Jump to content

umschalten von Anixe HD zu SD Programm


elstrieglo

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab ein Problem mit dem Panasonic 46PZ85EA in Verbindung mit der DM800c & Gemini 4.1 im Flash die über das DVI-HDMI Kabel verbunden sind...

 

Wenn ich auf Anixe HD zappe, schaltet der Panasonic nach kurzer Zeit auf 1080i und das Bild ist dementsprechend super. Zappe ich nun von Anixe HD zurück auf einen SD Sender, ist zwar das Bild kurz zu sehen, aber der Panasonic schaltet dann nach etwa 5 sek. zurück auf 576i Auto und das Bild wird schwarz. ;)

Leider kann ich im Panasonic Menü nichts finden um dies zu ändern und die Dreambox Einstellungen hab ich alle durch...

Gibt es eine Möglichkeit an dem Gemini 4.1 Image etwas zu modifizieren, was mir nach dem umschalten von einem 1080i zu einem 576i SD Kanal das Bild beibehält und ich den TV nicht immer aus- und wieder einschalten muss ?

An einem Sony LCD KDL V4000 z.B. hingegen klappt das hin und herschalten zwischen HD und SD Programmen wunderbar mit der Dream.

 

Falls jemand Ansätze und Lösungen wär ich sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn es bei dem Sony klappt, vermute ich den "Bug" nicht bei der Dream ;)

Trotzdem kannst du im Gemini ->Video-Menü mal verschiedene Einstellungen durchtesten. Was vlt. helfen könnte, ist die Option 50 / 60Hz............ einfach mal durchtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...