Jump to content

fragen az box elite hd


djice

Empfohlene Beiträge

hallo

plane kauf azbox elite hd

mit welchen externen festplatten funzt die box am besten??

werden die ci module im inneren der box genauso heiss wie beim vantage 8000 hd??

 

gibts bei der az box elite hd probleme mit dem diablo2.3?

nicht kompatibel, probleme mit aussetzern ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit diablo würd mich auch mal interessieren...des weiteren würde ich gerne wissen ob man irgendwie bei der ELITE auch wlan nutzen kann.. zB. mit einem wlan-stick??...usb-anschlüsse hat sie ja.....und ansonsten würde ich wissen wie wichtig dieser flash-unterschied zur PREMIUM ist..überlege ob ich Elite oder Premium kaufen soll......dass man nur externe F-Platten bei Elite anschliessen kann ist für mich kein Nachteil.... vielen Dank im Voraus.. gruß Lada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mit jeder ext. HDD, keine Probleme bekannt(nur Userfehler).

2. Module werden normal warm, wie in ner Dream auch :(

3. Diablo = NoGO (soll man dran arbeiten, wie an so vielem :) )

4. Wlanstick= NoGO (außerdem leistet jeder AP mehr als so ein Stick)

 

Unterschied Prem-Elite stehen auf der HP, gravierend ist die Fernbedienung.

Wlan Prem. ist Schrott, und interne HDD bekommt man auch mit der Elite hin(Audioslayer Blog), sehe aber keinen Vorteil bei einer internen HDD.

Man kann bei der Elite auch den Dom austauschen gegen einen wesentlich größeren, z.B. 16GB anstatt 256MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...hab jetzt inzw. in einigen Foren soviel negatives über die Azbox gelesen :( , dass ich doch zu DM 800 tendiere. Es soll so ziemlich alles unausgereift sein. Ist das wirklich so schlimm. zB dass Aufnahme ein Glücksspiel ist und meistens nicht klappt. Das wär mir schon wichtig. Ist das bei dir/euch auch so?? Was sind so die Hauptnachteile gegenüber DM 800.... habe nicht vor CS zu benutzen... thanks in advance!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, welche firm Du einsetzt und welche Soft für Deine Karte.

Aufnahmen uncrypted laufen tadellos.

 

Nachteile sind das System/Image.Hat auch damit zu tun, dass man jahrelang Neutrino und Enigma gewohnt ist, mir gefällt die Bedienung gar nicht.

Das ist aber Geschmackssache, im Grunde kann die Box alles wichtige ohne Fehler.

Es mag mit dem einen oder anderen Containerformat noch Probleme geben, aber Abstürze habe ich keine mehr seit Firm 1759.

Im Prinzip sind es noch Kleinigkeiten, die man nachholen sollte, und RGB , aber das hier in der Mache.

Geschrieben wird viel in Boards, z. T. aus Frust, z. T. aus anderen Beweggründen, die Box ist für die 240 wirklich ihr Geld wert.

 

Du wirst für das Geld z.Z. nichts besseres bekommen, und ich kann eine doppelt so teure DM nicht als Vergleich heranziehen, Du musst dann die dm100 vergleichen, und die ist Obermist.

Die Box ist nicht nur ein Receiver, sie ist dazu ein komplettes und gut funktionierendes Mediacenter.

Du kaufst eigentlich eine Popcorn Hour mit Receiver, der grad aus seinen Kinderschuhen heraus wächst.

CS geht, auch wenn Du es nicht nutzt, auch mit mehr als 1 Karte. Was es noch nicht gibt, ist gbox, aber mgcamd,NewCS, MPCS, 2 Keyemus, alles da, ausser cccam.

An Enigmaportierungen wird gearbeitet, und vieles andere ist ebenfalls in der Mache.

Der FTP Server läuft, client sowieso, Freigaben laufen, und Aufnahmen zuletzt mit Mbox getestet liefen auch.

 

Allerdings sollte man Linuxkenntnisse mitbringen, wenn man sich die Box kauft.

Einem Nichtlinuxer würde ich die Box nicht empfehlen, denn vieles ist nicht einfach mit Datei kopieren und fertig erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich im großen und ganzen hansie77 anschließen. Habe die Box jetzt schon eine weile, wird mit den Soft. Updates auch immer besser.

Ich habe auch keine Probleme mit verschlüsselten Aufnahmen, einziger Nachteil beim aufnehmen, wenn es verschlüsselte Sender sind muss die Box eingeschaltet sein, aus dem Standby funktionieren die Verschlüsselten Sender (noch) nicht.

