Jump to content

Ebay-Account Problem


gerri63

Empfohlene Beiträge

Jetzt hats mich erwischt,

Am Sonntag hat jemand mein Account bei Ebay gehackt und 2 Käufe für jeweils knapp 500,- getätigt, Kaufabwicklung lief bei beiden über PayPal,

habs dann gestern mitbekommen, PayPal und Ebay informiert und bei bei Polizei Anzeige gemacht,

einen Verkäufer hab ich dann abends erreicht, er hatte das Teil noch nicht verschickt, den anderen hab ich angemailt, hat noch nicht geantwortet,

jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit das PayPal mir die Summe zurückerstattet?

wie gesagt gemeldet hab ich die Vorfälle sofort,

die IP vom Täter hat die Polizei mitlerweile auch schon rausgekriegt, mal sehen was draus wird

Gruß, Gerri63

 

 

Edit @Gandal: Nächstes mal wäre ein beschreibender Topic-Titel schon mal von Vorteil. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hats mich erwischt,

Am Sonntag hat jemand mein Account bei Ebay gehackt und 2 Käufe für jeweils knapp 500,- getätigt, Kaufabwicklung lief bei beiden über PayPal,

habs dann gestern mitbekommen, PayPal und Ebay informiert und bei bei Polizei Anzeige gemacht,

einen Verkäufer hab ich dann abends erreicht, er hatte das Teil noch nicht verschickt, den anderen hab ich angemailt, hat noch nicht geantwortet,

jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit das PayPal mir die Summe zurückerstattet?

wie gesagt gemeldet hab ich die Vorfälle sofort,

die IP vom Täter hat die Polizei mitlerweile auch schon rausgekriegt, mal sehen was draus wird

Gruß, Gerri63

 

Wie jetzt, der hat dein Ebay und dein Paypal Passwort geknackt????

 

"die IP vom Täter hat die Polizei mitlerweile auch schon rausgekriegt"

Was so schnell? normalerweise dauert das Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, wenn du schon mit dem Verkäufer kontaktiert hast, sag doch einfach dass der dir das geld zurücküberweisen soll??!! wo liegts porblem wenn ers noch nicht verschikt hat! und noch n tipp

 

NIIIIIE das gleiche passwort für egay und paypal nutzen!

 

EDIT: oder versteh ich das jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, wenn du schon mit dem Verkäufer kontaktiert hast, sag doch einfach dass der dir das geld zurücküberweisen soll??!! wo liegts porblem wenn ers noch nicht verschikt hat! und noch n tipp

 

NIIIIIE das gleiche passwort für egay und paypal nutzen!

 

EDIT: oder versteh ich das jetzt falsch?

 

Von dem einen Verkäufer hast recht, aber da ist noch der zweite, sind auch immer noch knapp 500,-,

und mit dem Paswort, ja ich weiß, sehr leichtsinnig von mir,

aber glaub mir, das passiert nicht wider,

so'n schei... aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"gehackt" haha... wohl eher gesnifft oder einfach ein zu einfaches verwendet. Wer Paypal und Ebay hacken kann, der kann da viel böseres anstellen als Ware im Wert von 1000 auf deinem Acc zu kaufen.

 

was was ich wie das heist gehackt, gesnifft oder sonstwas, ich hab auch immer gedacht mir passiert sowas nicht, wenns soweit lachst Du nicht mehr

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist da ein Knoten drin... Wozu die IP? Nimm doch einfach die Lieferadresse, wenn Du wissen willst, wer es war.

 

Ist ne Packstation,

 

aber mich interessiert ob ich die Chance habe über PayPal meine Kohle für den zweiten Verkauf bekomme, sofern er abgewickelt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was was ich wie das heist gehackt, gesnifft oder sonstwas, ich hab auch immer gedacht mir passiert sowas nicht, wenns soweit lachst Du nicht mehr

gruß

 

Damit will ich dir sagen, dass das Problem NUR bei dir liegt. Wenn du es nicht findest, wird es dir in kürze wieder passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst deine Kohle wieder ..

