Jump to content

ReelBox Avantgarde II


upanddown

Empfohlene Beiträge

Wow ich muss erstmal meine Augen waschen der Preis von 1199 ist auch nicht von schlechten Eltern.

Die kann ja doppelt soviel wie die Dream 8000

 

Hier mal einen Auszug der Spezis:

klick

 

6 Twin Tuner

HDMI und DVI Ausgang

Portal Timer für Pre.... Portal

Umschaltzeiten unter 1 Sek.

HD Material von Festplatte wiedergeben.

Aufzeichnungen auf interne HDD, HDD per USB, FireWire, eSATA

Satellitenfinder Detaillierte Signalinformationen

Streaming Server / Client

 

Flexible Erweiterungen

Tuner-Karten: Plug&Play - steck- und mischbar

Wireless (WLAN) WPA/WPA2 per USB 2.0

Wireless (WLAN) WPA/WPA2 per Mini-PCI Express

 

Linux OS: OpenSource

Software-Aktualisierung: Netzwerk, USB oder CD

 

Leistungsaufnahme

Standby-Mode "Deep" 1W

Betrieb (typisch) 40-60W

maximal 100W

 

Das sind nur einige infos die ich mal rausgepickt habe es scheint meine 1 Wahl zu sein vor Dream 8000 und Coolstream HD1

 

Wenn ich schon nen 1000 auf den Tisch lege dann schon für eine der besten Boxen und dies scheint mir nicht mehr die Dream zusein da diese Reelbox auch auf Linux basiert.

 

Mich würde interessieren was eure Meinung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einen Auszug der Spezis:

6 Twin Tuner

3 Tuner-Steckplätze, wenn man Twintuner einsetzt sind es dann 6 Tuner. DVB-S2 Twintuner soll es aber erst ab Mai/Juni geben.

Aber im Gegensatz zur Dreambox verkraftet diese Box auch 6 Tuner gleichzeitig.

 

Wenn ich schon nen 1000 auf den Tisch lege dann schon für eine der besten Boxen und dies scheint mir nicht mehr die Dream zusein da diese Reelbox auch auf Linux basiert.

Bloß mit dem Unterschied dass die Dreambox, und fast alle anderen Linuxboxen, ein speziell angepasstes Minimal-Linux haben. Die Reelbox hat ein normales, beliebig vom Anwender erweiterbares Linux mit einem angepassten vdr (www.vdr-wiki.de) der auch fast beliebig erweiterbar ist.

Die Reelbox kann auch als Server für diskless HDTV-Clients (http://www.reel-multimedia.com/de/shop_netclient_dokumentationen.php) dienen.

 

Mich würde interessieren was eure Meinung ist.

Bevor ich mir eine Dreambox 8000 hole, baue ich mir lieber noch einen vdr aus Einzelteilen selber zusammen der viel mehr als die Dreambox kann und einiges weniger kostet. Wer sich das nicht zutraut und trotzdem eine HDTV-Medienzentrale haben will ist mit der Rellbox gut beraten.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zu anderen Receivern hinkt hier etwas.

1. 1200 Euro sind immerhin noch 3-4 mal so viel wie z.B. eine AZbox.

2. Braucht man diese Erweiterbarkeit?

3. Wie schnell bootet das Gerät denn?

 

Die Reel ist quasi ein PC.

Und ein PC kann viel leisten, muß er für bestimmte Zweck aber nicht.

Viele Leute greifen heute auch zu einem Netbook statt zu einem Notebook.

Warum nur?

 

Und was soll die Box können, was nicht auch anderer Receiver wie die Dream, AZbox oder Coolstream können?

Ich sehe da jedenfalls keinen Bedarf mehr.

Vor 1-2 Jahren OK, aber jetzt nicht mehr.

Vieles davon (bis auf den Umgang mit DVD/Brennern) können auch aktuelle Receiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zu anderen Receivern hinkt hier etwas.

1. 1200 Euro sind immerhin noch 3-4 mal so viel wie z.B. eine AZbox.

Es ging dem Threadstarter aber um den Vergleich Reelbox gegen Dreambox 8000.

 

3. Wie schnell bootet das Gerät denn?

Ich kenne die Werte für die Reelbox nicht, aber meine Selbstbau-vdr (auch die Reelbox basiert auf vdr) brauchen 10-25 Sekunden weniger bis zum Bild als die dbox2 mit Keywelt-Image. Da ich idR. nur 1-2 mal am Tag einschalte kurz genug.

 

Die Reel ist quasi ein PC.

Und ein PC kann viel leisten, muß er für bestimmte Zweck aber nicht.

Viele Leute greifen heute auch zu einem Netbook statt zu einem Notebook.

Warum nur?

Weil sie irrtümlich der Meinung sind dass Geiz geil ist? Jedenfalls kenne ich Niemanden der anschließend sein Notebook ausgemustert hat (ohne es nachträglich zu bereuen).

 

Und was soll die Box können, was nicht auch anderer Receiver wie die Dream, AZbox oder Coolstream können?

