Jump to content

32" Noname LCD-TV bei Praktiker mit "Ecopower"


zerospace

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Level 32" Zoll LCD von Praktiker zuzulegen, den es ab morgen für 349 Euro gibt.

 

KLACK

 

Ich weiss..is nich das Hammerteil, aber besser als ne Röhre und vor allem den Verbrauch find ich gut, wenn die 60-65 Watt im ominösen Eco-Modus stimmen.

 

Die Frage ist halt wie der Ecomodus sich bemerkbar macht, bzw. wies aussieht.

 

Ich frag halt mal im Laden, ob die den mal anschließen können mit nem Wattmessgerät.

 

FullHD will ich vorerst nicht, weil das nur bei nem größeren Schirm gut rauskommt und die mir wiederum aktuell zu viel verbrauchen (ich spekulier auf ein LaserTV in ein paar Jahren)

 

Was meint ihr?

 

Als 80er Röhrenersatz ok oder nicht?

 

Oder hat das Teil gar jemand schon rumstehen?

 

Ich würd meine üblichen Geräte dran anschließen (PS2, Ganecube, Dbox2), nix mit HD vorläufig. Sieht das dann noch ok aus oder gibt das grausigen Pixelmatsch?

 

Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein LCD kann nur auf eine einzige Art den Energieverbrauch senken: Indem die Hintergrundbeleuchtung gedimmt wird. Das kann manuell geschehen (Helligkeit) oder je nach Bildinhalt (heißt bei Toshiba Schwarzwertanpassung).

 

Ich würde sowas nur kaufen, wenn Du bei Nichtgefallen ohne Begründung umtauschen kannst.

 

aber besser als ne Röhre
Da habe ich in dieser Preisklasse so meine Zweifel.

 

vor allem den Verbrauch find ich gut, wenn die 60-65 Watt im ominösen Eco-Modus stimmen.

Mein 47 Zoll Toshiba liegt bei 150W real. Dürfte also hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe..dacht ich mir schon, dass der LCD-Fernseher hier im Board nich auf Gegenliebe stoßen wird.

 

Bin halt skeptisch, was den ominösen Ecomodus angeht bzw. die Zahlen.

 

Auch seh ich oft bei Mediamarkt o.ä. so LCD-Dinger, wo das Bild einfach nur beschissen aussieht (weiß gar nicht wie man als Verkäufer auf die Idee kommt irgrendwelche schlechten Analog- oder Digitalsignale zu verwenden für sowas), weswegen ich die Sorge hab, dass die Dbox auch einfach nur noch zermatscht aussieht, im Gegensatz zur normalen Röhre.

 

Das mit der Rückgabe ohne Begründung werd ich mal nachfragen.

 

Auf jeden Fall mal danke für eure Meinung/Tipps. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir den holen würde, würd ich mir lieber den Grundig aus dem neuem Mediamarkt Prospekt kaufen. Hat auch 32" und kostet 366. Der hat sicherlich auch kein super Bild, jedoch sicherlich besser als die Chinakiste ;)

 

warum sollte der grundig keine chinakiste sein?, ach ne ist ja jetzt nen türke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir den holen würde, würd ich mir lieber den Grundig aus dem neuem Mediamarkt Prospekt kaufen. Hat auch 32" und kostet 366. Der hat sicherlich auch kein super Bild, jedoch sicherlich besser als die Chinakiste ;)

 

Nur verbraucht der halt im Normalbetrieb das Doppelte = 145 Watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...ich war heut Morgen kurz nach 8 beim Praktiker und was war?

Oh Wunder: Lockangebot.

 

Es gab nur EIN Gerät und das wurde gestern (einen Tag bevor das Angebot eigentlich galt für 299 Euro verkauft ;)

 

Naja...auch wurscht, jetzt hab ich 30 Euro draufgelegt und mit für 374 Euro (379-5 Euro Gutschein ausm Netz) den 32LG3000 von LG gekauft.

