Jump to content

Kaufberatung MP3 Player bis 150�


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich würde mir gerne einen neuen MP3 Player für den Sport (Fahrrad, Laufen) zulegen. Habe an nen Preis bis max. 150 gedacht.

Ein bissjen schiele ich in richtung iPod nano 8GB der 4. Generation (die aus der TV Werbung - nanochromatisch).

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann alternativen Vorschlagen? P.S.: Ich bin nicht auf Apple fixiert. Auch offen für alles andere.

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder 19 + 16 haben den, bis jetzt keine Probleme. Brauchst halt iTunes, ist aber eine feine Sache trotz oder aufgrund von Genius, der stellt Dir auf Wunsch Abspiellisten Deiner Lieblingsmusik zusammen, dafür telefoniert er aber nach Hause. Kannst diese Funktion jedoch abstellen, ich habe sie aktiviert, nutze das iPhone 3G. Apple ist halt was besonderes und lässt sich diese RollsRoyceRolle auch bestens bezahlen...

 

KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst halt iTunes

 

Im Leben nicht.......sonst hätte ich keinen Ipod. Und wenn mann sich mal die anderen Threads anschaut stehen da zu Ipods genug alternativen.

 

Also ich würd den 3G Nano immer wieder kaufen...liegt bei Ebay um die 80 Euro bei Händlern um die 100.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben nicht.......sonst hätte ich keinen Ipod. Und wenn mann sich mal die anderen Threads anschaut stehen da zu Ipods genug alternativen.

 

Also ich würd den 3G Nano immer wieder kaufen...liegt bei Ebay um die 80 Euro bei Händlern um die 100.-

 

Immer wieder gern zitiert, Tycus Tipp: Floola... einfach mal nach googeln... super tool!

iTunes braucht man net... is eh doof ^^

 

mfg

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm nach einiger Umgewöhnung bestens mit iTunes klar und danke Genius finde ich Musik wieder, von der ich garnicht mehr wusste, dass ich sie hab ;).

 

Winamp kann übrigens auch mit einem iPod umgehen. Unter Windows IMHO immernoch der beste Musicplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

werde dann wohl den Nano 4G mit 8GB nehmen. Bleibt nur noch die Frage nach der Farbe. Silber oder grün wird er wohl werden ;)

Hab ihn im T-Online Webshop für 129 + Versandkostenfrei gefunden. Das ist ein guter Preis (für iPod Verhältnisse). Immerhin 20 günstiger als direkt bei Apple.

 

Als Software nutze ich schon länger den "MediaMonkey". Kann die Software wirklich sehr empfehlen. Mit nem iPod kann sie natürlich auch umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der TrekStor fällt für mich raus. Hatte schonmal nen TrekStor iBeat und der war wirklich richtig mies. Nach ein paar Tagen haben die Tasten angefangen nicht mehr richtig zu funktionieren und so Zeug. Habe dann auf Garantie nen neuen bekommen gehabt und wieder das gleiche nach ein paar wochen. Seitdem bin ich von TrekStor nichtmehr sonderlich angetan.

 

Den Sandisk werd ich mir aber mal genauer ansehen.

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ebenfalls einen Sandisk, einen Sansa e260 und bin superzufrieden, 4 GB und MiniSD Slot reichen mir auch völlig aus, außerdem kann ich bei Bedarf auch Rockbox installieren, einzig zu den Kopfhörern kann ich nichts sagen, die hab ich gar nicht erst probiert.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den iPod Nano 4G mit 8 Gigabyte in Silber entschieden!

Nutze ihn jetzt seit 4 Tagen und bin sehr begeistert! Muss schon sagen, dass der Klang wirklich hervorragend ist. Mit meinen Creative In-Ears nochmal ein Stück besser als mit den original Apple Hörern.

 

Menü, Coverflow, Zusammenspiel mit iTunes ist perfekt.

Das Feature mit dem Schütteln des iPods für einen zufälligen anderen Song finde ich auch sehr praktisch.

Video-Podcasts sehen auf dem keinen Bildschirm wegen der guten Auflösung auch sehr vernünfitg aus.

Design ist ja Geschmackssache aber der Nano hat bisher jedem gefallen dem ich ihn gezeigt habe.

 

Alles in allem kann ich den neuen iPod Nano 4G jedem uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein toller MP3 Player.

Allerdings sollte man sich vor dem Kauf im klaren sein, dass man iTunes zum Bespielen benötigt. (Auch andere Programme können mit dem iPod umgehen aber ich fand dann iTunes doch am komfortabelsten - bildet halt eine Einheit mit dem iPod).

 

Der einzige Kritikpunkt ist der Preis von offiziell 149€ aber damit muss man bei Apple klarkommen...er ist es Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kann man da wirklich Weltweit versandkostenfrei bestellen??? Also ich bezahle 3 Dollar für mein Case und bekomme es frei Haus???

Muss doch ein Haken dabei sein oder nicht...

 

Gruß, funny

 

So siehts aus... Haken.. haha mit Sicherheit nein! Ist halt direkt von der Quelle ohne Zwischenhändler. Die Hülle ist 1-Cent Ware...

 

In den Mund nehmen würde ich sie aber nicht, wer weiß was da für krebserregene Stoffe drin sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...