mach dir keine Sorgen ..das war ja auch deine Frage .. ^_^

du hast ja wohl auch bei Paypal einen unberechtigten Zugriff gemeldet hoffe ich ..

ich hab das voriges Jahr auch durch ..2000 € wurden bei mir abgebucht ..

trotz 17 stelliges Passwort

für den einen Verkäufer blieben 1000 € Schaden über ( ein Ring bei sofortiger Abholung )

 

hab Paypal gleich gekündigt

 

sollange man bei Ebay und Paypal 1000 mal das Passwort probieren kann ,wird,s sowas immer geben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst deine Kohle wieder ..

mach dir keine Sorgen ..das war ja auch deine Frage .. ^_^

du hast ja wohl auch bei Paypal einen unberechtigten Zugriff gemeldet hoffe ich ..

ich hab das voriges Jahr auch durch ..2000 wurden bei mir abgebucht ..

trotz 17 stelliges Passwort

für den einen Verkäufer blieben 1000 Schaden über ( ein Ring bei sofortiger Abholung )

 

hab Paypal gleich gekündigt

 

sollange man bei Ebay und Paypal 1000 mal das Passwort probieren kann ,wird,s sowas immer geben ..

 

Naja, da ist erstmal durchatmen angesagt, danke Pelzi fürs mutmachen,

klar hab ich das bei PayPal sofort gemeldet und wenn das alles geklärt ist gibts bei mir auch kein PayPal mehr, auch wenn man den Schutz hat,

nicht auszudenken wenn ich das erst am WE gemerkt hätte,

 

Enttäuscht bin ich von Ebay, hab mit denen Telefoniert und die Sache geschildert, die bringens nicht fertig die Verkäufer anzurufen und die Verkäufe zu stoppen, haben doch die Telefonnummern,

zumal die Möglichkeit zum stoppen sehr hoch war, Sonntag abend gekauft, Montag Mittag hab ich angerufen,

die schicken ne Mail an die Verkäufer, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch anzeige gemacht ..bei mir war,s einer aus Hanover..

Paypal hat die kohle zurück gebucht und ich hab die gleich wieder auf mein konto zurück gebucht ..

dann kündigung ..und dann gabs erst richtig probleme ..die haben mich erst nach einem

schreiben vom RA rausgelassen ..kündigungen mögen die überhaupt nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da muss man schon blöd wie Stroh sein ,wenn man sowas über seine IP macht ..

die haben den ja ..

 

hab ich so gedacht, hab dann nur gefragt, ob man sowas nicht verschleiern kann oder ob es Möglichkeiten gibt sich über eine andere IP im I-Net einzuwählen, ohne das seine eigene angezeigt wird (gibts sowas überhaupt??), da sagte dann der Polizist, da wäre der/die Täter schon sehr clever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
hab ich so gedacht, hab dann nur gefragt, ob man sowas nicht verschleiern kann oder ob es Möglichkeiten gibt sich über eine andere IP im I-Net einzuwählen, ohne das seine eigene angezeigt wird (gibts sowas überhaupt??), da sagte dann der Polizist, da wäre der/die Täter schon sehr clever.

 

So clever muss man dafür nicht sein. Da gibt es genug Anonyme Proxy-Server über die man gehen kann.

Es ist sicherlich schwerer ein Account bei eBay oder PayPal zu sniffen oder hacken, als seine IP zu verschleiern.

 

Kann man über die Paketstation nicht an den Namen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrlichen WORTE. Ich bin davon überzeugt, dass 100 wenn gar noch mehr den selben Fehler gemacht haben und das gleiche Passwort sowohl für Ebay, als auch Paypal verwenden.

Auch aus solchen Fehlern kann man lernen.

Deshalb an dieser Stelle mal einen DANK.

 

Beste Grüße el-torro und viel Glück, damit der Schaden keiner wird.

^_^:)B)

PS: Eine Anzeige machen ist der richtige Weg, denn diese Person mach das nicht zum ersten Mal. Wenn alle wegschauen kommt so einer damit durch !!!!

 

 

 

So clever muss man dafür nicht sein. Da gibt es genug Anonyme Proxy-Server über die man gehen kann.

