Jump to content

Beratung beim Kauf eines Camcorders


White Erp

Empfohlene Beiträge

@an die Pixel und Technikfreaks:

 

Ich benötige eine Camera um drei,vier Fußballspiele die in der Vorbereitung ende Januar, Anfang Februar stattfinden werden, diese Aufzunehmen.

Die Spiele möchte ich von der einen Torauslinie zur anderen aufnehmen,wobei die Camera auf einem Stativ stehen wird.Nun mein Problem.Es wird eine

Einmalige Sache mit der Camera sein,das heißt:ich werde das Teil nicht mehr so oft einsetzen!

Nun meine Fragen.Welche Camera währe da überhaupt dazu geeignet?

Wie viel Zoom wird benötigt.?

Camcorder mit SD Speicher oder Festplattenspeicher?

Der Preis sollte zw. 300 bis 400 sich bewegen.

Die Spiele werden von B-Jugendlichen ausgetragen ,die in der Bezirksoberliga und Bayernliga Fußball spielen, das heißt:Es wird recht Flott gespielt!

Mir kommt es darauf an das Mittelfeld und den Sturm hauptsächlich aufnehmen zu können.

Das ganze möchte ich dann bearbeiten und schneiden ,so das nur die Fehler bei einer Analyse zu sehen sein werden.

Für ein paar Tipps währe ich euch sehr dankbar!!

Bei Zwei Märkten war ich schon,aber die Verkäufer wollten nur Verkaufen,mit der Beratung u.s.w. war es halt recht bescheiden!

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für so einen "einmaligen" Zweck schau dir mal die "fast wegwerf" cam von Practica an. DCZ 5.1

Macht ein gutes Bild nimmt in 720p auf Speicherkarten auf und kostet so zwischen 130-160 alles andere wär schon zu Schade

wenns nur 1-2 mal benutzt wird.

 

http://www.amazon.de/Praktica-HD-Camcorder...l/dp/B00189AC3C

 

Oder sonst alternative: leih dir eine gute HD Cam.. Mein Tip ne Canon hf100 ist top. Kostet neu aber so um die 550-600

Aber ne quali... echt Bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für so einen "einmaligen" Zweck schau dir mal die "fast wegwerf" cam von Practica an. DCZ 5.1

Macht ein gutes Bild nimmt in 720p auf Speicherkarten auf und kostet so zwischen 130-160 alles andere währe schon zu Schade

wenns nur 1-2 mal benutzt wird.

 

http://www.amazon.de/Praktica-HD-Camcorder...l/dp/B00189AC3C

 

Oder sonst alternative: leih dir eine gute HD Cam.. Mein Tip ne Canon hf100 ist top. Kostet neu aber so um die 550-600

Aber ne quali... echt Bombe.

 

 

allerdings brauchst du für die canon hf100 einen leistungs starken rechner um die dateien nachher zu ver/be- arbeiten, falls der nicht vorhanen ist viel spaß beim wochenlangen rendern =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings brauchst du für die canon hf100 einen leistungs starken rechner um die dateien nachher zu ver/be- arbeiten, falls der nicht vorhanen ist viel spaß beim wochenlangen rendern =)

 

Ach komm so schlimm ist es auch nicht .

mein Notebook mit core2duo 2ghz hat 12 Stunden für 60 min gebraucht. ^^ Für Nachts geht das doch ^^

 

 

Ich weiß noch früher, DVD umwandeln in divx mit meinem celeron 600 *year*

24 stunden ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm so schlimm ist es auch nicht .

mein Notebook mit core2duo 2ghz hat 12 Stunden für 60 min gebraucht. ^^ Für Nachts geht das doch ^^

 

 

Ich weiß noch früher, DVD umwandeln in divx mit meinem celeron 600 *year*

24 stunden ;-p

 

ich hatte die cam über weihnachten hier und habe testweise einen 40sec. streifen in höchster auflösung umwandeln wollen... sage und schreibe 27min.

 

ok, ok, mein lappy ist nicht mehr der jüngste. habe ich daraufhin die cam wieder zurückgeschickt. nur wegen der cam nen neuen rechner kaufen, ne danke =)

 

 

ansonsten kann ich zustimmen, die camera war super, war echt erstaunt über die qualität =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für so einen "einmaligen" Zweck schau dir mal die "fast wegwerf" cam von Practica an. DCZ 5.1

Macht ein gutes Bild nimmt in 720p auf Speicherkarten auf und kostet so zwischen 130-160 alles andere wär schon zu Schade

wenns nur 1-2 mal benutzt wird.

 

http://www.amazon.de/Praktica-HD-Camcorder...l/dp/B00189AC3C

 

Oder sonst alternative: leih dir eine gute HD Cam.. Mein Tip ne Canon hf100 ist top. Kostet neu aber so um die 550-600

Aber ne quali... echt Bombe.

 

natürlich gibt es besseres... hier mal ein paar testvids von der praktica dvc 5.1

 

http://www.vimeo.com/1214591

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suicide, hast du diese Praktica mal selber getestet, oder jetzt nur den Link gepostet?

