Jump to content

Welcher Tv für mich


Opfer15

Empfohlene Beiträge

So leute ich weiss net was ich kaufen soll.

 

Ich möchte mir nen Flachman kaufen. Sitze ca 2-3m weg und denke da so an 37-42" Bildschirmdiagonale. Dieser wird dann ab und an zum Fernsehen benutzt, meistens jedoch um darauf Pc-Spiele aufm Bett zu zocken oder um vom Pc mit HD-Material beglückt zu werden. Das wird dann wohl auch mit HDMI stattfinden.

 

Die Frage die ich mir nu stelle ist, welchen soll ich mir kaufen Plasma oder TFT ?

Bei dem Plasma hab ich ja nur gutes übern Panasonic PX 80E(A) gehört und der sah im Promarkt und im Mediamarkt auch ganz nice aus, nur haut mich selbst der Internetpres noch aus den Socken. (Da kommen dann ja auch noch Kabelkosten,Wandhalterung hinzu) Auch ist die Leistung der Plasmas ganz ordentlich, ziehen die ja schon fast soviel wie mein PC aus der Dose.

 

Bei den TFTs sind es dann ja wieder die schlechten Schwarzwerte.

 

Sprich einen relativ sparsamen Flachman, der nen halbwegsvernünftiges PAL-Bild zaubert und schwarzwerte hat die nicht sofort als grau erscheinen ;)

 

Spiel deine karten aus fw1703 und natürlich auch alle anderen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger als 42 PX 80E wirst Du nichts vernünftiges kriegen. Und da du mehr willst als nur PAL solltest du auch nichts kleineres oder einen LCD ohne 100Hzkaufen. Und wenn du einen LCD für 100 weniger kaufts, hats du die Ersparnis schnell vergessen, aber das miese Bild bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger als 42 PX 80E wirst Du nichts vernünftiges kriegen. Und da du mehr willst als nur PAL solltest du auch nichts kleineres oder einen LCD ohne 100Hzkaufen. Und wenn du einen LCD für 100 weniger kaufts, hats du die Ersparnis schnell vergessen, aber das miese Bild bleibt.

 

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen! habe den th-42px80e seit 3 monaten im betrieb und bin schlichtweg begeistert! nutze ihn zwar "nur" als ferseher an einem ufs910 bzw. an einem dvd-player aber das bils ist auch bei einer sichtweite von 2-3 metern überragend, vorallem weil du am pc ja ohnehin hd-material vorliegen hast! spare vorallem hier nicht an der falschen stelle, wobei man bei einem solchen preis ja gar nicht von sparen reden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 m und 42 Zoll?

Ich finde es muss nicht immer die Größe sein, sondern das Verhältnis.

Bei uns ist der TV 2m entfernt und wir fahren super mit einem 32''.

Hier hat der Preis nicht den Unterschied gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...