Es ist sicherlich schwerer ein Account bei eBay oder PayPal zu sniffen oder hacken, als seine IP zu verschleiern.

 

Kann man über die Paketstation nicht an den Namen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrlichen WORTE. Ich bin davon überzeugt, dass 100 wenn gar noch mehr den selben Fehler gemacht haben und das gleiche Passwort sowohl für Ebay, als auch Paypal verwenden.

Auch aus solchen Fehlern kann man lernen.

Deshalb an dieser Stelle mal einen DANK.

 

Beste Grüße el-torro und viel Glück, damit der Schaden keiner wird.

^_^:)B)

PS: Eine Anzeige machen ist der richtige Weg, denn diese Person mach das nicht zum ersten Mal. Wenn alle wegschauen kommt so einer damit durch !!!!

 

danke Dir,

dem ist wohl nichts hinzuzufügen,

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich letztes Jahr auch, da hat sich einer ein iPhone gegönnt bei Abholung einen Tag später obwohl ich denj Verkäufer gleich informiert hatte. War selbst der Polizei etwas suspekt mit dem Verkäufer aber naja. Mein Passwort war sicher und der Rechner von dem ich das immer amche "clean" also sehr eigenartig. Mein Passwort war auch ziemlich lang und ungewöhnlich. Ich habe das komplette Geld wiederbekommen. Seitdem benutze ich den Gaypal Sicherheitsschlüssel für beide Portale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* Ich zitiere:

 

* Falls Sie Ihren Sicherheitsschlüssel einmal nicht bei sich tragen, können Sie sich trotzdem in Ihr PayPal- oder eBay-Konto einloggen. Um sicherzugehen, dass Sie der rechtmäßige Kontoinhaber sind, werden wir Ihnen Sicherheitsfragen stellen, die Sie vorher festgelegt haben.

* Sollte Ihr Schlüssel beschädigt werden oder verloren gehen, können Sie jederzeit einen neuen Sicherheitsschlüssel oder den SMS-Sicherheitsschlüssel bestellen.

* Selbstverständlich können Sie den Sicherheitsschlüssel auch wieder deaktivieren. Gehen Sie dazu in Ihrem PayPal-Konto zu "Mein Profil" und dann "Sicherheitsschlüssel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* Ich zitiere:

 

* Falls Sie Ihren Sicherheitsschlüssel einmal nicht bei sich tragen, können Sie sich trotzdem in Ihr PayPal- oder eBay-Konto einloggen. Um sicherzugehen, dass Sie der rechtmäßige Kontoinhaber sind, werden wir Ihnen Sicherheitsfragen stellen, die Sie vorher festgelegt haben.

* Sollte Ihr Schlüssel beschädigt werden oder verloren gehen, können Sie jederzeit einen neuen Sicherheitsschlüssel oder den SMS-Sicherheitsschlüssel bestellen.

* Selbstverständlich können Sie den Sicherheitsschlüssel auch wieder deaktivieren. Gehen Sie dazu in Ihrem PayPal-Konto zu "Mein Profil" und dann "Sicherheitsschlüssel".

oooops....habe ich gar nicht gelesen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat, habe ich für mich eine gute Sicherung gefunden: Als Kunde von Vodafone kann ich mir eine EMail Adresse generieren. Soweit ich informiert bin bekommt jeder Vodafone Kunde bis zu 10 SMS Benachrichtigungen am Tag. Ich habe die Option Happy Trallala Live! - hier erhalte ich bis zu 50 SMS pro Tag.

 

In der BenachrichtigungsSMS stehen der Absender und der Betreff - mit der Live! Option kann ich auch noch kostenlos die EMail per WAP lesen. Und es funktioniert zuverläßig - sobald die Mail eintrifft, ist sie auch schon per SMS auf dem Handy.

 

So kann ich mir sehr sicher sein, daß Gebote und Änderungen in meinen Ebay Profil für mich sofort sichtbar sind. Selbst wenn der Hacker als erstes die EMail Adresse ändert, sollte es eine InfoMail geben.

 

Für Menschen, die sich durch zuviel SMS gestört fühlen, kann man die EMailMenge via Filter auf Ebay begrenzen!

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...