Jump to content

Suche Geschichte zum Nachspielen


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

suche eine Geschichte, die man im Kindergarten mit den Kindern nachspielen kann... sowas müssen Kinderpflegerinnen im 2. Lehrjahr wohl mit den Kindern machen. Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

Danke.

 

Gruß

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

suche eine Geschichte, die man im Kindergarten mit den Kindern nachspielen kann... sowas müssen Kinderpflegerinnen im 2. Lehrjahr wohl mit den Kindern machen. Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

Danke.

 

Gruß

Kurte

 

 

Wenn du noch bis Montag warten kannst frage ich ne Freundin von uns die ist Erzieherin und gibt auch angehenden Erzieherinnen Unterricht. ( Ich nenne die immer noch kindergärtnerin :mellow: ) Wenn die sowas nicht hat wer sonst..

Für welche Altersgruppe solls denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für normale Kindergartenkinder, so 3-6 Jahre denk ich passt, keine Kleinkindergruppe.

 

Leider ist Montag zu spät, muss wie immer aufn letzten Drücker sein :-) Trotzdem danke :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben telefoniert. Also es gibt da zwar auch Geschichten in Büchern und Arbeitsblättern, aber sie sagte mit das sie sich einfach was ausdenken. z.B. besuch im Zoo/Zirkus, Bibelgeschichten usw, oder man nimmt einfach ein Märchen als Vorlage. Man sollte es ein wenig anpassen an die Utensilien die man hat und sich einen Rahmen stecken um die Kinder zu bremsen falls es aus dem Ruder läuft. Der Rahmen wäre auch wichtig wenn man die Kinder in eine Richtung lenken möchte also Konfliktbewältigung und solche Themen. Digital hat sie leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...