Jump to content

ärger mit einer reisebuchung


libo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen kaum wieder daheim und schon ärger.

 

aber der urlaub war wenigstens super und es war alles vorhanden von tv bis wlan (im garten)

ich bin aber kein nachtmensch und sobald die sonne untergeht bin ich im hotel oder unterweg zum hotel.

 

deshalb war die kati ganz nützlich,hab mir mal jeden abend einen schönen film gegönnt.

 

aber am tag waren wir bis einbruch der dunkelheit auf achse,sogar la gomera wurde einen ganzen tag lang erkundet.

nach 8 stunden täglich war ich dann am abend so ziemlich erschöpft.

 

selbstverständlich wurde der teide besichtigt,am ersten tag gab es noch keinen schnee auf den berg,tage später war er weis.

 

nun habe ich ein problem mit einer hotelbuchung.

 

habe über pfingsten eine kurzreise nach mallorca gebucht,flug,hotel und auto alles extra.

 

bei einer hotelbuchung kann vorkommen das manchmal als zusatz kommt ..unter vorbehalt oder zur zeit nicht überprüfbar.

das kenn ich schon und buche erst gar nicht.

 

da ich aber ein absoluter schnäpchenjäger bin flug zu den feiertagen 29.5-1.6 ,120 euro mit airberlin abends nach feierabend weg und am 1.6 mit letzter maschine zurück,auto 47 euro und hotel doppelzimmer zur allein benutzung 44 euro.

 

bei der hotelbuchung stand dabei bitte sofort buchen nur wenige plätze frei,hab dann gebucht und die sichere zusage bekommen.

diese hab ich mir wie immer abkopiert da man sie so wie man bucht nicht mehr bekommt.

 

wen das hotel nicht verfügbar wäre steht bei der buchung immer auf anfrage,aber bei dieser buchung ging alles glatt.

 

nun behauptet das reisebüro ich hätte auf anfrage gebucht was überhaupt nicht stimmt.

ich hab ihnen nun gemailt das ich auf die buchung bestehe und ihnen den abkopierten vorgang mit begefügt.

 

ich soll nun für ein völlig anderes hotel mit einzelzimmer fast das doppelte bezahlen.

 

das kann man doch nicht mit mir machen,was meint ihr kann ich auf die buchung bestehen?

 

 

Es sind nur noch wenige Resplätze verfügbar. Zu Ihrer Sicherheit bitte schnell buchen!

 

Hotel: Dor

Kategorie:

Ort: Cala d'Or

Region: Mallorca

Land: Spanien

Leistung: 3 Tage

1 Person, nur Übernachtung

Zimmer: 1 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung

Veranstalter: XXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

 

Anreise: Eigene Anreise, Fr. 29.05.2009

Abreise: Mo. 01.06.2009

 

"Lieber Kunde, falls Sie noch Fragen zu diesem Angebot haben,

würden wir uns über Ihren Anruf freuen.

Wir beraten Sie gern unter

(0,14€ / Min) .

Ihr Team"

 

Sollten Sie beabsichtigen, mehrere Zimmer zu buchen, bitten wir Sie, uns zu

kontaktieren, um die Verfügbarkeit auf freie Plätze zu überprüfen.

Ihr Reisepreis

 

Gesamtpreis 44,- EUR

für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den Beleg hast und denen auch mitgesendet hast in der Post bzw. E-mail,schätze ich mal das die das einsehen.

Da hätte ich genauso reagiert.

Ich denke mal da bist du im Recht.Du hast zu diesem Preis gebucht und fertig.Hinterher einfach mehr Kohle verlangen geht so einfach nicht.

 

Gruß,Schroeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den Beleg hast und denen auch mitgesendet hast in der Post bzw. E-mail,schätze ich mal das die das einsehen.

Da hätte ich genauso reagiert.

Ich denke mal da bist du im Recht.Du hast zu diesem Preis gebucht und fertig.Hinterher einfach mehr Kohle verlangen geht so einfach nicht.

 

Gruß,Schroeder

 

die haben mir geschrieben das sich ihre preise im minutentakt ändern und bla bla.....

aber aufregen will ich mich jetzt auch nicht mehr.

 

hab mir eine neue billige unterkunft mit AI bis 24 uhr gebucht.

