Jump to content

Prestige-Meister der Magie (Film)


bubi

Empfohlene Beiträge

habe mir den film gestern auf prosieben angeschaut. bei dem ende war ich etwas abgelenkt und habe das nicht so genau mitgekriegt. sicherlich kennen doch einige den film. der doppelgänger von christian bale, war das sein bruder oder wie genau war das. kann mir jemand sagen, wie das war. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich quasi bei jeder Vorstellung dupliziert (mit der Tesla Maschine) und sein zweites Ich hat er dann jedesmal nach der Vorstellung umgebracht. So hab ich das zumindest in Erinnerung.

 

 

das war ja der magier, den hugh jackman gespielt hat. ich meine den anderen, der die verstümmelte hand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja der magier, den hugh jackman gespielt hat. ich meine den anderen, der die verstümmelte hand hatte.

 

yop^^

" Tesla kann Angier allerdings trotzdem helfen: Er versorgt ihn mit einer Apparatur, mit der er Bordens Transportertrick auf eigene Weise kopieren kann. Angier kehrt nach London zurück und setzt für seine Aufführung des wahren transportierten Mannes lediglich 100 Aufführungen an: jeden Abend übertrifft er Bordens Trick, indem er sich nicht nur quer über die Bühne, sondern hinauf in eine Loge des Theaters teleportiert. Borden will nun hinter Angiers Geheimnis kommen und besucht seine Vorstellung. Da er eine Falltür erspäht hat, begibt er sich unter die Bühne, und tatsächlich fällt Angier aus seiner Apparatur unter die Bühne in einen Wassertank, der sich automatisch verschließt. Obwohl Borden versucht, ihn zu befreien, stirbt Angier; Borden wird wegen Mordes festgenommen und zum Tod durch Hängen verurteilt.

 

Doch wie sich herausstellt, ist Angier noch am Leben; die Erfindung Teslas sorgte nicht für eine Teleportation, sondern für eine Verdopplung: Während der bei jeder Vorstellung entstehende Doppelgänger in der Loge erscheint, fällt das Original in das Wasserbecken und stirbt.

 

Angier offenbart sich allerdings nicht der Justiz, so dass Borden hingerichtet wird. In der finalen Szene wird Angier vom Ausstatter Bordens besucht und niedergeschossen allerdings sieht er aus wie Borden. Erst jetzt wird klar, dass Borden einen geheimen Zwillingsbruder hatte, der zur Tarnung als dessen Ausstatter Fallon agierte und umgekehrt. Dies ist das Geheimnis hinter Bordens Version von Der transportierte Mann. Der Bordenzwilling offenbart dem sterbenden Angier zudem, dass er derjenige war, welcher seine Frau liebte, während sein Bruder seine Liebe in Olivia fand. Somit überlebt der leibliche Vater von Jess, während sein Bruder gehängt wird."

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stellte sich aber für mich die frage, warum dieser trick schief gegangen ist, weil das neue duplikat, das irgentwo auftaucht, kann ja von dem was unter der Bühne passiert nichts mitbekommen haben. warum hat dieser dann nicht normal die show beendet???

 

Der Trick ging nicht schief. Ausser dass diesmal ein unbefugter Zuschauer (Borden) unter der Bühne war. In jeder Vorstellung wurde das jeweilige "Original" ertränkt, und der Magier lebte in der Kopie weiter. In der Schluss-Szene sieht man die vielen Tanks mit den selbst erbrachten Opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ging nicht schief. Ausser dass diesmal ein unbefugter Zuschauer (Borden) unter der Bühne war. In jeder Vorstellung wurde das jeweilige "Original" ertränkt, und der Magier lebte in der Kopie weiter. In der Schluss-Szene sieht man die vielen Tanks mit den selbst erbrachten Opfern.

 

das ist mir schon klar, aber man hat doch gesehen, dass die zuschauer auf den auftritt des "teleportierten" magiers warteten. wo ist die kopie hingekommen, bzw. warum, hat er den trick nicht vollendet wie geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, da hast du recht.

Man könnte mutmaßen, dass er seinen Konkurenten gesehen hat und vermutete dass er hinter die Bühne schleichen würde und er dachte, dass er ihn so drankriegen wird. Er hat ja auch zu seinem Asisstenten gesagt, dass er ihn heute nicht brauche. Das hat mich eigentlich noch gewundert. Und wenn man dann sein "Nichtauftauchen" dazu nimmt, ist es wohl so dass von Ihm die Verhaftung von Borden erhofft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...