 

Über den findet man im Netz gute Bewertungen (im Gegensatz zum Praktiker-Teil), Anschlüsse sind besser, Bild zumindest laut Bewertungen auch. Und der Preis geht auch in Ordnung. Und den Stromverbrauch kann man runterregeln in den Helligkeitseinstellungen. (ob das stimmt wird sich mit der Messsteckdose zeigen)

 

Und da es ein Internetkauf ist, könnte man das Ding ggf. einfach zurückschicken.

 

Ich denk mal das war die richtigere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...ich war heut Morgen kurz nach 8 beim Praktiker und was war?

Oh Wunder: Lockangebot.

 

Es gab nur EIN Gerät und das wurde gestern (einen Tag bevor das Angebot eigentlich galt für 299 Euro verkauft ;)

 

Naja...auch wurscht, jetzt hab ich 30 Euro draufgelegt und mit für 374 Euro (379-5 Euro Gutschein ausm Netz) den 32LG3000 von LG gekauft.

 

Über den findet man im Netz gute Bewertungen (im Gegensatz zum Praktiker-Teil), Anschlüsse sind besser, Bild zumindest laut Bewertungen auch. Und der Preis geht auch in Ordnung. Und den Stromverbrauch kann man runterregeln in den Helligkeitseinstellungen. (ob das stimmt wird sich mit der Messsteckdose zeigen)

 

Und da es ein Internetkauf ist, könnte man das Ding ggf. einfach zurückschicken.

 

Ich denk mal das war die richtigere Wahl.

 

dann mal viel erfolg das du dein Tv vom Discounter auch bekommst... ;)

Einen anderen Zustand als

Versandfertig sofort
scheinen die nicht zu kennen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal viel erfolg das du dein Tv vom Discounter auch bekommst... ;)

 

Naja....discount24 ist der "Schnäppchenableger" vom Otto-Versand. Wenn die was nicht vorrätig haben, bzw. etwas ausverkauft ist, kann mans auch nicht bestellen. Von daher bin ich da recht optimistisch.

 

Einen anderen Zustand als scheinen die nicht zu kennen...

 

Versandfertig in ca. 1 Woche

Versandfertig in 1-2 Tagen

Versandfertig in ca. 5 Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....discount24 ist der "Schnäppchenableger" vom Otto-Versand. Wenn die was nicht vorrätig haben, bzw. etwas ausverkauft ist, kann mans auch nicht bestellen. Von daher bin ich da recht optimistisch.

 

LOL

 

du hast dich nicht erkundigt oder? ;)

 

ich habe nur mal kurz google bemüht...

 

solche Zitate findet man zu Hauf... Ich habe schon soo oft mitbekommen, das Leute einfach nicht schlau werden...

Die vielen schlechten Kundenbewertungen für discount24 hätten mir eine Warnung sein sollen. Dennoch bestellte ich dort am 5.12. einen Monitor, der auf der Website als "sofort lieferbar" ausgewiesen wurde. Heute, am 17.12. steht in der Auftragsabwicklung noch immer "Wir erwarten den Eingang der Warein unserem Lager". Erklärungen geschweige denn Entschuldigungen gibt es keine. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Wenn es auch nicht einmal bewußt läuft: so operiert discount24 am Rande der Irreführung seiner Kunden. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es heutzutage noch so desorganisierte Online Händler gibt (und das bei einer Tochter des OTTO Versandes!). Jetzt bin ich aber eines Besseren belehrt.

Hände weg von discount24!!!

 

Geiz ist nicht immer geil...

 

Ich wollte dir auch nur viel Glück wünschen. mehr nicht...

 

mal sehn was unser Baumarkt so für Kino HiFi Ausstattungen im Verkauf hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

 

du hast dich nicht erkundigt oder? ;)

 

ich habe nur mal kurz google bemüht...

