Jump to content

Acer Travelmate 292


p3rsi2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab vor kurzem ein Acer Travelmate 292 günstig geschossen. Dort ist zwar WLAN intern verbaut, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht, da diese Karte u.a. kein WPA2 beherrscht.

 

Nun habe ich noch eine WLAN MiniPCI-Karte herumliegen und wollte nun die alte entsprchend aus- und die neue einbauen.

 

Nachdem ich die Tastatur "draußen" hatte, konnte ich die Karte die ausgebaut werden soll nicht finden. Sieht irgendwie alles niet- und nagelfest aus.

 

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ggf. nen kleinen Tipp geben wie ich da ran komme?

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Ding fast komplett zerlegen.

 

Anders bekommst du meines Wissens , die Metallabdeckung , die du unter der Tastatur siehst , nicht ab

So in höhe HJ BN steckt die Wlan Karte .

Du kannst du zwar ein Blech entfernen (1 Schraube Torx ) aber von da aus dürftest du nicht drannkommen.

 

gruss

Gevatter Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du von einem WLAN Stick?! ich mein, die Mühe hätte ich mir nie gemacht, zumal die WLAN Karte ja noch funktioniert... Wie sieht es denn mit nem Firmwareupdate o.Ä. aus?! kann man die Karte nicht WPA2 fähig machen?!

 

BTW: Auf der Homepage von Acer findet man das Travelmate 292 nicht. Gibt nur 3 verschiedene 290 Modelle... und die soll man dann anhand der Seriennr. unterscheiden... vielleicht schaust du mal da vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs aufgegeben das Ding zu zerlegen. Habe da zu viel Respekt vor =)

 

Auf der Aer Seite war ich auch schon... habe auch das entsprechende Gerät ausgewählt und mir die Treiber heruntergeladen (vom FTP-Server).

 

Wer kann denn ahnen, dass Acer die Treiber dort nicht pflegt...

Ein blick auf die Intel-Seite verriet mir, dass es für das Modul schon 5 weitere Versinen gibt.

 

Also Treiber direkt von der Intel-Seite gezogen, und fertig wars =)

 

Danke für Eure Hilfe ^_^

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...