Jump to content

Frage an Küchenbauer/Schreiner


jogibaer1

Empfohlene Beiträge

@ all,

 

hätte eine Frage an die Leute die Erfahrung mit Küchenbau haben.

Und zwar folgendes Problem:

Wir ziehen in gut 2 Wochen um.

Jetzt bin ich dabei unser Einbauküche 1,5 Jahre alt abzubauen und in die neue Wohnung zu transportieren.

Bin im Möbelaufbau nicht ganz ungeübt und hab noch einen Bekannten der darin auch schon einige Erfahrung hat.

Wir haben unsere Küche für die neue Wohnung vom Küchenplaner umplanen lassen und auch eine neue Arbeitsplatte dazu.

Nur der Umbau durch einen Küchenbauer ist finanziell jenseits von gut und böse deshalb muß ich es selbst machen.

Die Schwierigkeit sehe ich beim Spülbecken, das besteht aus zwei einzelnen runden schwarzen Becken, Material in Richtung Mineralguß o.ä.

War jedenfalls nicht billig.

Die Becken wurden vom Küchenbauer damals vollflächig in Silikon gelegt. :(

Nun meine Überlegung wie die Becken herauslösen ohne das es daran Schaden gibt?

Silkonlöser sehe ich nicht als geeignet, wie soll das Zeug unter den ca 2 cm breiten Rand kommen?

Meine Überlegung war die Arbeitsplatte um die Becken abzusägen und die Becken dann für mehrere Tage ins Wasser zu legen.

So müßte das Material der alten Arbeitsplatte ( Möbelspannplatte ) ja aufweichen und dann mechanisch die ganze Sache leichter zum entfernen sein.

Was meint Ihr dazu, gibt es eine besser Möglichkeit?

Über Vorschläge würd ich mich freuen.

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nimm ein Cuttermesser und trenne das Silikon damit ein , soweit es geht.Dann nimmst du Keile , um den Spalt zu vergrössern(vorsicht, nicht die becken beschädigen!),dann wieder Cuttermesser! Damit solltest du die Becken von der Arbeitsplatte lösen können.Langsam Arbeiten, nicht mit Gewalt,dann sollte es klappen.Gruss, ogni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke Euch für Eure Tips.

Hab die Becken erfolgreich aus der alten Arbeitsplatte herausbekommen und in die neue Platte eingesetzt.

Für die saubere Arbeit gab es von Frauchen ein dickes :(

Küche steht jetzt und die bessere Hälfte ist glücklich.

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...