 

solche Zitate findet man zu Hauf... Ich habe schon soo oft mitbekommen, das Leute einfach nicht schlau werden...

 

 

Geiz ist nicht immer geil...

 

Ich wollte dir auch nur viel Glück wünschen. mehr nicht...

 

mal sehn was unser Baumarkt so für Kino HiFi Ausstattungen im Verkauf hat ;)

 

 

Hmm..nagut..die Meinungen zu discount24 sind nicht grade positiv, aber ich denke mal im Netz findeste zu jedem Versanddingens irgendwas schlechtes, grade weil mehr Leute schreiben, wenn was nicht geklappt hat, als wenn was geklappt hat. Ibood und Konsorten machens doch auch nicht anders. Da sind die Preise auch recht günstig, aber die Lieferzeiten mitunter etwas länger....

 

Sorge macht mir eher der Hermes-Versand, weil das ja ne lahme Truppe is, die manchmal nich sonderlich gut mit Sachen umgeht....

 

Aber he...mach dich nur lustig...mal schauen was draus wird...wenn das Ding erst nach 2 Wochen kommt..mir auch wurscht. Hab jetzt so lange in die Röhre gesehen, dann kommts darauf auch nich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zugegeben...Skeptisch bin ich jetzt doch was Discount24 angeht. Weil die Bewertungen sind ja schon übel und vor allem viele.

 

Hab ja noch nix überwiesen..vielleicht stornier ich das Ganze. Aber den 32LG3000 ansich hätt ich schon gerne. Ich überleg grad ob ich bei promarkt.de ordern soll, aber die kommen halt im Netz auch nicht so gut weg, aber zumindest besser als discount24 und es gibt Paypal.

 

Kann man bei Paypal ggf. zurückbuchen lassen bei Problemen, auch wenns kein Ebaykauf ist?

 

Weil das ist zumindest besser, als blindlings per Vorkasse an discount24 zu überweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch einfach mal über die geliebte geizhals.at webseite...

 

achte auf Preis und auf die Bewertungen... ich bin so noch nie schief gefahren...

 

Übrigens ich hab für dich mal geschaut!

Preisvergleich

 

da sind ein paar gute weit oben... 380e im preis

redcoon kann ich persönlich empfehlen...

 

mfg

pA

 

/edit

sehe grad das auch hier discount24 gelistet is...

83Bewertunen Note: 2,32 das is eig nicht soo gut... gibt viel bessere

electronic4you.net zb 1500 bewertungen und Note 1,23... damit is man schon ziehmlich sicher... aber Firmensitz in Österreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...LG-Fernseher ist seit gestern nun da (nicht von discount24).

 

Erster Eindruck mit Dbox2 an LCD = grauenhaft, zweiter Eindruck nach ein paar Bildeinstellungen am LCD = OK.

 

Manche Sender sehen halt gut aus, manche nicht je nach Bitrate (und die is hier im Kabel ja nochmal mieser, als über Sat)

Bin mir noch nicht so sicher, ob das leichte Summen zum Betriebsgeräusch gehört.

 

Ich hab die Box per geschirmten Scart-Kabel im RGB-Modus angeschlossen. Hab hier gelesen YUV und RGB nehmen sich nicht viel im Fall der Dbox. Gibts noch irgendwelche Tipps, wie man das Dbox-Bild am LCD perfektionieren kann? (Schärfe runter etc.) Ich bleib auf jeden Fall noch bei der Dbox, weils ja hierzulande kaum gescheite HD-Sender (arteHD ist hier leider nicht im Kabel) und PremiereHD kann man ja nicht (warum auch immer) einzeln buchen...

 

Jetzt such ich noch (um das Ganze abzurunden) nen hochskalierenden DVD-Player bis 100 Euro mit optischen Ausgang, der auch DVD+ und DLs gut lesen kann.

 

Irgendwelche Tipps? DIe gibts ja auch wie Sand am Meer von billig bis teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...