Jump to content

Windows hängt sich bei Bootscreen auf!!!


lacrimosa89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem bei einem Freund von mir habe ich Service Pack 2 installiert und seit dem Hängt sich der rechner beim bootscreen auf! Habe darauf hin alles neu installiert ohne Service Pack 2 aber schon wieder! Dann gegooglet und mich durch sämtliche Boards gelesen es ist immer noch da! Hardware check gemacht alles ok! Kann mir einer vielleicht helfen???? Betriebsystem Windows Xp Home Original natürlich!!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimale Hardware im Rechner, also NIC, Sound etc. raus.

Dann Windows booten mit Logfile (beim Starten F8 drücken)

So kannst Du evtl. herausfinden, welcher Treiber Probleme macht.

Wenn das Booten mit minimaler Hardware klappt, dann Karte

um Karte wieder rein und jedesmal booten bis Du den

Übeltäter kennst.

 

Ich gehe davon aus, dass Du BIOS-Updates bereits gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal ne Frage!

 

Wurde seid der ersten Installation ohne Servicepack eine neue Hardware gesteckt? Wenn ja, raus nehmen!!!! Mich wollte vor kurzem ein Rechner ärgern und da war es eine USB2.0-Karte.

 

Gruß

 

Edit/

@rhabarber1848

Du warst ein paar Sekunden schneller!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BIOS-update kann auch einiges verstellt haben. Also die Kofiuration mal anschauen.

Mit MSDOS Discette starten...und C:fdisk eineben. Dann den Anweisungen folgen. Es gibt verschiedene CPU, bei manchen mit Esc oder F2 oder Affengriff. Nur wenn du eine Gründliche Reinigung der Festplatte vornehmen willst. Passiert den das gleich Problem mit einer anderen Festplatte? Wenn ja, dann ist es wirklich ein Hardware-Problem. Schau mal ins BIOS ob der Arbeitsspeicher angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nach dem bios update auch im bios die standardeinstellungen geladen oder mal einen cmos-resett (hieß das so?), also bios batterie für 15 minuten raus, gemacht?

oder hast du das problem schon lösen können? wenn ja wie?

ich finds immer recht gut wenn man zu einem problem dann auch was von der lösung lesen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...