Jump to content

finanzkrise == bonus


brian_j

Empfohlene Beiträge

Obama bezog sich auf am Mittwoch veröffentlichte Zahlen, wonach an der New Yorker Börse im vergangenen Jahr trotz des Zusammenbruchs der Märkte Boni von 18,4 Milliarden Dollar ausgeschüttet wurden.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604445,00.html

 

New York - Diese Meldung musste für Ärger sorgen: Die US-Großbank Citigroup wollte für 50 Millionen Dollar einen neuen Firmenjet kaufen - und das zu einer Zeit, da die US-Regierung dem wankenden Bankriesen mit insgesamt 45 Milliarden Dollar unter die Arme greift.

 

http://www.sueddeutsche.de/852386/023/2732...er-fliegen.html

 

finanzkrisen - hey, kein thema, der staat bezahlt doch! wenn wir gewinne erzielen, schauen wir das er fast nichts an steuern bekomt. ich mag dieses system, ihr auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604445,00.html

 

 

 

http://www.sueddeutsche.de/852386/023/2732...er-fliegen.html

 

finanzkrisen - hey, kein thema, der staat bezahlt doch! wenn wir gewinne erzielen, schauen wir das er fast nichts an steuern bekomt. ich mag dieses system, ihr auch?

 

Wenn ich solche Meinungen immer lese könnte mir schlecht werden. Sorry, nichts gegen dich persönlich. Aber mal im Ernst.

Wir Leben nun einmal im Kapitalismus. Und 100%ig hättest du, wenn du nicht auch so ein kleines Licht wie ich auf der Erde wärst, genau so gehandelt. Geld regiert nun einmal die Welt.

 

Das Problem ist nicht das System, sondern die Menschen die in diesem System leben. Wenn jeder nicht immer nur an sich denken würde, würde dieses System auch funktionieren.

 

Meckern ist immer seeeehr einfach. Bring doch einfach mal einen konstruktiven Vorschlag, was man (also die Regierung(en)) hätten anders machen sollen/können? Aber bitte auch eine Begründung dazu. Vielleicht kann ich dann deine Meinung teilen.

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Vorschlag hätt ich am Rande ...

die unersättliche Steuergier .. in jeder Form ..nicht über ihre Gelöbnisse zu stellen, als

das wären ..dem Volk zu dienen .

Dem Bossen nicht den Hintern küssen .. wenn sie gehen wollen ..bitte.. wird hard, aber ehrlich

 

den Politikern verbieten ,in jeglichem Aufsichtsrat zu sitzen ..geht überhaupt nicht .

eine gestaffelte Bezahlung und eine persönliche finazielle Haftbarmachung für offensichtlichen Fehlentscheidungen .

problemlose Raußschmissmöglichkeiten für unfähige schadenanrichtene Flachströmer bei denen

 

es gibt schon etliche Möglichkeiten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Vorschlag hätt ich am Rande ...

die unersättliche Steuergier .. in jeder Form ..nicht über ihre Gelöbnisse zu stellen, als

das wären ..dem Volk zu dienen .

Dem Bossen nicht den Hintern küssen .. wenn sie gehen wollen ..bitte.. wird hard, aber ehrlich

 

Das ist ja das was ich eben schon schrieb. Die Menschen sind das Problem, nicht das System.

 

den Politikern verbieten ,in jeglichem Aufsichtsrat zu sitzen ..geht überhaupt nicht .

eine gestaffelte Bezahlung und eine persönliche finazielle Haftbarmachung für offensichtlichen Fehlentscheidungen .

problemlose Raußschmissmöglichkeiten für unfähige schadenanrichtene Flachströmer bei denen

 

es gibt schon etliche Möglichkeiten ..

 

Grundsätzlich richtig. Aber wer schneidet sich schon ins eigene Fleisch? Würdest du dir eigene "Rente" aberkennen, damit sie anderen zu Gute kommt? Manchmal MUSS man auch an sich denken ^_^

 

Deine Argumente waren auch ziemlich weit her geholt. Ich habe das eher auf die Finanzkrise bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Vorschlag hätt ich am Rande ...

die unersättliche Steuergier .. in jeder Form ..nicht über ihre Gelöbnisse zu stellen, als

das wären ..dem Volk zu dienen .