 

drei sternchen für 107 euro.

 

bin da eh ganz alleine dort und las es mir so richtg gut gehen.....alleine werd ich vieleicht doch zum nachtmensch und geh ins ruipalce oder ins mörderische oberbayern...oder oder ?????????

 

oder ich stehe um 4uhr auf und geh um 22uhr ins bett..sowie immer.

 

mallorca ist bis juni gerade noch zu ertragen,letztes jahr hab ich mir mal die insel jeden monat angesehen und ich war schockiert wie es im august zugeht.

da findest du nicht mal einen platz um zu pinkeln,selbst die einsamsten strassen sind befahren unglaublich.(ich fand keinen ruhigen platz,wurde sofort gehupt)

 

dieses jahr packe ich es etwas ruhiger an.

 

februar ist die mandelblüte pflicht 5 tage--märz lass ich auch nicht aus 4 tage--april nur 5 tage --mai 5 tage--juni mit ende mai 5 tage.

dann dazwischen ende mai 5 tage marroko kontrast muss sein.

 

juni und juli erster versuch sardienien fast 3 wochen,august wie immer 3 tage berlin---september nix---oktober 1 woche griechenland---november nix--23 dez-27 dez wieder auf mallorca..

 

verdammt wir haben ja eine weltwirschaftskrise,aber was solls ich bin schon Ü50. und mein PSA wert über 7 ..

und solange wir alle noch leben ist mir das alles egal,wir machen die fehler nochmal......

 

aber spass muss auch mal sein,meine frau meint ich übertreibe es mit meinen ausflügen und will 2010 nicht mehr mitmachen.

aber wen alles teurer wird dann geht es eh nicht mehr.

 

findet sich hier vieleicht einer wie ich der auch so verrückt ist wie ich?

 

hilft aber nix mehr ab 2010 werd ich woll etwas kürzer treten müssen,nur ein problem wäre da noch --ich habe ca.7 komplette freiflüge oder 15 einfache

die kann man doch nicht verfallen lassen....und es geht weiter....(übrigens meine frau ja auch)

 

man könnte doch mal ein trend eröffnen und mal so sehen wer wan und wo urlaub macht.

 

mir würde das glatt nützlich sein,nicht das ich noch einen termin versäume,könnte doch glatt vorkommen.

 

ach ja glaub ihr mir das ich flugangst habe? und wie ich brauchte schon mal sauerstoff..der letzte flug von teneriffa nach monaco war die hölle,rauf runter dann seitenschlag 4 stunden am stück fast nur turbulenzen...war sehr heftig.

 

aber mit flugzeug geht halt alles sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
ach ja glaub ihr mir das ich flugangst habe? und wie ich brauchte schon mal sauerstoff..der letzte flug von teneriffa nach monaco war die hölle,rauf runter dann seitenschlag 4 stunden am stück fast nur turbulenzen...war sehr heftig.

 

aber mit flugzeug geht halt alles sehr schnell.

 

Das kann ich schon glauben, aber bei mir ist es noch witziger.

Ich habe selber auch Flugangst. In grossen Fliegern mehr in kleinen etwas weniger. Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Flugschein gemacht und wenn ich selber fliegen, dann ist von Flugangst nichts zu spüren. Habe in mich beim fliegen wohl mehr vertrauen wie in jeden anderen, obwohl das sicherlich absoluter Quatsch ist. So ist es aber leider und ich kann nichts dran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
kenn man ..nicht beim fliegen ,aber beim fahren ..

liegt wohl ( zumindestens bei mir ) am fehlendem Vertrauen zu dem am Ruder ,vermute ich mal ..

du als Pilot weißt ja selber am besten ,was alles schief gehen kann :)

 

Da hast du Recht, denn beim Autofahren ist es nicht viel anders bei mir. Nur kann man da im Notfall mal rechts ranfahren. Beim rechts ranfliegen wird es schon etwas schwieriger. B)

Wenn meine Freundin fährt, dann kann ich nicht mal für 5 Minuten ruhig sitzen. Deshalb darf / muss ich auch zu 99,9% das Auto fahren, wenn wir zusammen drin sitzen. Bei anderen ist es aber auch nicht anders. Ein Freund von mir ist Fahrlehrer, bei dem habe ich das Problem nicht, der sollte es auch können. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...