Jump to content

Dbox2 Aufnahme auf DVico M6500-A Mediaplayer möglich?


cvp

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da ein ein Problem. Ich besitzte neuerdings ein Mediaplayer von DVico, model M6500-A.

Nun wollte ich Serien aufzeichnen auf dem teil! Jedoch bekomme ich das nicht hin, das Gerät besitzt glaube ich nur einen FTP! kein Nas!

 

hier meine Einstellungen:

 

Einstellung => Netzwerk:

IP Adresse von meinem DBox2: 192.168.2.29

Netzmask: 255.255.255.0

Gateware & Nameserver IP: 192.168.2.1 (mein Router)

 

Einstellung => Netzwerk => Netzwerk Verzeichniss mounten:

Typ: FTPFS (hab auch NFS probiert!)

Server IP: 192.168.2.30 (mein Dvico)

Verzeichnis/Freigabe: /disk1/Video/dbox2 (auch Video/dbox2 probiert, auf dem Dvico habe ich unter Video auch ein dbox2 verzeichniss erstellt!)

lokales Verzeichnis: /mnt/record

Beim Start mounten: "JA"

Mount-Option: rw,soft,udp

Mount Option: nolock,rsize=8192,wsize=8192

Benutzername: tvixftp

passwort: (den eingetragen was im Dvico steht!)

MAC Adresse: Beides Probiert, mit und ohne von DVico!

 

Einstellung => Aufnahme:

Aufnahme Gerät: Direkt (Datei)

 

Einstellung => Aufnahme => Direktaufnahme Einstellungen:

unter aufnahmeverzeichnis: /mnt/record

Max. Dateigröße (MB): 4000

lange Dateinamen: ein

alles andere standart gelassen wie es davor war!

 

hoffe jemand kann mir da weiter helfen! thx im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest schon wissen welche Server das Teil hat, sonst bringt die Testerei nix.

So wie ich das auf die schnelle gesehen habe geht nur FTP.

Und hier mein Beitrag, warum FTP nur bedingt Sinn macht:

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1149831

hey onkel, danke für die hilfe, ich hatt ja dvor einen nas server von qnap, allerdings wollte ich auf HD Multimediaplayer wechseln (fullHD usw.) und mit dem QNAP ging nichts mit streamen! egal lange rede kurze sinn, dachte das doch eventuell ne möglichkeit gäbe, auch wenn FTP ziemlich lahm ist. jedoch habe ich halt keine andere möglichkeit, es sei den es gibz einen custom firmware für mein gerät (gibt es aber es hat die funktion nicht drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hund mit dem QNAP ging nichts mit streamen! egal lange rede kurze sinn, dachte das doch eventuell ne möglichkeit gäbe, auch wenn FTP ziemlich lahm ist. jedoch habe ich halt keine andere möglichkeit, es sei den es gibz einen custom firmware für mein gerät (gibt es aber es hat die funktion nicht drin)

Welche QNAP? Die Pro-Versionen bringen einen NFS-server mit - FTP können sie alle......und das sicher besser als das Gehampel am USB-Anschluss der Fritz :(

 

Die Beta 3.0 für die 109 und 209er Serie hat auch für die Nicht-PRO-Versionen den NFS-Server freigeschaltet :)

 

Hier gibts zur QNAP viele viele Infos : http://forum.qnapclub.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche QNAP? Die Pro-Versionen bringen einen NFS-server mit - FTP können sie alle......und das sicher besser als das Gehampel am USB-Anschluss der Fritz :(

 

Die Beta 3.0 für die 109 und 209er Serie hat auch für die Nicht-PRO-Versionen den NFS-Server freigeschaltet :)

 

Hier gibts zur QNAP viele viele Infos : http://forum.qnapclub.de/

 

"hatte" den 209Pro gehabt, aber wie gesagt der hat für meine Zwecke am ende doch nicht getaugt! sonst cooles teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem QNAP ging nichts mit streamen!

 

"hatte" den 209Pro gehabt

hmmm - wenn es schon damit nichts ging, was erwartest Du dann von einer FTP-Lösung auf einen Mediaplayer :( ?

 

egal, lass mal diesen Eintrag leer, wenn Du nicht weisst wo Du nach einem FTP-Zugriff auf dem Dvico landest....

 

Verzeichnis/Freigabe:

 

Benutzername und Passwort solltest Du bei den Netzwerkeinstellungen des Dvico finden...

 

Bei den Mountoptionen verwende bitte mal nur folgende Parameter:rw,channels=1,ftpactive. Den Rest löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey onkel, danke für die hilfe, ich hatt ja dvor einen nas server von qnap, allerdings wollte ich auf HD Multimediaplayer wechseln (fullHD usw.) und mit dem QNAP ging nichts mit streamen! egal lange rede kurze sinn, dachte das doch eventuell ne möglichkeit gäbe, auch wenn FTP ziemlich lahm ist. jedoch habe ich halt keine andere möglichkeit, es sei den es gibz einen custom firmware für mein gerät (gibt es aber es hat die funktion nicht drin)

Na ja, der Name sagt es schon: Multimedia'PLAYER'.

Glaub mir, das Gehampel mit FTP lohnt sich nicht, weil du damit nicht alles zuverlässig recorden kannst.

Custom Firmware gibt es bei der Anzahl an Playern nur recht wenig.

Mir ist da nur eine alternative Firmware für die WD TV bekannt.

Und ob da im Bereich NFS Server was geht weiss ich nicht.

Abgesehen davon muß das Teil auch ständig laufen, sonst kannst du nix aufnehmen wenn du mal nicht da bist.

Da ist ein NAS mit schnellem Spinup/Down perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...