Dem Bossen nicht den Hintern küssen .. wenn sie gehen wollen ..bitte.. wird hard, aber ehrlich

 

den Politikern verbieten ,in jeglichem Aufsichtsrat zu sitzen ..geht überhaupt nicht .

eine gestaffelte Bezahlung und eine persönliche finazielle Haftbarmachung für offensichtlichen Fehlentscheidungen .

problemlose Raußschmissmöglichkeiten für unfähige schadenanrichtene Flachströmer bei denen

 

es gibt schon etliche Möglichkeiten ..

 

 

gute Vorschläge, bin voll und ganz deiner Meinung, die Politiker sitzen noch in mindestens einen Aufsichtsrat bei einer Bank und trotzdem bekommen sie angeblich nichts von der Bankenkriese mit? Politiker lesen während der Sitzungen im Bundes oder Landtag Zeitung.

 

Wieso Dienstwagen? Jeder von uns muss auch zusehen wie er an die Arbeit kommt.

 

Wieso zahlen Beamte nicht soviele Steuern?

 

Wieso verschulden sich kleine Gemeinden / Städte? Wenn kein Geld da ist, dann kann man eben nichts ausgeben.

 

Wieso werden immer Sitzungen abends festgesetzt , wenn man weiss das dauert ein paar Stunden? Vielleicht weil es Zuschläge gibt?

 

Die Wahlbeteiligung wird immer niedriger werden ,weil die Leute garnicht mehr wissen welche Partei das kleinere Übel ist.

 

Ich will mich jetzt hier garnicht mehr weiter aufregen...

 

Mfg MP8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[utopie an]

 

Keine Parteispenden zulassen. Im Gegenzug bekommen alle Parteien das gleiche Budget für den Wahlkampf gestellt.

Parteien sollen so unbestechlicher werden

Deutliche Diätenerhöhung für alle Politiker. Im Gegenzug keinerlei Nebeneinkünfte mehr zulassen.

Auch nach Abgabe des Amtes werden noch 3 Jahre alle Bezüge weitergezahlt. In diesem Zeitraum darf der Abgeordnete

nur im Staatsdienst eingesetzt werden und keinem Privaten Unternehmen angehören.

Auch durch diese Maßnahmen soll verhindert werden, dass Unternehmensinteressen zu großen Einfluss gewinnen. man

müsste natürlich gleichzeitig Zuwendungen über die Hintertür verhindern

Begrenzung des Grundgehalts für Manager. Im Gegenzug dürfen Boni-Zahlungen nur als Firmen-Aktien ausgeschüttet

werden, die mindesten 5 Jahre gehalten werden müssen.

So soll ein Anreiz geschaffen werden, ein Unternehmen auch mittelfristig auf Kurs zu halten und nicht den

schnellen Profit zu suchen

 

Und alles muss natürlich weltweit einheitlich geregelt werden.

 

[utopie aus]

 

Die einzelnen Sachen müssten sicherlich deutlich feiner ausgearbeitet werden, aber als Denkanstoß vielleicht nicht schlecht.

Wird aber nie geschehen. Warum soll man sich auch ins eigene Fleisch schneiden.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[utopie an]

 

Keine Parteispenden zulassen. Im Gegenzug bekommen alle Parteien das gleiche Budget für den Wahlkampf gestellt.

Parteien sollen so unbestechlicher werden

Deutliche Diätenerhöhung für alle Politiker. Im Gegenzug keinerlei Nebeneinkünfte mehr zulassen.

Auch nach Abgabe des Amtes werden noch 3 Jahre alle Bezüge weitergezahlt. In diesem Zeitraum darf der Abgeordnete

nur im Staatsdienst eingesetzt werden und keinem Privaten Unternehmen angehören.

Auch durch diese Maßnahmen soll verhindert werden, dass Unternehmensinteressen zu großen Einfluss gewinnen. man

müsste natürlich gleichzeitig Zuwendungen über die Hintertür verhindern

Begrenzung des Grundgehalts für Manager. Im Gegenzug dürfen Boni-Zahlungen nur als Firmen-Aktien ausgeschüttet

werden, die mindesten 5 Jahre gehalten werden müssen.

So soll ein Anreiz geschaffen werden, ein Unternehmen auch mittelfristig auf Kurs zu halten und nicht den

schnellen Profit zu suchen

 

Und alles muss natürlich weltweit einheitlich geregelt werden.

 

[utopie aus]

 

Die einzelnen Sachen müssten sicherlich deutlich feiner ausgearbeitet werden, aber als Denkanstoß vielleicht nicht schlecht.

Wird aber nie geschehen. Warum soll man sich auch ins eigene Fleisch schneiden.

 

Gruß xyzHero

 

Gute Ideen, aber wer soll sie durchsetzen? Die Politiker selber? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...