Jump to content

Multifunktionsdrucker mit Nachbaupatronen gesucht


marvin-42

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich weiß, dass Thema Drucker war schon öfters da, nur leider veralten die Threads sehr schnell, denn die empfohlenen Geräte wurden offenbar schnell durch Nachfolger ersetzt, für die es dann keine billige Tinten mehr gibt. Und wenn dann gebrauchte Geräte für mehr Geld über den Tisch gehen, als der "verbesserte Nachfolger", stimmt irgendwas nicht mehr.

 

Ich suche eigentlich ein Gerät bis 150, das alles ordentlich kann. Gutes Scanner und guter Fotodruck sind Pflicht. Nicht zu langsam. CD-Druck und WLAN wären wünschenswert, ergeben aber in dieser Kombi offenbar eine leere Menge. Wirklich wichtig ist aber, dass es preiswerte Tinte gibt, damit man nicht bei jedem Ausdruck an die Kosten denken muss. Und Patronen ohne Füllstandsüberwachung dürften früher oder später den Druckkopf zerstören, wenn eine Farbe ausfällt. Und ein Drucker, der eintrocknet, wenn er mal vier Wochen nicht benutzt wird, nützt mir auch wenig.

 

Ins Auge gefallen waren mit die Canon Pixma MP 600-630. Aber 600 und 610 laufen aus und für die Nachfolger gibt es keine Billigtinte.

 

Mit HP habe ich miese Erfahrungen gemacht, da die farbigen Patronen Nr.23 von mir noch nie erfolgreich refilled werden konnten.

 

Positiv aufgefallen ist mir das CISS Schlauchsystem und das miniCISS. Hier könnte ich dank durchsichtiger Patronen auch auf die Füllstandsanzeige verzichten. Nur finde ich keine dazu passenden Drucker als Neuware.

 

Notfalls reicht mir auch ein Drucker ganz ohne Scanner, WLAN und CD-Druck, wenn er sonst gute Fotos druckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DCP-135C muss ich mir genauer anschauen. bei dem Preis kann man auch ein Verrecken des Druckers riskieren. Die Kritiken scheinen aber sehr durchwachsen.

 

Für den DCP-560CN gibt es sogar miniCISS. Klingt interessant, wenn das Restgerät was taugt.Edit: Fotodruck viermal so langsam wie Ccanon 610, Quali 3 statt 1 ;)http://www.druckerchannel.de/artikel.php?I...18&seite=14 Übrigens scheint auch dieses Gerät auszulaufen. Bei Brother existiert es schon nicht mehr. Un der Nachfolger hat natürlich kleinere Patronen usw.

 

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass offenbar auch die neuen CLI-521 patronen refilled werden können. Ich frage mich nur, wie man dann verhindern will, dass die Tinte ausgeht und der Druckkopf zerstört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marvin-42

 

Ich habe es noch nicht bereut.

Selbst der Scanner taugt was und der ADF tut auch seinen Dienst. Brauch man nicht immer den Deckel auf machen.

 

Gruß

 

 

edit/ Die Billigpatronen haben auch die Überwachung ein gebaut. Also kann die Tinte nicht ausgehen, weil wenn die Patronen kurz vor alle sind verweigert der Drucker den Dienst bis die betreffende Patrone ausgetauscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Billigpatronen sind das denn? Ich finde nur die Originale???

 

Zum Fotodruck von Brother gefunden:

der Fotodruck bei Brother auf Fotopapier ist nur mit 3 Farben, weil , ebenso wie bei Canon IP3x00 Geräten, die Textpigmenttinte nicht brauchbar ist auf Fotopapier, leider, Epson zeigt doch, daß es möglich ist, Pigmenttinten für Fotopapier zu verwenden, Canon ebenso im Highendbereich. Die 3 Farben ohne Schwarz führen leider dazu, daß der Schwarzwert sehr mäßig ist, einen Farbstich hat, und der Kontrast eines Bildes darunter leidet. Ich verwende Refill, und nutze Epson Dye Schwarz, und kann in der Inkjeteinstellung auf Fotopapier Bilder viel besser drucken als es der Drucker standardmäßig hergibt (zusätzlich mit einem eigenen Farbprofil). Bei Textdruck verursacht die Dye-Tinte auch auf Normalpapier keine auffälligen Ausfransungen.

