Jump to content

Tipps und Hilfe bei W-Lan Ausbau


happymetal666

Empfohlene Beiträge

Hiho,

habe folgende Ausgangsstellung und will die wie weiter beschrieben erweitern:

derzeit läuft bei mir ne Fritzbox 7170 mit W-Lan...daran hängen per Kabel hier 2 d-boxen und per W-Lan und Access Point beim Nachbarn ne D-Box zum Cardsharing

nun ist die Sendeleistung der Fritzbox ja im normalen Rahmen und liegt damit leider für die Verbindung am Limit...also je nachdem wie beim Nachbarn der Access-Point steht, bricht die Verbindung weg..

 

nun dachte ich mir, holste dir so nen Linksys WRt54xxx da kann man ja etwas höhere Sendeleistung eingeben...

 

nun meine Frage, wie stelle ich das am besten ein:

mir schweben die Möglichkeiten im Kopf vor: Wlan an Fritzbox aus und nur Wlan über den Linksys (wie nennt man das als Einstellungs-Option beim Linksys???)

oder WLan bei beiden eingeschaltet und den Linksys als ne Art "Verstärker"...auch hier die Frage wie sich das genau schimpft (such mir seit Tagen n Ast ab nach ner einfachen Beschreibung, aber irgendwie brett vorm kopf)

 

wegen Cardsharing wäre auch zu berücksichtigen, dass die Zugriffszeiten eher im Vordergrund stehen als die Bandbreite - falls dort Unterschiede in den Optionen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf..

fragen wir mal anders...also zur not muss in ner bastelstunde die box zerlegt werden, aber das ist alternative xxx..

was müsste ich denn einstellen, wenn ich den linksys per kabel an die fritzbox anschließe, das wlan an der fritzbox aus und dann den linksys als sender nutzen will....

...also als betriebsart beim linksys...

oder gibts da noch mehr zu beachten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..habs nun wie folgt verkabelt: fritzbox wlan aus, und dann den linksys an die fritzbox per kabel und den linksys als wlan-sender...

läuft auch nun bleiben mir noch 2 fragen (1 nur eventuell)

der access point beim nachbarn sendet ja auch die cs-anfragen: meine was gelesen zu haben, in der ddwrt soft könnte man die empfangs-empfindlichkeit erhöhen, finds aber auf die schnelle nicht, oder hab ich was falsch verstanden

und etwas ungewöhnlich:

habe den linksys im moment "zwischen" fritzbox und ner dbox gesteckt, da ich somit näher ans nachbarhaus komme...werde morgen mal probieren den linksys direkt an die fritzbox zu klemmen, ob das problem dann noch besteht..

das problem: mein pc der an nem anderen port der fritzbox hängt, hat dann, wenn ich den linksys zwischengesteckt habe, von zeit zu zeit aussetzer in der internet-verbindung / lan-verbindung.

wenn ich die netzwerkverbindung in windows deaktiviere und wieder aktiviere läufts danach wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...