 

Da ich auch kein CS betreibe bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Box, vor allem für das Geld.

 

Wenn ich bedenke was die D-Box mal gekostet hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOO man...jezt bin ich doch am überlegen, ob ich sie doch holen soll.....helft mir bitte bei der entscheidung

 

1. also..die Aufnahmen funktionieren bei euch ohne größeren Aussetzer..... kann ich davon ausgehen, dass wenn ich auf RECORD klicke bei einem zB auf 1*W ausgestrahlten Fussballspiel, dass das spiel dann hinterher angesehen werden kann bzw. funktioniert timeshift inzw. ? Funktioniert zB meine usb-Festplatte ohne extra-netzteil??

 

2. bezüglich Wlan: das wlan-modul der premium soll nicht so gut sein sagt ihr - ein accesspoint wäre besser...kann man das mit jedem AP machen und welchen habt ihr im Einsatz..geht der hier zB:

 

http://cgi.ebay.de/TP-LINK-Access-Point-WL...alenotsupported .

 

wlan ist mir sehr wichtig.(kabel geht bei mir leider nicht)... funktionieren streams bei Euch vom PC.... sprich wenn ich mir eine serie mit untertiteln vom PC aus streamen will, mit welchen Aussetzern/Abstrichen muss ich rechnen?? Funktionieren die .mkv einigermaßen ruckelfrei??

 

3. was ist der nachteil der Fernbedienung gegenüber Premium??

 

4. Was meint ihr mit extra-Linuxkenntnisse..wofür?...mit neutrino komm ich klar..wo ist der große Unterschied??

 

5. Der 2. tuner geht nur in der Premium oder geht bei Elite zB auch noch n kabeltuner rein mit dem man auch KabelTV aufnehmen könnte während man SAT guckt?? Wie siehts mit PiP aus??

 

6. ist es echt in Aussicht, dass es Images geben wird (zB enigma 2 oder auch 1)...bisher ist da nix oder??

 

7. wozu brauch ich CCcam wenn ich die anderen hab und was ist das besondere daran dass aufnahmen mit der mbox laufen??

 

8. ach ja...wo gibbet sie für 240?? :)

 

ey leutz..tut mir echt leid, dass ich so viele Fragen hab..aber ich möchte bei meinem Umstieg von der dbox2 nicht all zu viel falsch machen...bin euch tooooootal dankbar!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatten ohne eig. Stromversorgung können laufen, müssen aber nicht, hängt von deren Chipsatz im Gehäuse ab, meine läuft, aber nur bis max. 20GB Platten(hat nur einen USB Anschluß).

AP am besten einen Buffalo G125 nehmen , der kostet nicht viel(35€) und läuft mit DD-wrt Firmware ohne Tadel, und kann sowohl WDS wie auch Client Bridge Modus.

Dein Hauptrouter muss für eine Verbindung WDS können.

Streams vom PC, sogar 10GB MKVs kein Problem, über wlan Buffalo getestet.

FB, naja, mir sind die tasten zu eng gesetzt, aber alles Gewohnheit

2 tuner können beide Modell, aber 1. gibt es die nicht und selbst, wenn die firmware kann damit noch nix anfangen

Images siehe 1 Post....

Manche brauchen CCcam, weil sie eben CS Partner haben,die das nutzen(halt unflexibel :( )

Die Mbox ist der einzige stabile emu für das Teil, wenn es um CS geht, aber auch, wenn es darum geht, bestimmt Karten wie Polsat oder andere ans laufen zu bringen.

Zum Preis, mal ein wenig googleln oder noch besser zum Händler Deines Vertrauens gehen und handeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten..hab leider mehr Fragen :( HOffe dass sich jemand findet....die Entscheidung fällt mir so schwer....

 

 

fast vergessen...das wichtigste: In den anderen Foren wurde als Hauptantikaufpunkt die schlechte Bildqualität genannt...was ist damit gemeint..woran liegts..SD oder HD..oder beides......wie wirkt sich das aus.........hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit zu dm800 & co. ......???? ...bzw. zu meiner dbox...

 

- was heisst bis zu 20GB????

- gibt es n unterschied ob s sich bei Freigaben um Xp oder vista handelt? - sollte nicht oder?!

- kann man nun einen per emu entschlüsselten Sender (zB n fussballspiel) im normalfall aufnehmen oder nicht???

-wie siehts mit PiP auf einem Transponder aus...gibts sowas...ists in Planung??

