Jump to content

? Kathi Kaufberatung.. als CS Server/Client..


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

habe bislang nur gutes über die 910 gehört und habe mich dazu entschlossen nun eine zu kaufen. Jedoch habe ich noch gewisse zweifel... denn sie muss einige Kriterien erfüllen.

 

Ausgangslage bis jetzt:

 

Dbox2 als CS Server mit einer Vollabo Karte Premiere inkl Multicam3. Läuft wunderbar. CS Netz: 6 Personen. läuft tadelos über NewCS und CCcam als client.

 

Jetzt möchte ich jedoch endlich eine HD Box haben um endlich auch die HD Sender schauen zu können. Und die KAthi sollte auch als CS Server laufen.

 

 

 

Habe zwar schon das Forum durchstöbert aber nur teilweise antworten gefunden .... somit frage ich jetzt einmal geschlossen nach dem was ich wissen möchte.

 

Nun die Fragen:

 

- Ist die KAthi 910 die richtige wahl für mein vorhaben ( nein die Dream800 ist mir zu teuer!!)

- Erkennt sie in ihrem Kartenschacht die Nagra Karte von Premiere ? und ist somit als Server zu gebrauchen ? oder nur über ein Modul möglich ?

- Kann ich selbst dann die HD Sender schauen und ggf. die Clients auch ?

 

 

Ziel soll es sein meine Dbox2 abzulösen und als CS Server zu fungieren das die clients auch HD schauen können. Derzeit im Einsatz ist auf den Clients wie gesagt CCcam.

 

 

ich hoffe ihr könnt mir da die nötigen infos geben. Und am besten auch wie dies zu realisieren ist.

 

 

vielen dank im vorraus an euch .. es ist und bleibt einfach ein klasse Board.

 

EDIT:

 

Ok ich brauche ein Alphacrypt Modul damit die Karte erkannt wird .... Ok Nach wie vor ... Als CS Server möglich ? Oder doch besser als Client laufen lassen zur Dbox2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kathi hat keinen Kartenschacht , nur 2 CI Schächte. In einem Alpha wird die Karte auch erkannt , allerdings kannst du damit nicht sharen.

Im mom ist wohl das beste die Kathi als Client an der guten alten dbox laufen zu lassen. Auch gibts keine CCcam für die Kathi (denke wird auch nie kommen) , aber wenn du ein bestehendes CCcam Netzt hast, heisst dein Stichwort Incubus. Mehr will ich hier in dem Bereich dazu nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kathi hat keinen Kartenschacht , nur 2 CI Schächte. In einem Alpha wird die Karte auch erkannt , allerdings kannst du damit nicht sharen.

Im mom ist wohl das beste die Kathi als Client an der guten alten dbox laufen zu lassen. Auch gibts keine CCcam für die Kathi (denke wird auch nie kommen) , aber wenn du ein bestehendes CCcam Netzt hast, heisst dein Stichwort Incubus. Mehr will ich hier in dem Bereich dazu nicht sagen.

 

 

 

Bin soeben nach 2 Std. Board lesen davon ab die KAthi als Server laufen zu lassen.

 

Dennoch .. Soll das Ziel ja sein mit der Kathi zu meinem CS Netz zu verbinden und eben auch die HD Sender schauen zu können darüber.

 

Nochmal zum verständniss... auf der Dbox läuft NewCS als Cardserver und CCcam 2.09 als Client.

 

Was mich jetzt brennend interessiert ist ... was müsste auf eine Neue Kathi aufgespielt werden dammit das läuft ? !

 

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Incubus ebenfals eine camd die ich nutze um mich zu verbinden ... nur brucht ich infos wie ich dies installiert bekomme und auch auf mein CS Netz einstelle.... sodass alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...