Jump to content

Debug


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Box BMon 1.0 und versuche sie in den Debug zu bekommen mit folgender Methode http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html Allerdings lässt sich nachdem ich sie im Bootloaderprombt stehen habe die ppcboot nicht starten woran kann dies liegen?

 

Im comTerminal erscheint folgende meldung:

 

 

Chorus 800000

Branching to 0x409b8

 

Board_EventWait: timed out

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast du Firewall, Virenscanner susgestellt ? Du mußt Reset im Display stehen haben, wenn du die ppcboot startest. Oder wie weit kommst du ?

Wenn ich den Bootmanager starte kommt immer wieder ein Verbindungfehler, dann mache ich die Box an, es erscheint kein Reset im Display aber ich bringe sie in die Bootloaderpromptzustand.

Anschließend gebe ich icache im Comterminal ein und es erscheint dann icache ist on.

Dann:

Chorus 800000

Branching to 0x409b8

 

Board_EventWait: timed out

 

weiter geht es dann nicht mehr, es lässt sich nichts mehr eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Netzwerkkabel ist richtig, bei Direktverbindung brauchst du ein Crossoverkabel. Den Verbindungsfehler mußt du erstmal beheben. Mußt schon der Anleitung folgen, da kann man nicht tricksen. Zwei mal Intel Chips hat deine Box auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Netzwerkkabel ist richtig, bei Direktverbindung brauchst du ein Crossoverkabel. Den Verbindungsfehler mußt du erstmal beheben. Mußt schon der Anleitung folgen, da kann man nicht tricksen. Zwei mal Intel Chips hat deine Box auch ?

Ja 2xIntel hat meine Box auch. Virenscanner + Firewall ist aus, wieso lädt sie dann nicht die ppcboot. Ich gehe genau nach Anleitung vor.

Die Einstellungen für den Bootmanager:

 

RARP-Server starten Aus

BootP/Tftp-Server starten Ein

Bootfile für die Dbox C:\dbox\ppcboot

NFS-Server starten Aus

COM-Port öffnen Ein

Verbindungsgeschwindigkeit 9600

 

 

Die Prozedur

Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.

 

Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.

 

Diesen Reset macht sie nicht, sondern es erscheint beim Starten des Bootmaagers immer

 

Board_Eventwait timed out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich hab genau das gleiche Problem: Nokia 2x Intel mit Bmon 1.0. MHC-Methode nach Anleitung funktioniert nicht, ich bekomme einfach keinen Reset.

Die Anleitung mit minflash (oder miniflsh) geht auch nicht, ich bekomme auf den help Befehl im RSH-Client einfach nur Timeout, egal wie oft ich versuche das Flasherase auszuführen. Also es geht gar nix.

Das ist übrigens die 2. Nokia dieser Art, die ich in den Debug-Mode bringen will. Bei der 1. hat es super geklappt. Auch der Rechner/netwerk sollte kein Problem darstellen, da ich mit ihm vor 6 Monaten einen Philips DBox II problemlos ins Debug gebracht habe.

 

Hat jemand noch nen Tipp für mich??? Ich verzweifel gerade... Echt nervig.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...