- was für ein access point würdet ihr mir empfehlen, damit ich mehrere geräte anschliessen kann....würde noch eine xbox360 anschließen..dafür brauch ich dann 2 ports mindestens....tut auch eine etwas ältere Fritzbox ?? als hauptrouter hab ich ein Samsung SMT-G3210 ..weiss nicht obs WDS kann...gehe davon aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere evtl. noch brauchbare Infos findet Ihr hier: http://forum.azbox.to/

Ich persönlich brauche die Features der Premium nicht.

Mir reicht die Elite.

Ein externes NAS ist schon für 100 Euro zu haben und bietet allen Geräten einen Nutzen.

Ob Streaming vom Receiver/n, als externer FTP oder als Backup vom PC.

Eine interne Platte kommt mir ausser in einen PC nirgendwo mehr rein.

Das so viele Leute die Vorteile einen NAS nicht kennen oder nutzen ist mir immer noch ein Rätsel.

Warum nicht auf eine externe Festplatte im NAS-Server, wo alle Geräte Zugriff haben?

Warum nicht auch von einem anderen Receiver diese aufgenommenen Filme sehen, oder MP3's vom

NAS-Archiv höhren?

 

Wlan ist halt Geschmacksache.

Aber selbst wenn ich nicht verkabelt wäre, funktioniert alternativ zu einem AP evtl. auch mal ein Set gebrauchter

Powerline-Adapter ganz ohne Strahlung.

Wir sind ja eh schon alle verstrahlt genug.

:(

Die Entwicklung der letzten Monate bei den AZ-Boxen ist jedenfalls sehr gut, und für einen kleinen Aufpreis mal einen

Twin-Tuner zu haben ist einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kann man nun einen per emu entschlüsselten Sender (zB n fussballspiel) im normalfall aufnehmen oder nicht???

 

ich gehe mal davon aus das es geht, mit Karte entschlüsselte Sender kann man ja auch aufnehmen ohne Probleme.

 

 

Zur Bildqualität kann ich nur sagen die ist bei mir in allen Einstellungen OK, egal ob mit Scart oder HDMI, ob in HD oder normal keine Ruckler oder dergleichen.

Zur D-Box, die habe ich auch, ist das Bild wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten..hab leider mehr Fragen :( HOffe dass sich jemand findet....die Entscheidung fällt mir so schwer....

 

 

fast vergessen...das wichtigste: In den anderen Foren wurde als Hauptantikaufpunkt die schlechte Bildqualität genannt...was ist damit gemeint..woran liegts..SD oder HD..oder beides......wie wirkt sich das aus.........hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit zu dm800 & co. ......???? ...bzw. zu meiner dbox...

 

- was heisst bis zu 20GB????

- gibt es n unterschied ob s sich bei Freigaben um Xp oder vista handelt? - sollte nicht oder?!

- kann man nun einen per emu entschlüsselten Sender (zB n fussballspiel) im normalfall aufnehmen oder nicht???

-wie siehts mit PiP auf einem Transponder aus...gibts sowas...ists in Planung??

- was für ein access point würdet ihr mir empfehlen, damit ich mehrere geräte anschliessen kann....würde noch eine xbox360 anschließen..dafür brauch ich dann 2 ports mindestens....tut auch eine etwas ältere Fritzbox ?? als hauptrouter hab ich ein Samsung SMT-G3210 ..weiss nicht obs WDS kann...gehe davon aus...

1. Bildquali scheint bei manchen Fernsehern ein Problem zu sein.

Hier Tests auf drei TVs(2x Röhre, 1x LCD) auf allen TVs gutes Bild, nur die Menueschrift ist u.a.S. aber dafür gibt es seit der letzten Firm eine Lösung. Es sind tatsächlich nur wenige, die Bildprobleme haben, aber auch das will man mit neuen Sigmatreibern in den Griff bekommen.

2. bis 20GB läuft mein 2.5 Zoll Gehäuse. Mit 40 GB ist wohl der USB Strom allein zu schwach, da das Gehäuse nur einen USB Anschluß hat. Manch andere Gehäuse nutzen 2x USB um mehr Power zu bekommen.

Freigaben sind Freigaben, ob Vista oder XP, dank Samba auf der Box kein Thema.

Emu und Aufnahmen, kommt auf den Emu an :) Ich nutze keinen, kann ich nix zu sagen.

AP habe ich bereits genannt, 4 Port, und mit DD-WRT auch 5 Port, weil man den DSL Anschluß umpatchen kann auf den Switch.

Etwas ältere Fritz, kommt drauf an, beide Router müssen sich per WDS unterhalten können. Das können leider die wenigsten Fremdfabrikate untereinander.

