Jump to content

ISDN Router, Hilfe/Erfahrung gesucht


Dawn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich am Ende der Welt wohne, gibts bei uns lediglich ISDN anstatt DSL. ;) Wir haben mehrere Rechner im Haus und diese können separat ins Internet. Daher sind bei uns immer beide ISDN-Kanäle fürs surfen belegt und keine Leitung mehr fürs Telefonieren frei.

 

Ich habe mir überlegt ob es nicht auch einen günstigen ISDN-Router gibt, an dem ich alle PC´s, Laptops und am besten auch die D-Box anschließen kann. Netzwerk ist teileweise eh schon gelegt.

 

Mein Wunsch: Alle Clients sollten über diesen Router aufeinander zugreifen können (Heimnetzwerk halt), und der Router soll quasi aus einer ISDN-Leitung eine Standleitung machen damit auch ggf. alle Abnehmer gleichzeitig ins Netz können.

 

-Ist das so zu realisieren?

-Hat da jemand eine Empfehlung für ein Gerät?

-Und wie würde das eigentlich angeschlossen werden?

-Direkt ans NTBA? / Haben die Router ein eigenes ISDN-Modem?

 

Binn für alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Die Internetverbindungsfreigabe in Windwos habe ich wieder abgeschafft, da hierzu der Serverrechner immer an/online sein muss. (Hoffe das dies das richtige Forum ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du jeden nehmen ,der auch den Brige Modus unterstützt ..

je nach der gewünschten Geschwindigkeit .. d-Link ,siemens ..

achte nur drauf ,das beide dei selbe verschlüsselung können.

wenn dir 11 mbit,s und einfache ( unsichere ) verschlüsselung reichen ..,

dann geht auch der DWL 900 AP+ ..gibbets beim Brötchenkauf umsonst dazu ;)

wäre aber nur auf dem Lande zu empfehlen ,da alte Verschlüsselung und leicht knack bar ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Digitus oft als Billiganbieter abgetan wird, meine Erfahrung mit deren Wlan Netzwerkkarten PCI und ext. Antenne sind spitze, für mal grade 9€ oder so.

Bei den Sticks mal bei Ebay nach Wardriving suchen, da gibt es feine Teile mit ext. Antenne, allerdings auch recht teuer, ab 39€, aber saugut

Zum ISDN Router, Elsa Business 4000 bekommt man recht günstig gebraucht, der kann recht viel und ist dauerhaft zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir besser zu diesem Gerät raten ..wegen dem Brigemodus ..

ansonsten sollte das alles funktionieren

 

du könntest aber auch eine Fritzbox Wlan nehmen und an der am Port A den ISDN Router anschließen ..

die Fritztbox müsste dann DHCP ausgeschaltet haben und der eine feste IP gegeben werden ..an dieser

könnten sich dann deine USB Sticks anmelden und über diese auf den ISDN router zugreifen und ins Netzt gehen.

entscheident ist aber ..welche Strecke willst du eigendlich per Wlan überbrücken ??

denk drann .. Sticks haben keine große Funkleistung ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...