Jump to content
moloch666

Streaming mit VLC 0.9 funktioniert (Lösung v2)

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Angeregt durch den Beitrag von sessa (http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=140574) habe ich eine bessere/erweiterte Methode gefunden.

 

Das Problem ist das bei VLC Versionen >0.9 wenn ein Stream gestoppt wird um einen anderen zu starten immer der zuerst ausgewählte abgespielt wird.

Durch die tolle, oben verlinkte, Lösung von sessa kann dieses Problem behoben werden. Allerdings funktioniert dann die Playlist-Funktion immer noch nicht richtig, d.h. man kann jetzt zwar einzelne Streams auswählen und es wird immer der korrekte abgespielt, aber bei einer Mehrfachauswahl im Dateibrowser wird wieder nur der an oberster Stelle stehende Stream abgespielt. Weitere Einträge in der Playlist werden ignoriert.

 

Hier die Lösung:

 

Anstatt (wichtig!)

 

<vlc id="rpn" param1="playlist_empty" />

in der "VLC_DIR\http\requests\browse.xml" einzutragen, diesen Code in der im selben Verzeichnis liegenden status.xml an folgender Stelle einfügen

 

<vlc id="if" param1="command value 'pl_stop' strcmp 0 =" />

<vlc id="rpn" param1="playlist_empty" />

<vlc id="rpn" param1="vlc_stop" />

<vlc id="end" />

 

Dann klappts auch mit der Playlist :mellow:

 

Mein System:

Windows XP Pro SP2

VLC nightly build 0.9.9 vom 28.03.2009 (http://nightlies.videolan.org/build/win32/...-20090328-0105/)

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...