 

Irgendwie ist dieses Teil bisher voll an mir vorbei gegangen und ich überleg jetzt ob das was wäre um es ans Mopped zu klemmen. Bei dem Preis heult man auch nicht so sehr, wenn das Ding beim Ausflug ins Kiesbett hopps geht.

Hab jetzt nur nicht in der schnelle rausgefunden, in welchem Format das Video vorliegt. Weißt du da was? Fänd das schon cool, wenn der BD-Player das direkt von der SD-Card frisst.

 

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suicide, hast du diese Praktica mal selber getestet, oder jetzt nur den Link gepostet?

 

Irgendwie ist dieses Teil bisher voll an mir vorbei gegangen und ich überleg jetzt ob das was wäre um es ans Mopped zu klemmen. Bei dem Preis heult man auch nicht so sehr, wenn das Ding beim Ausflug ins Kiesbett hopps geht.

Hab jetzt nur nicht in der schnelle rausgefunden, in welchem Format das Video vorliegt. Weißt du da was? Fänd das schon cool, wenn der BD-Player das direkt von der SD-Card frisst.

 

Gruß ;)

 

 

Yo hab ich..

 

Klar gibts bessere (keine Frage) aber für das was er vorhat reichts. Das große Manko bei dem Ding ist der Ton, man höhrt echt jedes nachjustieren der Focusierung.

Und sie hat halt nur 5 fach opt. Zoom.

 

Hab die Cam hier neulich bei uns getestet. Wir hatten die als "Restposten" für 129 hier. ^^

 

Aufnahmen sind Quicktime MOV in H264

 

 

Ich würde auf jedenfall die praktica vorziehen als sonne plastik billigcam von Odys oder aiptek vom RTL SHOP ^^ Die kosten ja fast schon das selbe !!!

 

 

 

 

EDIT:

 

Yo, das Ding was Yami da gepostet hat hab ich auch schon gesehn, Nur frage ich mich warum das so ruckelt. So geruckelt hats bei meinem Test def nicht.

Oder der Typ hat es schlecht Konvertiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Yo, das Ding was Yami da gepostet hat hab ich auch schon gesehn, Nur frage ich mich warum das so ruckelt. So geruckelt hats bei meinem Test def nicht.

Oder der Typ hat es schlecht Konvertiert.

 

das ruckeln ist zu vernachlässigen. er hat selber geschrieben, dass das passiert ist, als er von mov 30fps zu avi 20fps mit xmedia(oder so) konvertiert hat. bei youtube gibt es zwar auch test videos, jedoch stark konvertiert und verfälscht. also die qualität ist "recht" okay, aber wunder sollte man nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt @ all

 

Die Camera hat 5 Fach Optischen Zoom.Währe die den für meine Zwecke ok.?

Bei dem Vorhaben was ich da in Planung habe, wie muss so ein Camcorder eingestellt werden?

Muss ich bei der Aufnahme am beim Gerät bleiben oder reicht es den Camcorder auf Automatik zu stellen und gut ist es?

Der Preis ist ja ganz in Ordnung,aber die Leute die diese Testberichte geschrieben haben,Testeten über wiegend im Innenbereich und im Abstand von

zwei bis drei Metern.

 

 

 

 

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Trainer oder besser gesagt die Tochter/Frau filmen auch öfters ein Spiel von uns. Als erstes würd ich schaun, die Kamera auf eine erhöhte Position zu stellen, weil wenn Kamera und Spielfeld auf einer Höhe stehen ist es nicht so toll. Wenn du dein Hauptaugenmerk auf den Sturm und das Mittelfeld legst, würd ich nicht viel hin und herschwenken. Bei eurem/unseren Spieltempo kann man dann nicht so viel erkennen oder man ist einfach zu langsam. Ich weiß auch nicht was das genau für eine Cam is, aber ich find man bei unseren kleinen "Spielanalysen" erkenn ich immer nicht so viel....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt @ all

 

Die Camera hat 5 Fach Optischen Zoom.Währe die den für meine Zwecke ok.?

Bei dem Vorhaben was ich da in Planung habe, wie muss so ein Camcorder eingestellt werden?

Muss ich bei der Aufnahme am beim Gerät bleiben oder reicht es den Camcorder auf Automatik zu stellen und gut ist es?

Der Preis ist ja ganz in Ordnung,aber die Leute die diese Testberichte geschrieben haben,Testeten über wiegend im Innenbereich und im Abstand von

zwei bis drei Metern.

 

 

 

 

 

 

Gruß der Franke

 

 

Ich schätze mal der Zoom sollte für dich wurst sein, du willst ja das gesammte Spielfeld einfangen. Von daher filmste du sowieso mit vollem Weitwinkel bzw das was die Cam hergibt. Schätze mal so Brennweite 35mm mehr ist nicht drinn.

Dann etwas erhöht aufbauen wie schon beschieben, dann sollte das lüppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,es soll den einen oder anderen Spielern ihr Verhalten,Defizite,Fehler,Stellungsspiel im(Kreuzen,Überbrücken des Mittelfeldes und Raumaufteilung)vermittelt und Aufgezeigt werden.Weil halt ein paar Ball virtuosen meinen ihr Spiel sei Souverän, nur die anderen Mitspieler sind am Schlechten

Spiel schuld.

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...