Jump to content

TS-File von DM7020 direkt per FTP auf PC wiedergeben


blomber

Empfohlene Beiträge

so, bei Dr.Dish die DM 8000 gesehen und ne interesannte Funktion gesehen.

mit VLC-Player nen File von der DM8000 am PC direkt ohne zwischenspeichern abgespielt.

 

geht das eigentlich auch an der DM7020 auch?

bei uns fängt der nämlich erst an, den ts-file in ein temporäres verzeichnis zu schreiben und spielt den erst dann ab. während ts-files von einem anderen pc direkt abgespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein wenig puffern tut er mir auch (muss er ja glaub ich auch) aber so richtig die Datei speichern muss ich nicht...

 

Sorry. Leider kenne ich die 7020 zu wenig um Euch da mehr helfen zu können :mellow:

 

Hoffe einfachmal das einer aus dem Board hier noch weiterweiß.

Ansonten empfehle ich das ihad B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so, per vlc-player geht das.

wird nur leider ein wenig schwierig, wegen der langen dateinamen.

 

nur per samba geht das leider nicht. dazu habe ich was interessantes gefunden:

 

Vorausgesetzt, der richtige Codec ist vorhanden, können Sie auch die mit der Dreambox aufgezeichneten Filme direkt wiedergeben. Probleme kann es lediglich mit der Dateigröße geben, da sowohl das Samba 2 auf der Dreambox als auch das FAT32-Dateisystem am PC Dateien, die größer als 2 GByte sind, nicht beherrschen. Am besten Sie konfigurieren Ihre Dreambox im Menü unter Einstellungen Experten gleich so, dass sie Filme bei der Aufnahme automatisch in 1,5-GByte-Blöcke zerlegt.

 

Quelle: http://www.tecchannel.de/server/extra/4552...vr/index10.html

 

gab es da nicht mal ne einstellung: "lange dateinamen schreiben" oder so ähnlich, bei der dbox2 (ist halt lange her :( ) das müsste man bei der dreambox doch auch einstellen können, oder nicht!? dann wäre das per VLC etwas einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft das perfekt mit meiner 7020 und einem Vistarechner habe Gemini auf der Box, Samba aktiviert und im Arbeitsplatz des Rechners die FP der Box als Netzlaufwerk verbunden. Wenn ich dann darauf klicke zeigt es mir die Ordnerstruktur der FP der Box und ich kann die aufgenommenen Filme direkt mit VLC-Player abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft das perfekt mit meiner 7020 und einem Vistarechner habe Gemini auf der Box, Samba aktiviert und im Arbeitsplatz des Rechners die FP der Box als Netzlaufwerk verbunden. Wenn ich dann darauf klicke zeigt es mir die Ordnerstruktur der FP der Box und ich kann die aufgenommenen Filme direkt mit VLC-Player abspielen.

 

das ist die Antwort eines bekannten auf Dein Statement:

 

Moin Kai,

 

tja, das verstehe ich nicht. Nachgewiesenermassen kann ich direkt nur Filme über VLC abspielen, die ich eben vorher in der Box so umbenannt habe, dass keine Leerzeichen mehr im Filenamen der DB vorhanden sind. Dann klappt das direkte Abspielen einwandfrei. Aber die DB schreibt beim Aufnehmen eben dieses blöde Format.

 

Oder sollte Vista hier andere Funktionen besitzen ?

 

Oder hat der User seinen VLC (ggf. völlig andere Version unter Vista) anders konfiguriert, andere Befehle etc., was weiss ich ?

 

Oder ist bei uns SAMBA irgendwie nicht oder nicht richtig aktiviert; und wenn nicht: wie wird SAMBA unter Gemini 3.60 bzw. 4.60 denn gesondert aktiviert ?

 

gibt es da irgendwelche intimen geheimnisse, die wir nicht kennen? Samba ist bei uns aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blomber

 

Also ich habe auf meiner 7020si Gemini 4.6 im Flash und auf meinem rechner Vista installiert. Ich glaube im Gemini ist samba schon von haus aus aktiv bin mir aber nicht mehr so sicher.

Auf dem Rechner habe ich den VLC-Player installiert und im Arbeitsplatz (bei Vista Computer genannt) gibt es die option Netzlaufwerk zuordnen dann noch deine HDD der Dreambox auswählen und du kannst sie wie eine FP mit Laufwerksbuchstaben ansprechen. Die Aufgenommen Filme werden dann schon mit dem VLC Hütchen als Symbol angezeigt und ich kann sie ohne weiteres abspielen Bild und Ton sind bei mir einfach perfect.

 

MfG: Neudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also bei XP gibt es das ja auch.

 

leider erscheint bei mir immer wieder die eingabeaufforderung zur BENUTZER und PASSWORD-Eingabe unter Connecting to 192.168.***.***, obwohl ich definitiv den user und das password eingebe, mit welchem ich mich auch über das Web-IF anmelden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also bei XP gibt es das ja auch.

 

leider erscheint bei mir immer wieder die eingabeaufforderung zur BENUTZER und PASSWORD-Eingabe unter Connecting to 192.168.***.***, obwohl ich definitiv den user und das password eingebe, mit welchem ich mich auch über das Web-IF anmelden kann.

 

Ich habe bei mir keine Autentifizierung mit Benutzername und Paßword eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, also bei mir verlang das immer wieder ein kennwort, ohne zu starten. es erscheint immer wieder die kennworteingabe, wenn ich über "Netzlaufwerk verbinden" mache.

 

wenn ich über den explorer gehe und die ip eingebe komme ich über samba auf die platte und kann die files auswählen. vlc fängt dann wieder an den file in einen temporären file auf dem pc zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...