Jump to content

Neuer Handyvertrag


p3rsi2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich brauche mal nen kleinen Rat von Euch! ;)

Mein alter Vodafone-Vertrag läuft zum 31.03.2009 aus und ich beabsichtige mir einen neuenbei VF zu zu legen.

 

Den neuen Vertrag benötige ich schon zum 01.04.2009. Den wollte ich mir ohne subventioniertes Handy holen, damit es monatlich günstiger wird.

 

Im 1. Halbajhr 2009 bringt Nokia das N97 raus, welches ich mir holen wollte. Da das Gerät ja einen stolzen Preis hat, wollte ich zu dem 1. Vertrag einen günstigen 2. nehmen, zudem ich dann das Handy bekomme. Diesen Vertrag wollte ich dann praktisch nicht nutzen, sondern nur über die Grundgebühr das Handy "finanzieren".

 

Würdet Ihr das ähnlich machen oder habt ihr andere gute Vorschläge, wie ich an die Sache heran gehen kann? ;)

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht, Du willst kein subventioniertes Handy damit es monatlich günstiger wird, möchtest Dir aber einen Vertrag in die Schublade legen der nicht genutzt wird? Wo liegt da der Sinn? Nimm doch direkt einen Vertrag mit subventioniertem Handy und such Dir den passend zu Deinen Telefongewohnheiten.

Das N97 wirst Du mit Sicherheit auch bei Deinem Vertrag dazu bekommen können, wird dann halt nur später geliefert, alternativ such Dir einen Vertrag mit Barauszahlung, dann kannst Du es im Bedarfsfall kaufen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht, Du willst kein subventioniertes Handy damit es monatlich günstiger wird, möchtest Dir aber einen Vertrag in die Schublade legen der nicht genutzt wird? Wo liegt da der Sinn? Nimm doch direkt einen Vertrag mit subventioniertem Handy und such Dir den passend zu Deinen Telefongewohnheiten.

Das N97 wirst Du mit Sicherheit auch bei Deinem Vertrag dazu bekommen können, wird dann halt nur später geliefert, alternativ such Dir einen Vertrag mit Barauszahlung, dann kannst Du es im Bedarfsfall kaufen.

 

mfg

 

Funktioniert das denn? =)

Da ich ja nun nicht tagtäglich neue Handyverträge abschließe blicke ich da wenig durch ;p

Wie schon geschrieben, ich müsste 2 Monate überbrücken. Bietet mir denn 2 Monate vorher schon ein Handy an, was noch gar nicht raus ist? Daher hatte ich an den 2. Vertrag gedacht ;)

 

Wenn ich die VF SuperFlat nehme, kostet die mich mit Handy 10 mehr pro Monat. Ist halt nur die Frage, ob nach den 2 Jahren der Tarif entsprechend um 10 gesenkt wird?! Weißt du das?

 

@the driver

 

Prepaid kommt nicht in Frage! =) Viel zu teuer...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube mich erinnern zu können daß solche Aktionen schon öfter da waren, Vertrag machen, Handy kommt später.

Wenn Du jetzt VF hast und einen VF Neuvertrag machst kannst Du aber Deine Nummer nicht mitnehmen, Du mußt also entweder den Weg über Prepaid gehen, z.B. für einen Monat oder mit der neuen Nummer leben.

Stell Deine Frage einfach mal im telefon-treff.de Forum unter Vertragsanfragen, da gibts jede Menge (sehr seriöse) Händler die Dir weiterhelfen.

Du solltest Dir aber schon im Klaren darüber sein daß es weder bei Vertragsverlängerung, noch bei einem Tarif "ohne" Handy besonders gute Zugaben, bzw. Auszahlungen gibt.

Als kleinen Denkanstoss empfehle ich Dir mal die Seite handyflash.de, da gehst Du oben auf den Konfigurator und spielst einfach mal ein bischen rum, da siehst Du schon was im Moment geht und wie teuer es am Ende wird.

Wenn Du das ganze über einen zweiten Vertrag machen willst solltest Du auch überlegen was Dich der im Monat kostet, hab zwar keine Ahnung was am Ende für das Nokia aufgerufen wird, ich kann mir aber nicht vorstellen das Du das für einen 10 Euro Vertrag bekommst, da wirst Du schon ordenlich zuschlagen müssen und dann kannst Du auch dein ersten Vertrag teurer werden lassen.

Ansonsten halt wie schon gesagt den Vertrag mit reiner Geldauszahlung machen und davon das Handy kaufen wenn es da ist.

btw: für VF Verträge bekommst Du allgemein relativ wenig an Handy, bzw Zugabe, kann in 2 Monaten allerdings wieder anders sein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort Shaddock.

 

Auf die Rufnummernmitnahme kann ich verzichten. Wollte die alte eh nicht behalten.

Gut, dann schaue ich mal was die Händler bei telefontreff sagen.

 

Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt in einen VF-Shop zu gehen. Aber da habe ich immer das Gefühl, dass die Typen dort noch weniger Ahnng als ich haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort Shaddock.

 

Auf die Rufnummernmitnahme kann ich verzichten. Wollte die alte eh nicht behalten.

Gut, dann schaue ich mal was die Händler bei telefontreff sagen.

 

Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt in einen VF-Shop zu gehen. Aber da habe ich immer das Gefühl, dass die Typen dort noch weniger Ahnng als ich haben =)

 

vor allem bekommst Du da wesentlich weniger als wenn Du einen Vertrag im Netz abschließt, wenn Du im telefon-treff etwas machst kannst Du mal schauen, da werden die Händler auch in besonderen Threads bewertet, so siehst Du direkt wer seriös ist und wer nicht, obwohl, unseriöse gibts da kaum, die halten sich nicht lange.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefontreff oder fonmarkt.de, die sind auch sehr - ich nenne es mal vielseitig...

;-)

 

Scheint auch sehr gut zu sein... aber das sieht schon direkt nach einem Händler aus?! Ich versuche mal TT.de und werde dann mal vergleichen ;)

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...