Jump to content

Kein Scart bei HDMI?


sperber

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle Geräte (SAT-Receiver, DVD-Recorder etc. ) über HDMI an den LCD angeschlossen. Um Aufzeichnungen mit dem DVD-Rekorder vom SAT-Receiver zu machen, habe ich versucht die SAT-Box mit dem DVD-Recorder mittels SCART-Kabel zu verbinden, aber das funktioniert nicht , ich kann den Ton hören , aber kein Bild aufzeichnen, schließt sich SCART und HDMI aus? Für jede Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht der Crack, aber könnte das was mit HDCP zu tun haben?

 

Habe weiter im IE geforscht. Es ist wohl tatsächlich so, dass Aufnahmen über SCART an anderen Zuspielern nicht funktionieren, wenn Ausgang über HDMI angeschlossen ist. . Das wird wohl am HDCP liegen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in den cube revo (Baugleich mit abcom 9000 plus) eine Festplatte einzubauen und die Aufnahmen darüber zu machen. Ich hoffe nur, dass dann das Abspielen über HDMI läuft.Den Pana DVD Rekorder habe ich erst vor kurzem erworben, das war wohl eine teure Fehlinvestition. Es ist wohl allgemein nicht bekannt , zumindest mir nicht, dass SCART und HDMI nicht gleichzeitig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe weiter im IE geforscht. Es ist wohl tatsächlich so, dass Aufnahmen über SCART an anderen Zuspielern nicht funktionieren, wenn Ausgang über HDMI angeschlossen ist. . Das wird wohl am HDCP liegen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in den cube revo (Baugleich mit abcom 9000 plus) eine Festplatte einzubauen und die Aufnahmen darüber zu machen. Ich hoffe nur, dass dann das Abspielen über HDMI läuft.Den Pana DVD Rekorder habe ich erst vor kurzem erworben, das war wohl eine teure Fehlinvestition. Es ist wohl allgemein nicht bekannt , zumindest mir nicht, dass SCART und HDMI nicht gleichzeitig funktionieren.

 

Nur zur Info

Der Kathrein UFS 910 oder die DM 800 können problemlos auf USB-Datenträger aufnehmen.

Und sind längst nicht so teuer.

 

GRuß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl allgemein nicht bekannt , zumindest mir nicht, dass SCART und HDMI nicht gleichzeitig funktionieren.

Ich denke, dass dies an deinem Gerät liegt. Es wird die Kopierschutzvorschriften sehr eng auslegen: "Kein unverschlüsseltes Bild, wenn HDTV mit Kopierschutz". Eigentlich ist ein runterscaliertes Bild (=Scart) aber erlaubt, selbst wenn an HDMI ein HDTV Bild mit Kopierschutz vorliegt. Und in deinem Fall kommt noch der Denkfehler des Herstellers "HDMI=HDTV=Kopierschutz" hinzu.

 

Es ist jedoch auch möglich, dass die Geräte einfach nicht parallel ein Bild in zwei Auflösungen berechnen wollen oder können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezügl. der genannten alternativen Receiver kamen die nicht in Frage, da ich einen Doppeltuner brauchte, daher der Cube revo. Auch der Cube wird über USB aufnehmen können, ich weiß nur nicht, ob der Datentransfer bei späteren HD-Aufnahmen ausreichen wird. Da die Festplatten zur Zeit recht günstig sind, werde ich mir eine TB-Platte einbauen. Runterscalieren möchte ich auf keinen Fall, da über den HDMI-Ausgang der cube ein ausgezeichnetes Bild auch für SD liefert. Die Umschaltzeiten -noch mit Original-Betriebssystem sind sehr gut.

Ein Lob noch für das Image 8/08 (hatte noch das 2007 auf der dbox2), dass ich mir jetzt aufgespielt habe, nachdem ich den Ausflug auf das Enigma Img. enttäuschend fand. Vielen Dank an Alle.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So , die WD 10 EADS , 1 TB ist drin. Ich habe das nicht bereut. FP sofort erkannt, wurde formatiert, obwohl sata 2, lt. Betriebsanleitung soll wohl nur sata 1 gehen. Aufnahmen funktionieren einwandfrei, keine Betriebsgeräusche etc.. Ich ärgere mich nur über den Kauf des DVD-Recorders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...