Jump to content

Hochzeitseinladung beidseitig aufklappbar


dito77

Empfohlene Beiträge

Tachchen, brauch mal bitte eure Hilfe.

 

Meine Frau und ich wollen heiraten und möchten Einladungskarten erstellen, die beidseitig aufzuklappen sind plus die beiden Seiten, die man aufklappt mit einem Wasserzeichen (Ringe oder Rosen) über die Öffnung gedruckt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

 

Habt Ihr Ideen? Zeit hab ich bis zum 18.03.09.

 

Danke euch für Eure Unterstützung.

 

VG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nicht ganz begriffen wie Du es meinst. Ich habe zur Veranschaulichung wie ich es aufgefasst habe mal eine Skizze gemacht:

hokartefrage1.jpg

 

Ich habe es so verstanden: Aussen Grafik/Bild/Gestaltung, innen Text der Einladung.

Welche Maße soll den der Entwurf haben. Einfarbig? Mehrfarbig? Soll vorne nur das Bild/die Grafik rauf oder auch ein Text?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey pixelbeisser, genau so mein ich das. Klasse. Hatte nach Beispielen gesucht, aber nix gefunden.

Maße sollen A5 sein. Vorne Grafik und vllt. unsere Initialen (entweder BC oder B&C), innen der Text. Farbe? Gute Frage. Muss man wohl gesehen haben, wie es aussieht.

Die Idee von xman197382465 ist auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein dad hat damals eine gemacht, (meine eltern Silberhochzeit, meine Schwester geheiratet) da war die Kirche von vorn fotografiert. Also der Eingangsbereich.

Diese schöne breite Tür war, wenn die karte zu war, geschlossen, öffnete man die Karte, sah man ins innere der Kirche. Das also als Hintergrund. und innen dann natürlich auch Text.

 

Die Karte war übrigens auch geschnitten wie die Tür... also son halbrunder bogen oben ;)

Sah sehr geil aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey pixelbeisser, genau so mein ich das. Klasse. Hatte nach Beispielen gesucht, aber nix gefunden.

Maße sollen A5 sein. Vorne Grafik und vllt. unsere Initialen (entweder BC oder B&C), innen der Text. Farbe? Gute Frage. Muss man wohl gesehen haben, wie es aussieht.

Die Idee von xman197382465 ist auch schön.

 

Zusammengeklappt A5?

Oder im offenen Zustand? Z.B.: offen Quer 20 hoch 15

ergibt geschlossen 10 quer und 15 hoch

 

Übliche Kartengröße bzw. Umschlaggröße und die jeweiligen Versankosten solltest Du auch bedenken.

Alles was größer als DIN Lang ist, also größer als Umschlag in 23,5x12,5 cm kostet gleich 1,45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das jetzt mal so interpretiert. Geschlossen, Vorschlag für´s Motiv vorne im Hochformat:

 

hoeinladungv1s.jpg

 

und so um es auf ein Blatt DIN A5 zu drucken (Ergibt DIN A6 gefalltet):

 

hoeinladungv1offen.jpg

 

Den Text kannst Du nach belieben auf die Innenseite (die gegenüberliegende Seite) drucken.

 

Cool wäre natürlich wenn Ihr Eure Ringe schon habt und Du selbst ein Bild Eurer Ringe mit Blumen Deiner Wahl machst und dieses Bild dann auf die Einladungskarte kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pixelbeisser, Karte sieht schon ganz gut aus. Kannst du die schwarzen Striche noch rausnehmen? Wäre klasse. Ringe haben wir noch nicht, da unser Juwelier erst überfallen wurde und der Vertreter noch nicht wieder da war. Leider kein Witz.

Dann muss ich nur noch schauen, wie ich dies ausdrucke. Über XP Bildvorschau klappts schonmal nicht. Da wirds immer mit Rand gedruckt.

 

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier ohne Linien:

 

 

Wenn Du mir per PM eine E-Mail Adresse zukommen lässt kann ich es Dir ja als .pdf schicken. Da kannst Du es evtl über den Acrobat-Reader ausdrucken.

 

könntet du mir die PSD zu kommen lassen?? ;) hih imeine sis heiratet auch noch diese jahr ;) und das wär chet ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...