Jump to content

Film über neues E2 Flash anschauen?


rhiemo

Empfohlene Beiträge

normalerweise nur anstecken und UFS 910 hochfahren.

Die Festplatte , bzw Stick wird dann automatisch gemountet !

Bei der neuen Flash Version 4.47 bzw 4.49 klappt das so bei mir!

 

Zu finden sind die Dateien dann im Verzeichniss media/usb , die Dateien kannst du dann per File Browser starten , also mit dem Mediaplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise nur anstecken und UFS 910 hochfahren.

Die Festplatte , bzw Stick wird dann automatisch gemountet !

Bei der neuen Flash Version 4.47 bzw 4.49 klappt das so bei mir!

 

Zu finden sind die Dateien dann im Verzeichniss media/usb , die Dateien kannst du dann per File Browser starten , also mit dem Mediaplayer.

 

Muß ich den Stick mit Fat32 formatieren, dann Film drauf und einfach reinstecken fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu AC3 Ton ausgabe.

 

ich bekomme kein AC3 ton.Die Überspieleten DVDs gehen im direktlauf.

nur die aufgenommenen filme über die kathrein gehen nur mit Normalton.

 

Naja ich weiss jetzt nicht ob es den normalen player auch in Enigma2 gibt.,was sinnvoll wäre,den so kann ich immer nur die Dateien auswählen.

und da geht kein dolbydigitalton.

 

Mache ich da was verkehrt,oder muss ich wieder auf ein anderes images wechseln um die orginalfilme der kathrein nzu sehen?

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die original aufnahemen (.trp) der kathi auch über E² schon angesehen. allerdings hab ich das teil lediglich über TV gehört, und nicht über die Analge.

allerdings finde ich den Mediaplayer noch ganz schön buggy. Mal gehts gut, mal überhaupt nicht. am besten laufen noch die .ts files, die man mit e2 aufgezeichnet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch festgestellt das es unheimlich lange dauert bis das enigma2 hochfährt und viel zu oft hängt sie sich auf..

 

jetzt will ich ja nicht da rummeckern aber kann mich so nicht anfreunden mit dieser software,allein schon das man keine cam einbauen kann ist nicht gut.

also orf geht damit auch nicht,aber endlich wird das modul erkannt und das ist ja wichtig.

 

ich benutze ihn aber als DVDPlayer mit dateien einer orginal dvd geht dieser Teil sehr gut.andere formate wie avi nimmt er gar nicht an oder ich mach da was verkehrt.

 

es erscheint zwar die datei mit bild aber abspielen geht nicht.

 

aber wie gesagt diese software ersetzt mir das dvd brennen,den der dvd player ist ein super teil und spielt mir alle orginaldateien einer dvd ab.

 

das mit den dolbydigitalton wird sicher noch verbessert,jedenfalls bring ich keinen AC3ton raus oder ganz ganz selten mit viel gekrache.

 

wen jemand weis was ich machen kann damit die kathrein sich nicht ständig beim abschalten in den tiefschlaf verfällt wäre ich froh.

also ausschalten und auch wieder sofort einschalten...das geht bei mir nicht mehr,er schaltet sich immer total ab.

 

egal welches images..

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst E2 auch in den Standby versetzen. siehe Menü Power...

Avi files werden bei mir sauber abgespielt. egal welche imageversion

 

dann danke mal,ich werde dann das menü mal suchen.

spielst du avi mit dvd player ab oder media player.

 

und braucht es bei dir auch so lang bis das image hochfäher.

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein image läuft iin 90sekunden hoch. Ich hab das über fatload gemacht. Da wird eine Partition des Sticks in Fat32 formatiert, und das uImage dort in den angelegten ordner boot reinkopiert. dann wird die boot.conf darauf angepasst, und E2 bootet in 90 sec.

Ausserdem kannst du mehrere Images auf dem Stick haben.

 

Avis oder sonstige files , kopier ich auf die HDD und spiel sie von dort ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die andere Sachen funktionieren mitlerweile.

Ac3 über Toslink klappt einwandfrei(über HDMI habe ich es nicht getestet), E*u´s laufen auch und damit auch ORF.

 

Gruß xyzHero

 

 

also ich und viele anderen auch bekommen keinen onlinezugang.

die box häng sich schon beim test auf ,da treht sich ihrgend etwas bis in alle ewigkeit.......

 

ich habe auch das image in eine pation gemacht, mein stick hat 4 pationen und alle anderen image fahren normal hoch.

 

wen ich das netzwerk sehe dann komm ich damit einfach nicht zurecht.

 

ip für laptob klappt

 

ip 192.168.1.1 namenserver gebe ich ein auch 192.168.1.1 für gataw...

 

aber online geht nicht.mit der dreambox gleiche einstellungen ohne probleme auch mit der kathrein geht es mit den normalen aaf image.

