Jump to content

macbook formatieren


erolty

Empfohlene Beiträge

System DVD rein und bei Installationsoptionen Löschen und Neuinstallieren anhaken.

Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du von der InstallerDVD noch mit dem Festplattendienstprogramm

die Festplatte löschen und mit Nullen überschreiben ^_^

 

Gruß,

 

Tear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System DVD rein und bei Installationsoptionen Löschen und Neuinstallieren anhaken.

Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du von der InstallerDVD noch mit dem Festplattendienstprogramm

die Festplatte löschen und mit Nullen überschreiben ^_^

 

Gruß,

 

Tear

 

wenn ich die DVD rein packe , was muss ich machen um in den festplattendienstprogramm zu kommen? habe es bei Ebay verkauft und man hört ja immer wieder das dort Daten überbleiben deshalb will ich es zuerst mit nullen überschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bestens geklappt, ich wollte danach mac os x leo 10.5.4 instalieren, aber zuletzt will er das ich mich registrier, ist das bei allen versionen notwendig? Ich hab die DVD´s von einem Freund kopiert, kann mir da etwas passieren? Was muss ich bei einem Mac beachten.

 

Es ist ein Macbook mit Intel Core 2 Duo, 2 GB Arbeitsspeicher usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will mein MacBook verkaufen und daher vorher richitg formatieren wie genau geht das bei einem Apple, damit alles auch richtig gelöscht ist, Windows ist kein Problem , aber wie funktioniert das beim Apfel?

 

Mfg

 

 

wenn das DEIN Gerät ist ,wie du schreibst , ist das ja kein Problem ..dann hast du ja auch die Berechtigung für die Soft und wohl auch einen Key ..

welche DVD du dann da reinschiebst ,wird wohl nicht sooo entscheidend sein ,sollange sie das selbe OS beinhaltet :rolleyes:

 

verstehe ich das richtig ... du möchtest Deinen MAC ,denn du scheinbar nicht kennst , mit anderer als der mitgelieferten Soft , verkaufen ??

dir ist auch klar ,das zu jedem Mac immer auch die originalen SystemCD,s/DVD,s gehören und der Käufer das auch sicher erwartet ??

und das es bei den MAC,s ähnlich ist wie bei Hilti ??also zwecks der Registrierung und Verfolgung ?? Die Herren des abgebissenen Apfels sind da immer

gerne behilflich bei Problemen ..vieleicht bekommst du da ja ganz leicht deine Originalen System DVD,s wieder ?? versuch das doch mal ..

ansonsten ...viel viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...