Jump to content

Neue Fernost-Abzockerseite


Drops98

Empfohlene Beiträge

@all,

 

habe eben eine Mail bekommen, dass ich dringend mal auf globalbuy2008.com schauen sollte...die Preise da sind voellig irrsinnig, lt. mehreren Treffern by Google reagiert der Typ sofort auf Mail und behauptet seine Preise sind so gut, weil er alles direkt ab Hersteller bekommt.

 

Dass es Abzocke ist ist fuer mich recht klar, nur wie macht er das, weil als Zahlungsmoeglichkeit gibt er auch PayPal an, da kann doch jeder sein Geld wieder zurueckholen.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. und auch nur für verschickbare Dinge ..

dann reicht auch erst einmal ein Versandnachweis ..wenn er den hat ,macht Paypal erst mal nix

und bucht auch nicht zurück

ob da Steine im Paket drin sind ,weis Paypal natürlich auch nicht ..

und nach 8 Wochen ist er dann verschwunden mit der Kohle ,wenns schlecht läuft ..

 

Paypal ist nicht ein Ersatz für gesundes Mißtrauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Käuferschutz für Paypal gilt nur für bei eBay gekaufte Sachen. Solche Seiten gibt es immer wieder, Finger weg und gut ist.

 

Den Käuferschutz von Paypal kannst du in der Pfeife rauchen der bringt rein gar nichts und soll nur ein Sicherheitsgefühl erzeugen.

Das Geld kannst du dir nur zurückholen wenn du nachweisen kannst dass keine Ware an dich versendet wurde und wenn jemand auf Betrug aus ist dann schickt er eben irgendwas auf die Reise damit er einen Beleg zum vorweisen hat und schon blockt Paypal die Rücküberweisung und verweist auf die Paketdienste, zudem ist dieser sogenannte "Käuferschutz" rechtlich nicht durchzusetzen wenns mal hart auf hart kommt

 

Das einzige was wirklich hilft ist eine Zahlung per Nachnahme;Treuhand oder Einzugsermächtigung.

 

Kleines Beispiel aus meiner eBay-Historie:

 

- Navigationsgerät geschossen ( 260€ )

- per Paypal bezahlt

- Verkäufer informiert mich das er das Paket auf den Weg gebracht hat

- ich tracke das Paket und warte

 

Im Tracking-System wurde für mein Paket "Hinterlegt lt. Empfängervereinbarung" unter zugestellt vermerkt, das Paket hat mich aber nie erreicht und ich hatte mit dem Zusteller weder mündlich noch schriftlich eine Vereinbarung getroffen dass Sendungen an mich auf meine Türschwelle gelegt oder an eine dritte Peson ausgehändigt werden dürfen.

 

- Paypal Käuferschutz beantragt

- Paypal hat mir den Auszug des Pakettrackings zugesendet ohne weiter nachzuforschen wo das Paket geblieben ist.

 

Ich musste dann eine eidesstattliche Erklärung abgeben dass die besagte Vereinbarung nicht existiert und weder ich noch eine beauftragte Person das Paket übernommen hat, diese an den Verkäufer senden und der hat dann einen Nachforschungsantrag gestellt.

 

Da der Verkäufer die Sendung versichert hatte habe ich so mein Geld wieder bekommen aber nur weil der Verkäufer sich dafür eingestzt hat und dazu kann man ihn nicht zwingen da er seinen Aufgabeschein vorweisen konnte und somit Paypal gar nichts weiter dazu tut...eBay schon gar nicht aber das kennt man ja bereits.

 

Das Bild das da dann stehenbleibt ist jenes das man selbst auch in ein Licht gestellt wird wo das Wort "Betrugsversuch" so einfach nicht mehr weggewischt werden kann und den Schaden hat man auch noch dazu wenn man nicht auf einen seriösen Verkäufer trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Käuferschutz von Paypal kannst du in der Pfeife rauchen der bringt rein gar nichts und soll nur ein Sicherheitsgefühl erzeugen.

Das Geld kannst du dir nur zurückholen wenn du nachweisen kannst dass keine Ware an dich versendet wurde und wenn jemand auf Betrug aus ist dann schickt er eben irgendwas auf die Reise damit er einen Beleg zum vorweisen hat und schon blockt Paypal die Rücküberweisung und verweist auf die Paketdienste, zudem ist dieser sogenannte "Käuferschutz" rechtlich nicht durchzusetzen wenns mal hart auf hart kommt

 

Das einzige was wirklich hilft ist eine Zahlung per Nachnahme;Treuhand oder Einzugsermächtigung.

 

Kleines Beispiel aus meiner eBay-Historie:

 

- Navigationsgerät geschossen ( 260€ )

- per Paypal bezahlt

- Verkäufer informiert mich das er das Paket auf den Weg gebracht hat

- ich tracke das Paket und warte

 

Im Tracking-System wurde für mein Paket "Hinterlegt lt. Empfängervereinbarung" unter zugestellt vermerkt, das Paket hat mich aber nie erreicht und ich hatte mit dem Zusteller weder mündlich noch schriftlich eine Vereinbarung getroffen dass Sendungen an mich auf meine Türschwelle gelegt oder an eine dritte Peson ausgehändigt werden dürfen.

 

- Paypal Käuferschutz beantragt

- Paypal hat mir den Auszug des Pakettrackings zugesendet ohne weiter nachzuforschen wo das Paket geblieben ist.

 

Ich musste dann eine eidesstattliche Erklärung abgeben dass die besagte Vereinbarung nicht existiert und weder ich noch eine beauftragte Person das Paket übernommen hat, diese an den Verkäufer senden und der hat dann einen Nachforschungsantrag gestellt.

 

Da der Verkäufer die Sendung versichert hatte habe ich so mein Geld wieder bekommen aber nur weil der Verkäufer sich dafür eingestzt hat und dazu kann man ihn nicht zwingen da er seinen Aufgabeschein vorweisen konnte und somit Paypal gar nichts weiter dazu tut...eBay schon gar nicht aber das kennt man ja bereits.

 

Das Bild das da dann stehenbleibt ist jenes das man selbst auch in ein Licht gestellt wird wo das Wort "Betrugsversuch" so einfach nicht mehr weggewischt werden kann und den Schaden hat man auch noch dazu wenn man nicht auf einen seriösen Verkäufer trifft.

 

 

 

richtig und ganz wichtig .. Der Paypal Käuferschutz ist eine Kann und nicht muss Bestimmung ..

rein rechtlich völlig unbedeutend ,da nicht durchsetzbar .des weiteren entscheidet nur Paypal alleine ,wer und ob diesen Schutz erhält..

ist also wie beim Lotto ..streng genommen

Wenn Payapl nicht will ,bekommt man keinen Pfenig zurück und kann aber auch überhauptnichts dagegen machen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...