- automatisch Werbepausen erkennen und auf Wunsch rausschneiden, standardkonforme DVDs von den Aufnahmen brennen oder die Aufnahmen für andere Geräte (z.B. iPhone oder anderen Player) umwandeln

- DVDs und cds mit diversen Formate wiedergeben (wer es braucht)

- Suchtimer (z.B. Namen von selten gesendeten Filmen oder Lieblingsschauspielern eingeben und wenn der Film Jahre später gesendet wird landet er automatisch auf der Festplatte)

- Timeshift und im Rahmen der Möglichkeiten/Einstellungen nachträglich Aufnahmen starten

- neue Sender während man zappt ohne extra Suchlauf finden

- als vollwertiger und universeller Server im Heimnetz dienen

... und Hunderte anderer Sachen mehr.

 

Ich sehe es inzwischen so: Es gibt vdr, wozu außer als Zweit- oder Drittgerät sollte ich noch ein so eingeschränktes Gerät wie eine spezielle Box brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.

Man kann sich auch Features aus den Fingern saugen.

Mein Staubsauger kann ich auch als Handy nutzen.

Praktisch, falls beim saugen mal jemand anruft .... :(

Wobei Handy-Hersteller ähnliche Probleme haben.

Es gibt kaum noch ein Handy was nicht 95% der wirklich wichtigen Funktionen beherrscht.

Also Server ergibt es für mich nur Sinn, wenn sie zuverlässig Wake on Lan beherrscht und innerhalb von

Sekunden zur Verfügung steht.

Wer schon ein NAS nutzt wird es wahrscheinlich weniger brauchen.

 

Weil sie irrtümlich der Meinung sind dass Geiz geil ist? Jedenfalls kenne ich Niemanden der anschließend sein Notebook ausgemustert hat (ohne es nachträglich zu bereuen).

 

Es kommt halt immer darauf an, was man damit machen will.

Viele Leute brauchen zum Surfen oder Mailverkehr keine Stromhungrige CPU.

Ein Atom hat da nicht nur preisliche Vorteile.

Nicht jeder braucht ein IPhone um zu telefonieren.

Und nicht jeder benötigt einen PC um fern zu sehen.

Manchmal sind kleine Küchenhelfer besser und preiswerter als ein Küchmaschine die nur zu 50% genutzt wird.

Aber wer sich um sein Geld keine Sorgen machen muß, bekommt bestimmt ein gutes Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch Features aus den Fingern saugen.

Da brauch ich mir nichts aus den Fingern zu saugen, all das und noch viel mehr kann die Reelbox.

Und viele Funktionen davon benutze ich täglich mit meinem vdr. Meine Suchtimer-Liste enthält über 40 Einträge, vor ca. 2 Jahren habe ich z.B. mal "Hondo" eingetragen. Letztes Wochenende war es dann soweit, er hat ohne weiteres Zutun "Hondo" aufgenommen. Leider war es nicht der Film mit John Wayne sondern der andere Film, aber der richtige kommt auch irgendwann.

Dank "noad" aufgenommene Sendungen ohne von Werbung zugemüllt zu werden sehen zu können, hat bei mir dazu geführt dass ich kaum noch "live" fernsehe.

 

Dem Threadstarter ging es um ein komfortables Gerät und nicht um eine "Billigbox" mit lediglich den Grundfunktionen! Wer sowas will landet selbstverständlich nicht bei der Reelbox.

 

Mein Staubsauger kann ich auch als Handy nutzen.

Praktisch, falls beim saugen mal jemand anruft .... :(

Du schreibst Blödsinn und du weißt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Suchtimer-Liste enthält über 40 Einträge, vor ca. 2 Jahren habe ich z.B. mal "Hondo" eingetragen. Letztes Wochenende war es dann soweit, er hat ohne weiteres Zutun "Hondo" aufgenommen. Leider war es nicht der Film mit John Wayne sondern der andere Film, aber der richtige kommt auch irgendwann.

 

Dann hat die Funktion ja richtig was gebracht.

:(

Ich erzähle klein blödsinn, sondern wollte nur zu verstehen geben, dass es kaum noch Funktionen gibt

die nicht von "Billigboxen" wie du sie nennst auch angeboten werden.

Manche Leute können sich auch einen Maibach kaufen, aber ein Golf erfüllt oft den selben Zweck.

Da braucht man nicht weiter drüber zu diskutieren.

 

Dem Threadstarter ging es um ein komfortables Gerät und nicht um eine "Billigbox" mit lediglich den Grundfunktionen!

Du solltest zwischendurch mal etwas über den Tellerrand schauen, wenn dir Begriffe wie Collsteam HD1 oder AZbox HD/Elite kein Begriff sind.

Angefangen von Youtube, Streaming, Web ... ist alles dabei. Und das auch in HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supertoll

 

ihr solltet mal ein Bier trinken gehen .. :( oder ein Duell abhalten

Oder auf dem Keywelt Treff vorbeikommen also meine Humax Foxsat HDR Box ist da werde am Samstag meine Schüssel montieren für 28.2 und 19.2 dann mal sehn was die Box hier reinbekommt.Soll ja beide Sats bedienen auch Premiere wenn ich ne N3 Karte noch bekomme wenns ne NDS Karte ist kein Abo ! :-) Will ja keinen popeligen Premiere Receiver mit dem man nicht machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bevor Ihr euch über die tollen Features und Möglichkeiten Gedanken macht...... Grade bei RMM sollte man mal schauen was aus den tollen Features und Möglichkeiten der letzten 3 Boxen geworden ist.......

 

Wer dann noch >1200 Euro für etwas aus diesem Hause ausgibt muss schon eine gewisse SM Neigung haben und zuviel Geld haben noch oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...