Jump to content

Suche "zukunftsfähigen" DVB-C HDTV Receiver


knox420

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen "zukunftsfähigen" HDTV-Receiver (1080i) für Kabel. Am liebsten wäre mir ein Gerät mit Linux. Idealerweise sollte er zukunftssicher sein, was Brummi angeht, falls sich da mal wieder was tun sollte. Also NDS-fähig sein.

Leider haben meine bisherigen Recherchen recht wenig ergeben. Da wären zum einen die AB-Com IP-Boxen und zum anderen die Dreamboxen 800 und 8000. Allerdings find ich die schon sehr teuer.

Was ich auch noch schön fände, wäre ein austauschbares DVB-Modul, falls irgendwann mal ein Umstieg auf DVB-S(2) kommen sollte.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder habe ich einen entsprechenden Link übersehen? Bin für alles dankbar, da ich nichts übersehen möchte und mich dann nachher ärgere.

 

Danke allen und guten Rutsch ins neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo zusammen,

 

ich suche einen "zukunftsfähigen" HDTV-Receiver (1080i) für Kabel. Am liebsten wäre mir ein Gerät mit Linux. Idealerweise sollte er zukunftssicher sein, was Brummi angeht, falls sich da mal wieder was tun sollte. Also NDS-fähig sein.

Leider haben meine bisherigen Recherchen recht wenig ergeben. Da wären zum einen die AB-Com IP-Boxen und zum anderen die Dreamboxen 800 und 8000. Allerdings find ich die schon sehr teuer.

Was ich auch noch schön fände, wäre ein austauschbares DVB-Modul, falls irgendwann mal ein Umstieg auf DVB-S(2) kommen sollte.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder habe ich einen entsprechenden Link übersehen? Bin für alles dankbar, da ich nichts übersehen möchte und mich dann nachher ärgere.

 

Danke allen und guten Rutsch ins neue Jahr!

Empfehle die IPBox 910HD von Abcom. Hab sie jetzt seit Neujahr und bin mehr als zufrieden. Tuner ist austauschbar.

Linux läuft drauf. Mit nem NLB-Image geht fast alles: Original P-Karte läuft im Slot. Divx abspielbar, MP3s, Fotos.

Laut Aussage anderer geht auch CS. Hab 320 Euros bezahlt und bereue nichts! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Ipbox 910 auch kurzzeitig, war aber von der Instabilität nicht überzeugt.

Die Senderlisten zu editieren ist ein graus.

 

Zwar kostet die Dream 800 ein bisschen mehr, aber es lohnt sich.

Also mit dem Relook PCeditor war es relativ leicht die Senderliste zu editieren.

Aller Anfang ist schwer...und auch die Dream war anfangs nicht so überzeugend

wie ich den Kommentaren aus diversen Foren entnehmen konnte.

Mittlerweile ist das Image der 910 ziemlich stabil.

Ohne Community sehe die Dream auch madig aus. ;)

Also für Kabel finde ich die Dream übertrieben und auch frech,

das die Kabelversion teurer als die Satversion ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir wärmstens die AZ Box HD ans Herz legen.

Die Elite ist bereits verfügbar, die Premium soll Ende des Monats verfügbar sein.

Die Elite liegt um 300€ mit einem Tuner, die Premium 369€

 

Einen Testbericht gab es bei Digitalfernsehen 02.09

 

Nette Gimmicks wie Utube abspielen und ständig aktualisierte Senderliste sind nur einige Features. Gbox läuft, diverses andere auch, und es kommt noch mehr.

Die Hardware ist genial, die Software muss sich noch bessern, was aber wöchentlich passiert und alles auf gutem Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey, ich "missbrauche" mal den Thread...

Ich suche auch einen HD Receiver für Kabel...eigentlich ist die Frage ob sich das Gerät lohnt, ich hab kein Premiere HD usw. sondern will eigentlich nur die normalen SD Sender darüber gucken lohnt sich das? Also ist HDMI da deutlich besser als Scart? Ich hab diesen 700-C Receiver DR200C-HDMI gefunden der kostet nur um die 60 taugt der was?

 

Danke im Voraus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch einen HD Receiver für Kabel...eigentlich ist die Frage ob sich das Gerät lohnt, ich hab kein Premiere HD usw. sondern will eigentlich nur die normalen SD Sender darüber gucken lohnt sich das? Also ist HDMI da deutlich besser als Scart?

 

Du suchst einen HD-Receiver und willst nur SD darüber sehen? ;-)

Wenn Du einen HDTV Fernseher hast, willst Du spätestens wenn die ersten Sender in HDTV frei empfangbar sind diese nur noch in HDTV empfangen. Auch wenn das gesendete Material noch nicht HDTV ist, ist die Bildqualität auf Grund der höheren Datenrate und besseren Komprimierung deutlich besser. Gut zu beurteilen beim Test ARTE gegen ARTE-HD.

Die Sache mit der universellen Pay-TV-Tauglichkeit ist bei Kabel dank fast umfassender Grundverschlüsselung auch wichtig wenn man kein Premiere Abo haben will. Sonst reihert man nur in die ersten Sitze. ;-)

 

Ob HDMI besser als SCART ist muss man von zwei Seiten aus betrachten: Wie gut sind die entsprechenden Baugruppen im Receiver und im Fernseher.

Bei dem was ich ausprobiert habe kann ich da kein eindeutiges Urteil abgeben. Über SCART am 37" Panasonic Plasma ist das Bild scharf, aber man sieht auch jedes kleinste Klötzchen. Über HDMI sind die Klötzchen deutlich weniger, das Bild wirkt aber leicht weichgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

habe mir auch einen (nach langer suche) gekauft und warte nun.

 

 

 

AZBox Premium 369.- ist momentan die einzige Box die 1080i fahren kann :-)

Allen schicki micki kannst in HD aufnehmen, Time Shift etc. und zum Abspielen brauchst keinen VLC Player vom rechner laufen lassen, oder gar filme erst noch in TS umwandeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir auch einen (nach langer suche) gekauft und warte nun.

 

 

 

AZBox Premium 369.- ist momentan die einzige Box die 1080i fahren kann :-)

Allen schicki micki kannst in HD aufnehmen, Time Shift etc. und zum Abspielen brauchst keinen VLC Player vom rechner laufen lassen, oder gar filme erst noch in TS umwandeln :-)

 

 

ähm ..sag mir mal ,welche HDTV Box das 1080i nicht kann ?? das kann jede ..selbst die billigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...