 

also so wie ich klagen auch andere,selbst auf den aaf board.

 

aber ich hoffe das der groschen bei mir noch fällt.

 

gruss libo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich und viele anderen auch bekommen keinen onlinezugang.

die box häng sich schon beim test auf ,da treht sich ihrgend etwas bis in alle ewigkeit.......

 

ich habe auch das image in eine pation gemacht, mein stick hat 4 pationen und alle anderen image fahren normal hoch.

 

wen ich das netzwerk sehe dann komm ich damit einfach nicht zurecht.

 

ip für laptob klappt

 

ip 192.168.1.1 namenserver gebe ich ein auch 192.168.1.1 für gataw...

 

aber online geht nicht.mit der dreambox gleiche einstellungen ohne probleme auch mit der kathrein geht es mit den normalen aaf image.

 

also so wie ich klagen auch andere,selbst auf den aaf board.

 

aber ich hoffe das der groschen bei mir noch fällt.

 

gruss libo..

 

Was bei mir am Anfang Probleme bereitet hat, war das der Stick in 4 Partitionen aufgeteilt wurde.

Ich habe dann einfach über die Experten Funktion von KKC3.1 nur 2 Partitionen im Stick erstellt(Eine für BA, eine für E²)

und ab da lief es. Netzeinstellungen hab ich einmal bei der Installation über KCC eingestellt und es klappt.

Wobei man sagen muss, dass der AAF-Server selten erreichbar ist.

Wobei ich den Mediaplayer aber noch nicht getestet habe. Kann also nicht sagen, ob Streamen etc. funktioniert.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal die Netzeinstellungen über das Webinterface eingestellt ??

mach das mal an der Kati ..

 

 

grüss dich..

 

du kennst mich ja ...

 

also was ist das webinterface? ich hab keine ahnung,ich dachte bisher ich kann das netztwerk nur über netzwerk einstellen

 

gruss libo.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich..

 

du kennst mich ja ...

 

also was ist das webinterface? ich hab keine ahnung,ich dachte bisher ich kann das netztwerk nur über netzwerk einstellen

 

gruss libo.....

 

Das Webinterface ist ein Benutzeroberfläche, die mit Hilfe eines Browsers vom PC aus über die IP der Satbox erreicht werden kann. Dafür muss aber zu mindestens das lokale Netzwerk funktionieren.

So wie man z.B. die Fritzbox mittels Web-IF bedient.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch festgestellt das es unheimlich lange dauert bis das enigma2 hochfährt und viel zu oft hängt sie sich auf..

 

jetzt will ich ja nicht da rummeckern aber kann mich so nicht anfreunden mit dieser software,allein schon das man keine cam einbauen kann ist nicht gut.

...

 

booten und Stabilität ist schwer vom Usb-Stick und dem jeweils verwendeten skin abhängig. Aussagen dass dieses und jenes nicht läuft finde ich da etwas unangebracht, da hier ähnlich wie bei PCs eine gewisse Unterstützung bzw. Kompatiblität der Hardware für das einwandfreie "funktionieren" der Software E² vorrausgesetzt wird.

Leider gibts nun zu viele verlockende Angebote von Billigheimern, bei denen man nicht immer unbedingt davon ausgehen kann dass sie dauerhaft brauchbar sind.

Ich selbst nutze für diese BA Boxen die AENEON Sticks, meist mit mehreren Partitionen in denen dann jeweils eine BA E² Version liegt und habe damit keine Probleme bisher gehabt.

 

also orf geht damit auch nicht,aber endlich wird das modul erkannt und das ist ja wichtig.

Mit Sicherheit läuft das Alphacrypt light und die camd3 parallel und können somit Premiere , Kabeldeutschland und auch den ORF ordentlich entschlüsseln, die beiden zuletzt genannten Provider größtenteils ohne SC.

 

also ich und viele anderen auch bekommen keinen onlinezugang.
die box häng sich schon beim test auf ,da treht sich ihrgend etwas bis in alle ewigkeit.......

 

man muss einen korrekten Nameserver in den Netzwerkeinstellungen konfigurieren wie z.B. 193.101.111.20 und meinetwegen noch seinen Router, dann klappt dass wunderbar. Das steht auch im how to -> Einstellungen → Netzwerk → Nameserver-Einstellungen...

Für den ganzen Downloadkontent würde ich für die Installation der ganzen plugins & co. auch mal die Firewall des Routers für die Kathie kurz freigeben. Seine privaten Einstellungen für CS u. a. kann man ja danach verrichten

Alle anderen Netzwerkeinstellungen sollte man vor der Installation natürlich korrekt gewählt haben.

 

Bin jedenfalls soweit zufrieden und freue mich auf die Dinge die noch kommen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...