Jump to content

USB Flash Speicher Datenrettung


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ist es generell möglich, von einem USB Stick die Daten zu sichern, wenn dieser nicht mehr tut? Und zwar ist es so, dass der Speicher nicht mehr erkannt wird vom PC. Es kommt einfach, dass das USB Laufwerk nicht funktioniert.

 

Ich weiß, die Daten sollten regelmässig gesichert werden, aber es gibt auch Daten, die man besser nicht sichert... bitte Kommentare dazu vermeiden ;) Danke ;)

 

Gruß

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

ist es generell möglich, von einem USB Stick die Daten zu sichern, wenn dieser nicht mehr tut? Und zwar ist es so, dass der Speicher nicht mehr erkannt wird vom PC. Es kommt einfach, dass das USB Laufwerk nicht funktioniert.

 

Ich weiß, die Daten sollten regelmässig gesichert werden, aber es gibt auch Daten, die man besser nicht sichert... bitte Kommentare dazu vermeiden ;) Danke ;)

 

Gruß

Kurte

Hatte erst letzte Woche das gleiche, USB Stick einfach gestorben, wird zwar noch erkannt, aber 0 belegt und 0 frei, nicht in der Datenträgerverwaltung vorhanden aber im Explorer als Laufwerk.

 

Habe bestimmt 6 ver. Rettungstools getestet, keiner hat den Stick mehr erkannt oder irgendwas gefunden.

 

Also ich mach Dir da wenig Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Danke für eure Hilfe.

 

Ich habe die Daten retten können. Habe das Ding aufgemacht und mal unter dem Mikroskop sichtgeprüft und im Anschluss geröngt. Es ist eine Spule aufgefallen, die einen Riss hat. Ist eine SMD Spule gewesen und die war sehr sehr klein. Da ich aber beruflich mit sowas zu tun hab, hab ich mir einfach einen 2. Stick geholt und aus 2 mach 1 gemacht...

 

Und siehe da: Hat geklappt, Daten sind gerettet!!!!!

 

Juchu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...