Jump to content

IDE SD Adapter... wie zum laufen bringen?


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hab mir in china einen IDE 2 SDHC Adapter bestellt um auf SD Karte PVR Aufnahmen machen zu können.

 

Der Adapter wird von der Box auch erkannt als . IDE SD HDD mit 4096 MB (4 GB Karte drinn)

Nur Formatieren und aufnehmen möchte der nicht. Liegts vieleicht am Linux Dateiformat?

 

Wenn ja . Gibts ein Image für die 250s mit dem man FAT32 Mounten und nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speicherkarte selber unterstützt jedes gewollte Dateisystem, ob die Gerätschaften dazu damit klarkommen, ist allerdings etwas anderes.

 

 

logischer Weise meinte ich natürlich den IDE Adapter mit der Karte drin

 

das die Karte selber jedes Filsystem unterstützt ,ist ja normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Beschreibung soll das Ding wie ne normale Festplatte erkannt werden und auch Betriebssysteminstallationen wie Win oder Linux zulassen.

 

Nur in der Box will sie wohl nicht. Ich habs immer noch nicht am laufen. Ich werds mal nochmal mit einer anderen Speicherkarte probieren. Aber ich glaube nicht das es daran liegt.

 

 

Und ich dachte schon ich könnte immer schön die Karte vorne in die Box stecken wenn ich mal "einen" Film brauche. Das wär ideal.

 

 

Was mich wundert ist ja auch, dass die Box erkennt wieviel Speicher drauf frei ist aber trotzdem nicht drauf zugreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sd-Treiber/Support sind nur für nen MMC/SD-Mod wo die karte am kartreader mit angeschlossen wird ..

log dich mal per telnet ein und formatiere die Karte von dort aus ......

 

1. "sfdisk -l /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc"

Das solte dir ne Ausgabe geben mit was und wie die SD beschrieben ist > Filesystem

2. wird sie dort ordentlich erkannt kannste mal mit

>> "mkfs.ext3 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 "

das ding an der konsole formatieren und dir die Ausgaben dazu anschauen ..

3. ist das durch >>

" mount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /hdd "

Gibts dann auch keine Fehlermeldungen sollte es eigentlich funzen ...

 

PS : (" ") - weglassen bei der Eingabe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...