Jump to content

DreamDVD 8.2a bricht Wiedergabe ab


Hans Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein problem mit dreamdvd ich hab eine DM600 und gemini 4.6 habe mir über das bluepanel dreamdvd installiert.

 

würde das programm gerne nutzen, da es sehr gut ist, jedoch habe ich noch ein problem.

die wiedergabe von dvd strukturen und auch iso dateien bricht an unterschiedlichen setllen ab.

die wiedergabe bricht entweder nach ein paar sekunden oder auch nach ein paar minuten ab. wenn ich nach dem sie abgeborchen ist an die stelle spule an der dass passiert ist, dann läuft die wiedergabe ab da ein paar min weiter und bricht erneut ab.

 

sonst funktioniert alles, auch untertitel und sprachwahl sowie das dvd menü.

 

ich habe auch schon die libdvdcss in das lib-verzeichnis auf die box kopiert jedoch scheint es jetzt so dass mehr probleme auftreten als ohne diese lib.

 

was kann ich machen, damit die wiedergabe funktioniert und nicht mehr abbricht?

 

ganz vergessen habe ich, dass alle dvd dateien die ich abspiele auf einem nfs server liegen gemountet mit 32768 blockgröße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann unterschiedliche Ursachen haben, ich gehe aber davon aus, dass du dieses Problem mit einem Swapfile umgehen kannst. Dazu müsstest du aber eine FP (nicht empfehlenswert, läuft ständig) oder CF-Karte oder ähnliches in der Box haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe es geschafft eine DVD struktur abzuspielen ohne aussetzer oder abrüche.

 

ich habe die dvd struktur auf eine ext3 partition kopiert und diese dann per nfs freigegeben und mit 8192 blockgröße auf der box gemountet, so hat es funktioniert, mit ubuntu 8.10

 

anscheinend hat das oben beschriebene problem damit zu tun, dass dvds von einer ntfs platte nicht richtig von der box gelesen werden können oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da bei mir alles perfekt funktioniert über eine netzwerkfreigebe (wenn die freigegebene partition mit ext3 formatiert ist) kann ich mir eigentlich nicht erklären warum ruckler oder ähnliches auftreten sollten, wenn du eine dvd von der interen festplatte abspielst.

 

was mir aber so spontan dazu einfällt, ist dass nicht alle festplatten gleich gut, also auch nicht alle gleich schnell laufen. wenn du auch probleme mit aufnahmen hast, dann könnte es an deiner festplatte liegen. am besten überprüfst du mal die lesegeschwindigkeit deiner festplatte, das geht ganz einfach, wenn du gemini hast kommst du über das bluepanel hin (Blaue Taste -> geräte manager -> festplatte wählen -> geschwindigkeit)

 

wenn es jedoch nicht an deiner festplatte liegt, bin ich im moment überfragt, dann solltest du vielleicht im IHAD nachfragen, einfach mal nach ihad googlen und du wirst fündig werden.

 

welche festplatte verwendest du, und mit welchem dateisystem hast du sie formatiert und das wichtigste welche box hast du? und fast vergessen spielst du vob oder iso dateien ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...