Jump to content

enigma2 mit aaf 2.0 c ersetzen klappt nicht


Empfohlene Beiträge

hallo jungs , bin total verzweifelt und komme einfach nach 2 tagen nicht weiter

 

habe kathrein ufs 910 mit enigma2 image, wollte aber wieder zurück zu aaf 2.0c (gefällt mir besser)

 

leider kann ich nicht mit usb flashen bleibt da immer bei emergency boot stehen und flasht einfach nicht,

 

habe versucht über kcc zu flsahen und da sagt er mir immer " mac adresse konnte nicht ermittelt werden "

 

habe über hyperterminal probiert aber es funzt einfach auch nicht, bin alles immer genau nach beschreibung gegangen , aber immer ohne erfolg

 

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch meine Idee,

Offne die Kathi, in der Nähe des Netzwerkanschlußes ist ein Aufkleber mit der richtigen MAC - Adresse.

Dann nimmst du ein Nullmodem Kabel und Hyperterminal und unterbrichst den boot:

setenv ethaddr 00:50:fd:ff:ab:b9

(natürlich mit deiner MAC-Adresse)

saveenv

und neu starten.

 

Du kannst auch die Notfallimages 1.03,1.04,1.05 zum Flashen nutzen

eins davon wird dir die Mac schon wieder richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs , vielen dank für die infos

 

leider hat es mit hyperterminal nicht geklappt

 

habe es jetzt mit kcc hinbekommen , da gibt es doch den experten button und da habe ich ein notfall image drüber installiert und dann hat es gefunzt ,

 

konnte über usb dann ein aaf image flashen ,

 

das enigma2 image hat mir nicht gefallen da ich keine senderliste bearbeiten konnte bzw. habe keine addon funktion gefunden für online update der incubus cam

 

könnt ihr mir ein vernünftiges enigma2 image empfehlen ??

 

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal super das es geklappt hat.

mit kcc 3.2 sollte eigentlich das mac-adressen problem behoben sein. falls du es nochmal drauf machen willst

 

enigma ist noch nicht im endstadium und wird immer weiter entwickelt. empfahlen kann ich da nur die letzte version "black pearl" oder vorletzte version "sussex reloaded". du kannst dein aaf image auch drauf lassen und zum testen e² als ba installieren. aber dann ambesten aaf 2.0e

 

die senderlisten kannst du ganz einfach mit DreamBoxEdit bearbeiten. daran solltle enigma² nicht scheitern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...