Jump to content

Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet


cyres

Empfohlene Beiträge

Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

[ug] München - Dem Pay-TV-Sender Premiere droht Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet.

 

Nach einem Informationen des Münchner Magazins "Focus" könnte der Abosender die Rechte für die Ausstrahlung der beiden Kanäle verlieren. Laut einem Vorbericht vom Samstag sagte ein Sprecher des Senders auf "Focus"-Anfrage, man könne "nicht garantieren", dass die beiden Programme auf Sendung blieben.

 

Einige Programmzeitschriften würden im März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen. Grund sind laut "Focus" Vertragsverhandlungen, die festlegen, wie viel Premiere für die Programme pro Abonnent und Jahr zahlt. Die Positionen der Vertragspartner seien kaum vereinbar, hieß es.

 

Seit Freitag ist bekannt, dass der Spiele-Sender Giga, der auch zu Premiere gehört, Ende März eingestellt wird. Grund für die Einstellung sind dem Sender zufolge finanzielle Einbußen durch die Finanzkrise (DIGITALFERNSEHEN berichtete). (ddp)

 

Quelle: digiatlfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

[sg] München - Der Streit um die Aboerlöse pro Kunden ist der Grund, warum dem Pay-TV-Sender Premiere Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet droht.

 

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" streiten die Sender um die Aboerlöse pro Kunden. Das Blatt zitiert einen Sendersprecher, dass man nicht garantieren könne, dass beide Programme weiter auf Sendung blieben. Programmzeitschriften wie TV Spielfilm würden ab März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen (DIGITALFERNSEHEN berichtete).

 

Am Montag gibt Premiere die Zahlen für das vierte Quartal 2008 bekannt. Nach Informationen des "Focus" sollen sowohl Abozahlen als auch der Umsatz des Unternehmens stagnieren.

 

Die Analystin Sonia Rabussier rate denmach zum Verkauf der Aktie.Die Aktie pendelte in den vergangenen Monaten zwischen 2,75 und 3,50 Euro.

 

Noch liegen der Redaktion diese Informationen nur aus einem Pressebericht vor. Die Redaktion bemüht sich derzeit um weitere Details und eine Bestätigung der Fakten.

 

Quelle: digitafernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

History kann sich Platz bei Premiere vorstellen, National Geographic schweigt

[vo] Leipzig - Die Sendergruppe NBC Universal Global Networks Deutschland hat Interesse, bei der Pay-TV-Plattform Premiere aufgeschaltet zu werden.

 

"Grundsätzlich ist Premiere für uns eine reizvolle Plattform. Wenn sich eine Möglichkeit bietet, ist das eine interessante Option", sagte ein History-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. "Wir sind an einer größtmöglichen Reichweite interessiert", so der Sprecher. Konkrete Gespräche für eine Kooperation gebe es derzeit jedoch noch nicht.

 

Ein Sprecher des National Geographic Channel wollte die Frage, ob der Sender Interesse an einer Verbreitung über Premiere hat, nicht kommentieren.

 

Wie eine Sprecherin von Discovery Networks gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, steht Discovery Networks mit Premiere in Verhandlungen über das weitere Angebot der Sender, zu denen unter anderem der Discovery Channel und Discovery Geschichte gehören.

 

Am Samstag wurde bekannt, dass die beiden Sender offenbar über Aboerlöse pro Kunden streiten. Branchenkennern zufolge beinhaltet der Vertrag zwischen Premiere und Discovery in einem gegenseitigen Verzicht. Demnach verzichtet Premiere einerseits darauf, andere Dokusender aufzuschalten, Discovery im Gegenzug, bei anderen Plattformen aufzuschalten.

 

Da Sender wie History und National Geographic Channel beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB, der zur News Corporation von Medienmogul Rupert Murdoch gehört, bereits längst zu sehen sind, vermuten Brancheninsider, dass Premiere diese Sender auch bald in Deutschland zeigen wollen wird. Im Gegenzug könnte Discovery entweder einen hohen Preis fordern oder aber das Programm der Discovery-Sender auch auf anderen Plattformen verbreiten.

 

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Admin

Für alle die Die Beiden Sender Sehen wollen Gibt es hoffnung .

 

Discovery steht in verhandlungen mit anderen PayTV anbietern . Und wir können bald wieder unser Lieblingssender sehen. Die info Hab ich von Der AngaCabel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...