Jump to content

Umzugsunternehmen zu empfehlen?


botox

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte in den nächsten Wochen umziehen und suche aus diesem Grund ein Umzugsunternehmen.

Habe schon oft von schwarzen Schaafen gehört die erst preiswert waren und zum Schluss eine Abschlussrechnung aufgemacht haben wo einem hören und sehen vergeht.

 

Ich brauche ein Unternehmen welches auch mit einem Lift arbeitet. Wohne jetzt im 5.Stock ohne Fahrstuhl und wer IKEA Möbel kennt der will die nicht nochmal auseinander bauen und danach wieder zusammen.

Also wer kann was empfehlen?

Von wo nach wo ist ja erstmal nicht so interessant, kann ich aber dann noch mitteilen.

 

Gruß botox

 

EDIT*

Es wird losgehen 20 km östlich von Berlin und geht entweder an den Chiemsee oder nach Krefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell das Ganze bei Myhammer ein - dort bekommst Du garantiert ein Angebot das Dir zusagt -

Einfach mal schauen was die anderen so reinschreiben - und dann das Angebot möglichst genau detailieren oder als Allinclusive Angebot anbieten lassen.

Klappt in der Regel super und man spart richtig Kohle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@botox

wenn du einige Hundert Euro- einige Tausend Euros zuviel hast dann nehm dir ein umzugsunternehmen, wenn nit dann leih dir selbst einen van für 100 euro am tag und frag ein paar freunde und geb dann 2 kisten bier aus... (auf jede arbeitsstunde und jeden Aufwand kommt ja immer noch steuernsteuernsteuern)

 

 

Falls du doch eins willst, dann musste bloß auf die Schnäppchen Anzeigen dich in Acht nehmen, die Packer, kommen meist aus russland, die laden dein zeug ein und erpressen dich dann, dass du nit den günstigen Anzeigenpreis bezahlen sollst, sondern 1000 Euro mehr, weil es ja dann doch sooviel mehrarbeit wurde und sie nit zu 2t sondern zu 6t angerückt sind... Wenn du dann nit zustimmst und die kohle rausrückst dann siehste deinen eingeladen kram nie wieder...

 

Kam schön öfters negative berichte im TV von deren praktiken Menschen abzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird losgehen 20 km östlich von Berlin und geht entweder an den Chiemsee oder nach Krefeld.

Das nenne ich flexibel! ^_^

 

Wir hatten bisher zwei Umzüge innerhalb NRWs, die die Firma zahlen musste. Also drei Festpreisangebote eingeholt, die sich O Wunder kaum unterschieden. Das ganze war so teuer, dass andere davon eine Wohnungseinrichtung kaufen. Trotzdem würde ich mir mindestens so ein Angebot holen, schon um die benötigten m³ einzuschätzen. Ausserdem brauchst du auch bei einem selbstorganisierten Umzug Kisten, Decken usw.

 

Ich denke Mask hat schon recht. Ruf beim Studentenservice oder beim Arbeitsamt an. Die vermitteln auch stundenweise Leute.

 

Den Aufzug würde ich in jedem Fall nehmen. Google sagt:

http://www.erento.com/mieten/geraete_werkz...0478&top3=1

 

Ein Tipp noch: Fang schon mal an, Sachen weg zu schmeißen. Und mach dir eine Liste von Dingen, die du in den Wochen danach brauchst. Ich habe zwei Wochen nach der Bohrmaschine gesucht, nur um dann festzustellen, dass sie beim Umzug wohl "verschwunden" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...