Jump to content

Überflug ISS und Discovers


amdinside

Empfohlene Beiträge

Für den aktuellen Live-Stream kann man sich für die DBox ein Bookmark anlegen. Dazu muß aber VLC auf dem PC installiert sein und die VLC-Verbindung von der Box zum PC stehen:

 

bookmark0.name="ISS-Livecam"
bookmark0.url=vlc://mms://a1709.l1856953708.c18569.g.lm.akamaistream.net/D/1709/18569/v0001/reflector:53708
bookmark0.time=0

Für die "0" hinter den Bookmark-Einträgen muß man natürlich die aktuelle laufende Nummer verwenden und der Eintrag hinter "bookmarkcount=" muß um Eins erhöht werden. Wie lange diese Adresse allerdings noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Im Moment jedenfalls geht sie einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Dream...VLC zu PC steht...aber wo lege ich diese Bookmark an ?

 

Für den aktuellen Live-Stream kann man sich für die DBox ein Bookmark anlegen. Dazu muß aber VLC auf dem PC installiert sein und die VLC-Verbindung von der Box zum PC stehen:

 

bookmark0.name="ISS-Livecam"
bookmark0.url=vlc://mms://a1709.l1856953708.c18569.g.lm.akamaistream.net/D/1709/18569/v0001/reflector:53708
bookmark0.time=0

Für die "0" hinter den Bookmark-Einträgen muß man natürlich die aktuelle laufende Nummer verwenden und der Eintrag hinter "bookmarkcount=" muß um Eins erhöht werden. Wie lange diese Adresse allerdings noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Im Moment jedenfalls geht sie einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts!

Mit dem Editor eine .m3u mit folgendem Inhalt erstellen.

 

#EXTM3U

#EXTINF:0,NASA

http://www.nasa.gov/55644main_NASATV_Windows.asx

 

 

Damit VLC den Stream zur Dream weiterleitet:

im Browser das VLC Webinterface aufrufen, dazu die Adresse localhost:8080 eingeben, und

in der oberen Zeile auf die 3 Pfeile untereinander klicken (output stream)

Dort unter http die IP der Dream eingeben und unter Port 8080 und vorne im Kästchen einen Haken machen, dann oben links auf save klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...