Jump to content

Ambilight Mod, Bastelei aus einem VK Thread


Tycus

Empfohlene Beiträge

 

Schaut geil aus und würde ich gern mal basteln......nur ist mir nicht klar was die LED´s steuert......

Habt ihr evtl. ein Link oder sowas gebastelt?

 

Hab schon bissle im Netz gesucht aber weit bin ich noch nicht. Geht sowas nur mit einer XBox

oder auch mit DBox bzw irgendwelchen Receivern?

 

Hier hab ich ne Bastellösung gefunden: Aber nicht billig.

 

Ist das der selbe kasten...bzw gleiche art? Klick

 

Aua die fertiglösung ist nicht billig: www.umic.eu -> Produkte -> TVBL oder Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tycus,

 

ich hatte mir mal so etwas gebastelt. Allerdings nur für den PC und es musste eine Software im Hintergrund laufen, die mir die Farbinformationen über die serielle Schnittstelle an meine Schaltung geschickt hat. Ein ATMega8 von AVR hat diese Farbwerte dann auf 9 PWM Kanäle ausgegeben (RGB links, oben und rechts).

 

Die ~90 Euro von dem Aurora Light sind doch ok. Ich hatte das mit CCFLs gemacht, kostet pro Röhre ca 5 Euro und das mal 9 bist du schon bei 45 Euro + den Restlichen Kleinkram, wie Widerstände, Controller, Transistoren, Spannungsregler...und dann ist noch keine Software für den Controller geschrieben und auch noch keine Platine geroutet und geätzt.

 

 

Wenn du Interesse an meiner Bastelei hast, dann gibt Bescheid. Die Software vom Controller ist allerdings in Assembler geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaut geil aus und würde ich gern mal basteln......nur ist mir nicht klar was die LED´s steuert......

Habt ihr evtl. ein Link oder sowas gebastelt?

 

Hab schon bissle im Netz gesucht aber weit bin ich noch nicht. Geht sowas nur mit einer XBox

oder auch mit DBox bzw irgendwelchen Receivern?

 

Hier hab ich ne Bastellösung gefunden: Aber nicht billig.

 

Ist das der selbe kasten...bzw gleiche art? Klick

 

Aua die fertiglösung ist nicht billig: www.umic.eu -> Produkte -> TVBL oder Klick

 

Hallo Tycus,

im IHAD gibt es ein Plugin für die Dreambox, mit dem ein AmbiLight ähnlicher effekt erzielt wird. Gebastelt werden muss hier allerdings auch.

Evtl. kann es für die D-Box umgeschrieben werden.

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thre...light=ambilight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...