Jump to content

GTA IV auf Notebook


Basti756

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin zwar absolut kein Gamer, hab's aber geschafft keinen Teil der GTA Reihe zu verpassen ;). Nun steht bei mir als Desktop inzwischen ein Mac Mini und somit hat sich GTA IV vermeintlich erledigt. Aber ich hätte hier noch ein Dell Latitude D830, dass möglicherweise im Stande wäre GTA IV zu bewältigen.

 

Hier mal die Specs:

 

- Intel Core2Duo mit 2,4GHz

- 4GB DDR2 RAM

- 150GB SATA HDD

- Nvidia NSM 140M (256MB, GPU: 400MHz)

- Display: max 1680x1050

 

Prinzipiell sollte die Hardware das Spiel locker wegstecken, Sorgen macht mir aber der Grafikchip. Die Meinungen/Erfahrungen im Internet reichen von "geht gar nicht", bis zu "nicht berauschend, aber spielbar". Ich bin diesbezüglich nicht so anspruchsvoll, dass ich das Spiel mit hoher Auflösung und hoher Detailsufe spielen muss. Es sollte eben einfach nur erträglich laufen (z.B. 1280xXXX). Die Mindestanforderungen des Spiels werden jedenfalls erfüllt.

 

Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr eventuell Erfahrung mit dem Grafikchip und GTA IV/Vergleichbarem habt bevor ich mir das Spiel zulege.

 

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forget it... habe das spiel versucht auf dem neustem aldi rechner zu spielen, welcher einen leistungsindex von 5,6 hat(aufgrund des rams, grafik ist 5,9) und das spiel lief nicht befriedigend. grafikchip ... das kannst du sowieso knicken. mit fester grafikkarte eventuell. im internet sollte es genug kommentare zu gta4 geben. es frisst wirklich unendlich viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir lieber ne XBox 360, damit läufts wenigstens ruckelfrei, ohne den ganzen DRM Scheiß und sieht optisch besser aus als aufm PC. Ich mag die Serie eigentlich auch aber bei den Hardwareanforderungen von Teil IV geb ich auch auf. Ich rüste doch nicht meinen PC für einige hundert Euro auf nur um zu sehen das es dann trotzdem ruckelt. Nene Du. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gelesen, dass das game buggy ist und wohl nur deshalb so scheiße läuft. rockstar wollte deshalb einen patch bereit stellen, damit das anze besser wird.

keine ahnung obs stimmt oder ob es jetzt wirklich schon einen patch gibt. die quelle find ich auch nicht mehr, war aber glaube computerbase.de...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gelesen, dass das game buggy ist und wohl nur deshalb so scheiße läuft. rockstar wollte deshalb einen patch bereit stellen, damit das anze besser wird.

keine ahnung obs stimmt oder ob es jetzt wirklich schon einen patch gibt. die quelle find ich auch nicht mehr, war aber glaube computerbase.de...

 

Kann ich mir gut vorstellen. Es wurde wohl einfach nur die Konsolenversion für den PC umgebastelt. Das kann auch nicht gut gehen.. schon wegen der CPU in XBOX/PS3. Naja, irgendwie dreist für ein Spiel 60 zu verlangen, was nicht spielbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich hab ja schon fast befürchtet, dass es eher aussichtslos ist. Aber eine Xbox 360 oder PS3 wegen einem Spiel zu kaufen wär vielleicht doch etwas übertrieben. Dann geb ich mich mit eben mit der Tatsache ab, dass es nicht läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...