An den 35 würde ich nicht sparen ;) Fritz und DD-WRT Router laufen zusammen über WDS, bereits getestet.Wovon Du ausgehst, ist leider irrelevant, ich würde fast 100 wetten, dass der Samsung Router nicht mit der Fritz kann, aber einfach ausprobieren.

Ob Nas, ext. HDD an der Box, ob streamen an einen PC der eh immer an ist, es bleibt der gleiche Effekt und alles ist machbar.

Powerline geht natürlich auch, sogar sehr gut mit den 200mbit Teilen. Hier kommt es aber auf die Hausverkabelung und den Zähler an, habe das schon übles erlebt, auch in Neubauten(kaum brauchbar), deshalb, Wlan geht immer :D

4:2:2 geht nur mit 4:2:0 gibt es noch Änderungsbedarf.

 

Im Groben hat die Box eigentlich ihren sehr negativen Betastatus verlassen, es gab Zeiten, da hätte ich das Teil am liebsten an die Wand geklatscht :D

Es gibt auch immer noch Dinge, die nerven, aber die kann man an einer Hand abzählen(Api noch etwas unsauber, neue Sigmatreiber sollten langsam kommen auch wg. RGB, mehr Speed in den Menues, saubere Gogo List, echten HTTP Server zum Stremen auf den PC ala VLC und db2, schnelleres umschalten, einen besseren Emu zur Kartenerkennung damit die Leute nicht den Umweg über NewCS oder MPCS machen müssen wenn sie nicht CS machen, USB Tastatur Erkennung, besseres Standby)

 

Die Box ist nicht perfekt und wird es auch in den nächsten 2-3 Monaten sicher nicht, dafür gibt es ein paar Baustellen, die man nicht so einfach umschiffen kann, aber die Bereitschaft von Opensat ist da, den Leuten zwar nicht die kompletten Sourcen zu geben, aber soviel, dass man damit auch etwas anfangen kann.

 

Nur macht das erst Sinn, wenn die groben Baustellen erledigt sind.

 

Der Weg ist da, und ich bin sicher, wenn die Box mal ALLUSERtauglich ist, wird der Preis entsprechend nach oben gehen.

Z.Z. muss halt vieles per Telnet eingerichtet werden, man muss wissen, wie man Ordner die readonly sind, beschreibbar machen kann, man muss sich an neuen Strukturen gewöhnen und vieles ist nicht Plug and Ready.

Deshalb meinte ich ja, ein paar Linuxkenntnisse sollte man mitbringen.

Wer erwartet dass hinstellen und alles prima funktioniert, der sollte besser ein fertiges Gerät kaufen, wo man eh nichts ändern muss und auch nicht kann ala Humi1000 und co und damit auf viele wesentliche Sachen verzichten muss, aber auch keine Zeit und Energie ins Lernen stecken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zu den Feeds mal genauere Angaben, bezogen auf die letzte aktuelle Firm 1759

Feed dvb-s2 4:2:0 SD geht

Feed dvb-s2 4:2:2 SD geht

DVB-S2 Feed in 1080i HD 4:2:0 geht

DVB-S2 Feed in 1080i HD 4:2:2: geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kurz davor mich FÜR die azbox zu entscheiden.... hier eine tolle Seite auf der man erkennen kann, dass die Elite u.a. bei manchen Sachen die Arbeit sogar besser verrichtet als die Premium....und überhaupt beantwortet die Seite viele Fragen die hier noch offen sind....

 

http://home.pages.at/goggi/bugtracker0-9-1759.htm

 

hab bisher keine screenshots oder infos über dem RSS-reader herausfinden können..wie ist der so??..gibt s zufällig die möglichkeit die news während des fernsehens zu sehen oder ist s so ne extra app die extra aufgerufen werden muss??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch am überlegen, mir eine elite oder premium zu kaufen...

 

bei mir wirds aber wahrscheinlich die premium werden, ich hab nämlich schon genug externe platten an NSLU, fritzbox, PC & co herumhängen...

 

primär würd ich das teil als sat-receiver verwenden, aber auch als MKV player - das soll ja auch einwandfrei funktionieren.

zumindest, wenn man einen DD-receiver sein eigen nennen kann, weil soweit ich gelesen habe DD noch nicht über HDMI ausgegeben werden kann.

bitte um korrektur, falls das nicht stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne Menge Halbwahrheiten über die Box, z.T. weil die Leute nicht richtig testen, z.T. hapert es an der richtigen Umsetzung was dank fehlender sauberer Anleitung oft kein Wunder ist.

