Jump to content

Dreambox & Spekulationen


Fuemi

Empfohlene Beiträge

Hi @All Dreambox-Fans

Ich habe diese Information mal ausgeschnitten und stelle sie mal unkommentiert hier rein. Da kann sich jeder selbst ein Bild von machen.

 

Ob man eine DREAMBOX bei ebay kaufen will, oder woanders. Alle die vorhaben sich eine zuzulegen sollten sich beeilen.

 

Ich arbeite nebenbei für einen sehr bekannten SAT Shop aus der SAT-INFO. Er war mal ein sehr guter Freund von Uli.

 

Nun war ich heute mal wieder auf ein Kaffee da, und da sagte er mir folgendes:

 

Zurzeit werden keine Receiver mehr geliefert. Alle in Verzug. Die Preise von den DreamBoxen werden wohl bald steigen. Nach Aussage auf 500,00 Euro.

Er kann diese Grenze auch überschreiten.

Der Grund dafür ist folgender:

 

Alle bis jetzt verkauften Boxen wurden falsch Verzollt. Muss also Nachverzollt werden. In Hamburg stehen drei Container mit DreamBoxen die nicht freigegeben werden. Ja, so ist der Zoll. Wenn es um Geld geht, verstehen die keinen Spaß. Erst wenn der alte Zoll nachbezahlt wurde, werden die Container freigegeben.

 

Er hat mir zwar noch mehr darüber erzählt, doch glaube ich kaum das die LIZENS Geschichte und das weitere Vorgehen keinen weiter Interessiert.

 

Ich dachte, werd das mal veröffentlichen. Sollte eigentlich jeder USER wissen. Alternative sind die neuen Receiver. Sind in der Lage jede Karte oder Verschlüsselungsnorm zu fressen. Dabei ist es egal ob es sich bei der Chipkarte um ein original oder ein Dummy handelt. Ein Austausch der Software ist gleichfalls nicht erforderlich. Der Preis für diese Receiver soll bei ca. 200,00 Euro liegen. Ende der kommenden Woche werde ich einen Receiver zum verhören bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Dinger teurer werden sollen beabsichtigt Dream schon länger und Mahnt sogar Händler ab.

 

Was ich aber nicht ganz glauben kann ist das da eine Box rumgeistert die ''nur 200 '' kosten soll aber alles kann und das ohne Softwaretausch, wäre zu schön um wahr zu sein.

Vorallem welche Box soll es denn sein. Das sagt mal wieder keiner und wenn es dann Public wird gibt es ja noch Michi Kirch der dazu bestimmt auch noch was zu sagen hat wie er es mit der Humax 5400 usw. auch getan hat obwohl er sich in den meisten fällen mit den Herstellern geeinigt hat.(Humax 5900)

Die Dream mußte nur deshalb noch nicht dran glauben weil sie rein auf Linux basiert und von Grund her eigentlich garnix kann und somit für die Gerichte kein Handlungsspielraum besteht sie zu verbieten.

Ausserdem macht meiner Meinung nach da jemand PR um die in seinem Lager befindlichen Boxen zu einem überhöhten Preis los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sagt ein Admin im Dream Multimedia Board dazu, weil so ein posting dort auch war ...

 

Zum einen kommen die Boxen garnicht per See nach Hanburg. Die Dreamboxen kommen per Luftfracht.

 

Zum zweiten zahlen wir ganz regulär 14% Zoll für die eingeführte Ware.

 

Da scheint wohl jemand wieder Bauchschmerzen zu haben mit der Dreambox, aber derjenige der sowas verfasst sollte sich im klaren sein, dass er sich damit auf sehr dünnen Eis gewegt und solche Äußerungen rechtlich sehr gefährlich sind. Sollte jedoch der Verfasser voll und ganz hinter seiner Äußerung stehen, dann soll er sich bitte bei DMM direkt melden damit wir das klären können.

Ich bin mal gespannt ...

 

 

MfG

Acid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...