Jump to content

Sagem Dbox2 Mainboardtausch


Wassermann85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Sagem Dbox2 und möchte gerne das Mainboard tauschen, da das eingebaute teildefekt ist und ich ein funktionierendes habe.

 

Ich habe alle Schrauben weg und würde gerne wissen, wie ich das Mainboard ausbaue, ohne eine der vielen Haltenasen zu beschädigen. Muß ich dazu das Netzteil ausbauen und wenn ja wie?

 

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte!

 

Oder gibt es vielleicht irgendwo eine bebilderte Anleitung wie das Mainbaord ausgebaut wird?

 

Danke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnre, ist da eine rote Klammer direkt zwischen Netzteil und Mainboard. Die muss zuerst raus. dann kannst Du das Board langsam und vorsichtig Richtung Netzteil schieben und herausnehmen.

Bin mir aber nicht mehr sicher! Also ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnre, ist da eine rote Klammer direkt zwischen Netzteil und Mainboard. Die muss zuerst raus. dann kannst Du das Board langsam und vorsichtig Richtung Netzteil schieben und herausnehmen.

Bin mir aber nicht mehr sicher! Also ohne Gewähr!

 

Ja, da ist eine Rote Klammer, nur wie muss ich die entfernen, ohne dass Sie abbricht?

 

Unten ist ja ein Teil der Klammer, das mann wie es aussieht zur Seite schieben kann, das habe ich auch versucht und dann wieder gelassen, weil es den Anschein hatte, dass da gleich was abbricht!!

 

Oder muss ich das von oben machen?

 

Ich habe das leider noch nie gemacht, und möchte auf keinen Fall was abbrechen!

 

Danke für die Hilfe schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...