 

Beitrag wurde am 03.03.08, 10:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt leider passen - hatte noch nie einen Epson unter der Nase.

 

Ich probiere aber mal der Sache mit den 3 Farben bei Brother auf den Grund zu gehen. Kann ich garnicht glauben, weil die Farben zu satt sind incl schwarz.

 

Mir fiel gerade ein - Corel und Auszüge - mal schauen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Link oben findest Du, dass von den getesten nur Canon MP610 und Epson DX8400 mit 4 (also auch nicht mit 5 Farben) druckt. Hatte eigentlich auch was anderes erwartet ;)

 

Der Grund scheint darin zu liegen, dass für Schwarz nicht DYE, sondern pigmentierte Tinten verwendet werden, die sich wiederum nicht mit Fotopapier vertragen. Das Fotoschwarz wäre dann nur ein DYE-Schwarz. Und bei "Nachbauten" spart man sich auch das pigmentierte Schwarz undnjimmt das billigere DYE-Schwarz.

 

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=469

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt nicht so richtig was du wirklich willst???

 

Deine Anfrage war:

 

Ich suche eigentlich ein Gerät bis 150, das alles ordentlich kann. Gutes Scanner und guter Fotodruck sind Pflicht. Nicht zu langsam. CD-Druck und WLAN wären wünschenswert, ergeben aber in dieser Kombi offenbar eine leere Menge. Wirklich wichtig ist aber, dass es preiswerte Tinte gibt, damit man nicht bei jedem Ausdruck an die Kosten denken muss. Und Patronen ohne Füllstandsüberwachung dürften früher oder später den Druckkopf zerstören, wenn eine Farbe ausfällt. Und ein Drucker, der eintrocknet, wenn er mal vier Wochen nicht benutzt wird, nützt mir auch wenig.

 

.............................................

Das hört sich nicht danach an, als ob du Originaltinte verwenden möchtest die qualitativ io ist.

 

Vielleicht solltest du hier mal posten, was du wirklich willst. Es wird jetzt langsam schwer dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang möchte ich vor Pelikan-Patronen für Pixma-Drucker von Canon warnen!

Die Dinger haben mir den Kopf sowas von zugesaut daß ich fast 5 Stunden für die Reinigung gebraucht habe.

Finger weg, stattdessen läuft Nachfülltinte aus der Flasche bei mir seit 2 Jahren problemlos.

(Die Pelikan sind nur in's Haus gekommen, weil nach rd. 1 Jahr die Originalpatronen wg. Verschleiß nicht mehr befüllbar waren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du konkret sagen, welche Nachfülltinte? Welcher Pixma?

Pixma IP 5200.

Ich habe bei eBäh gekauft:http://stores.ebay.de/printerscout und seinerzeit gesamt 9.95 für magenta, cyan, yellow und 2x schwarz á 100ml bezahlt, Spritzen inclusive- aktuellen Preis müsstest Du mal nachsehen. Für meine Nachbarin habe ich später noch Epson-Tinte gekauft, läuft ebenfalls bislang völlig problemlos. Hatte vorher 'nen anderen Shop, auch keine Probleme mit der Nachfülltinte gehabt.

Komme damit ewig lange hin, benutze die Original Canon-Patronen, bohre sie mit 'ner Dremel auf und fülle nach.

Bei mir hat die letzte Partie Originalpatronen 14 Monate lang nachfüllen ausgehalten, dann war wohl das Fliess hin.

Danach kaufe ich eine neue Serie Originalpatronen und weiter geht's.

Qualität: keine Einbussen.

Wie gesagt: bis zu meinem Fehler als ich die Pelikan gekauft habe- die haben mir echt um ein Haar den Drucker gekillt...

Schwiegervater kauft übrigens beim lokalen Händler immer einen Sack fertig befüllte Patronen, knibbelt die Chips von den Originalen ab und kommt damit auch klar- muß man selbst sehen ob man fummeln will und wie die jeweilige Qualität ist.

Mit meiner Nachfülltinte bin ich jedenfalls bestens bedient und die Kostenersparnis ist wirklich eklatant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...