Jump to content

LCD oder Plasma??


vici

Empfohlene Beiträge

kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen LCD und Plasmas TV erklären??

und welches von den beiden besser ist

 

Danke im Voraus

 

 

LG

 

Du wirst hier auf diese Frage tausend verschiedene Antworten bekommen.

Ich persönlich favorisiere Plasma, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dann kommt es sehr stark darauf an, welches Gerät du kaufst. Die Qualität schwankt teilweise sehr stark.

Da hilft eigentlich nur sich beim Fachhändler selbst ein Bild zu machen.

 

Einzige Ausnahme, wenn du den TV als Computermonitor verwenden willst. Dann würde ich auf jeden Fall zu LCD greifen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Toshiba haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei Samsung muss man sehr darauf achten, welches Panel konkret verbaut wurde. Sie haben die Tendenz ein Modell unter identischer Modellnummer im Laufe des Lebenszyklus "preiswerter" zu bauen.

 

Die 40 Zoll Regel (bis 40 Zoll LCD, ab 40 Zoll Plasma) ist überholt, da gute 46/47 Zoll LCD bereits für 1000 zu bekommen sind. Wenn Plasma dann Panasonic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen LCD und Plasmas TV erklären??

und welches von den beiden besser ist

 

Danke im Voraus

 

 

LG

 

Wenn eines von beiden "besser" wäre, dann wäre das andere wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt.

 

Beide Varianten haben Ihre Nachteile und die gilt es abzuwägen.

Zu nennen sind hier natürlich die Schwarzwerte , welche beim Plasma besser, beim LCD schlechter sind.

 

Und dann natürlich die Reflexionseigenschaften. Ein LCD ist matt, beim Plasma guckst Du fast in einen Spiegel. Hat man rückwärtige Beleuchtung, dann doch eher einen LCD.

Obwohl, es gibt Panasonic Plasma Geräte die nicht so stark spiegeln wie einige Konkurrenz Produkte.

 

Habe selber einen Panasonic - allerdings LCD (wegen rückwärtiger Beleuchtung) - und bin damit rundum zufrieden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...