Jump to content

Ich brauche mal hilfe bei kauf entscheidung


socruel

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich brauche mal eure hilfe, seit 5 tagen bin ich immer nur am lesen, da ich nen neuen receiver brauche.

benutze nun seit Jahren die gute alte Nokia DBox2 mit Keywelt Image, da aber nun ein neuer Fenseher da ist 40" Samsung,

muss jetzt wat neues her.

 

Habe aviel gelesen übeer

 

IP Box 910HD

 

Dreambox 800

 

Kathrein 910

 

 

Welche ist den zukuntssicherer eurer meinung nach? In die engere auswahl habe ich die Dream und die IP Box genommen, vieleicht ist es auch nur die Angst sich nen neuen zu zulegen *lol*

sollte zumindest DivX abspielen können (das ist mir schon wichtig)........... vieleicht habe ich auch ganz einfach zuviel gelesen und mich verunsichern lassen :-(.

 

 

 

Wie ist es z.B mit den Images etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du die Dreambox kaufst, kaufe gleich eine schaltbare Steckdosenleiste für die Box mit dazu. Der Standbyverbrauch der Box ist, freundlich ausgedrückt, unzeitgemäß. Allerdings kann die Box dann nicht mehr aufnehmen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

ich bin der DM800 und Gemini sehr zufrieden

viele Plugins einfach zu installieren und stabil

das einzige was mich stört das nur ein Tuner vorhanden ist

Wenn die 8000 nicht so teuer wär, würde ich mir die sofort kaufen

jetzt muß eben bei Aufnahmen mit der Dream die Dbox erhalten zum gucken.

 

Gruß bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Humax Freesat hat nen Doppeltuner an Board.

 

Wen ich sie aus Übersee bekomme kann ich ja mal einen Testbericht machen.

 

OK Der Nanoxx 9800 hat auch einen Doppeltuner kostet halt mehr als die 9500HD Version,die Box gibts bei der Bucht. Deutlich billiger als so ne dreckige Dream8000 für 1000 Eur.Bei dem Preis kann ich 3 Kathis oder 2 Freesat oder 2 Nanoxx9800 kaufen.

 

Ich sag immer vergleicht erst mal die Vor und Nachteile dann ist die Dream auch nicht die beste Box.

 

Preise der Dream 8000

Klick

 

Klack

 

klick

 

klack

 

Völlig Irre die Preise da kann ich wohl nichts weiter sagen oder Balla Balla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für die tipps.

Hmm denke mal das die Dream dann erst einma in den Hintergrung gerückt ist.

In erster Linie geht es mir darum, das ich die Files von meinem NAS abspielen kann (DivX), momentan müsste ich alle Files umwandeln in TS, so

das ich sie auch vom NAS abspielen kann.

Wenn ich mich recht erinnere kann die IP Box DivX aks auch mkv Dateien direkt abspielen.

 

Was ich aber bis jetzt nicht so recht in erfahrung bringen konnte ist, wie es denn mit den Cam unterstützungen ist bei den jeweiligen Receivern.

Sicher ist auch ein grosser vorteil der der gute Support von Dreambox, hatte die leute von Abcom am rohr letzte woche (Hatte mich erkundigt wegen Kabel Receiver)

war auch recht zufrieden mit den aussagen vom Support.

 

Naja der preis ist nicht so ganz egal *lol* zumindest würd ich keine 1000.- für nen Receiver ausgeben :-(, wobei die 800er ja auch nicht gaaaanz soooo günstig ist.

Ach wenn das man nicht alles so kompliziert wäre :-) Kommt davon wenn man so verwöhnt ist von der DBox, doch irgendwann gerät sie nun mal an ihre grenzen, insbesondere beim HDTV :-(

Sonst würe sie noch jahre hier bei mir überleben *lol* und wahrscheinlich bei anderen auch.

 

 

Gruß Socruel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DM 800 kann Divx Videos nur mittels PC und VLC, aber nicht direkt von einer internen Festplatte abspielen.

Ich habe selbst eine, und bin soweit zufrieden damit!

Die AZBOX HD wäre da noch zu nennen, da diese mit DIVX klar kommen soll.

[/quote

 

Ja über die AZBOX HD hab ich bisjetzt nichts gelesen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der

 

AZBox Elite HD?

 

Kannn ja nun auch einiges oder?

 

Und der preis lässt sich auch sehen.

 

 

So nach langem hin und Her ist es nun die AZBox HD Premium geworden Bestellt ,Bezahlt und noch warten auf das gute stück :-)

Danke trotzdem für die guten Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...