 

Die, die den Durchblick haben schweigen und scheinen sich zu amüsieren, weil sich so mancher an der Box versucht und scheitert mangels nötigem Knowhow.

ein gutes Beispiel ist der eingebaute Sambserver, es dauert 3 Monate, bis mal jemand rausgefunden hat, wie (vor allem das )man den konfigurieren kann/muss, damit der auch läuft :(

 

Man könnte bald ein Buch darüber schreiben mit dem Titel, wie promote ich eine recht gute Box möglichst so schlecht, dass ich keine guten Verkaufszahlen erreiche :)

 

Es liegt in erster Linie daran, dass man die guten Leute, die den Durchblick haben vor den Kopf gestossen hat. Die haben sich zurück gezogen und backen ihren eigenen Kuchen, schön intern.

Fehlende Informationspolitik, das hohe Ross wer kein Linux kann hat Pech, fehlende Sourcen, fehlende Kommunikation.

einen Teil davon kann man nachvollziehen, die Box ist weit weg von "legal" (nur ein klitzekleines Beispiel, wenn eine Premierekarte darin läuft.....) und ich würde mich als Hersteller auch sehr bedeckt halten.

deshalb auch meine Aussage, ein wenig Verständnis in Sachen Linux muss man mitbringen oder zumindest den Willen es zu lernen(einen FTP zu bedienen und ein paar Sachen auf die Box schieben zähle ich nicht zu Linuxkenntnissen), oder einen Bogen um die Kiste machen.

 

Heute soll eine neue Firmware kommen, die Twintuner unterstützt, Sinn macht das nicht so viel, da man z.Z. keinen 2ten Tuner käuflich erwerben kann.

 

Zum Thema Premium, wenn ich bereits Nas,NSLU und co habe, was soll man dann noch mit einer internen HDD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal einer den Vergleich zum Topfield 7700 HDPVR machen (oder auch Kathi UFS 910)....was wär der Nachteil vom Topfield gegenüber dem AZ...die sind auch für ca 280Eur zu kriegen - also ungefähr in der selben Preisklasse...lt. diesem Thread läuft auch schon auf dem topfield Enigma 2 druff: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=150368 ....was meint ihr?? MKVs spielt topfield nicht ab oder??

 

 

btw..hier: http://www.yatego.com/techno-com/p,4980561...47fb55d41e2567b 2. tuner für die azbox..ab ende April angeblich lieferbar

 

 

bei der AZbox fehlt mir nur eine INFO und dann würde ich sie kaufen...Kann mir einer sagen, ob inzwischen die automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 wie auf der dbox funktioniert..??? :(:);) Habe nur einen Bericht in nem anderen Board gelesen, dass dies in der frühen Firmware nicht der Fall war??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die theoretischen Fähigkeiten der AZbox sind enorm.

Vor allem in dieser Preisklasse wirst du kaum einen netzwerkfähigen Receiver finden der MKV's spielt oder sich zum Twin

ausbauen lässt.

Durch den Sigma Chip ist eben viel möglich (Siehe Pocornhour).

Aber eben auch nur theoretisch.

Die Box befindet sich immer noch im Betastadium und mit der neuen Firmware sind wieder neue Probleme aufgetaucht.

Ich hoffe das die großen Baustellen mal beendet werden, sonst dauert es noch mind. ein Jahr bis man auf eine halbwegs

finale Firmware warten muss.

Leider.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schritt zurück wird Dir niemand bestätigen, der eine Top Satanlage stehen hat, und auf diverse Diseqc Möglichkeiten angewiesen ist.

Der sagt Dir dann, super, das beste was je da war, ich kann endlich meine Anlage komplett ausnutzen

 

Das mit dem aus dem Standby in Settings starten ist zwar doof, aber nur ein kleiner Fehler, der wird bald gefixt

 

Viel schlimmer sind die fetten Bugs um die man rumbastelt. Aufnahmen von crypted Sendern, es ruckelt und bleibt stehen, wenn man mitschaut, die Aufnahme selbst ist OK??

API ohne MECM

New Sigma Driver, wo denn?

RGB?

 

2 Tuner? Mit einer Gui, die nicht mal eine beherrscht?

 

Da warten wir noch einige Firmware, ehe die Box annähernd voll Wohnzimmertauglich ist. Aber ich bin sicher, das Warten lohnt sich, denn hardwaretechnisch findet man z.Z. nichts besseres, schon gar nicht für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lada

 

bei der AZbox fehlt mir nur eine INFO und dann würde ich sie kaufen...Kann mir einer sagen, ob inzwischen die automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 wie auf der dbox funktioniert..??? :(:);) Habe nur einen Bericht in nem anderen Board gelesen, dass dies in der frühen Firmware nicht der Fall war??

 

bei mir schaltet die Box einwandfrei um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...