Jump to content

...achtung werbung...


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

*werbung an :D *

 

habe heute meinen ersten eigenen wbb3 stil "entworfen" ;)

 

würde mich über ein paar kritiken freuen und wenn fehler gefunden werden bitte erläutern und mit welcher auflösung sowie browser ihr unterwegs seid :)

 

habe komplett alles alleine gemacht, voll stolz sei :D

 

danke

 

*werbung aus :lol: *

 

 

5469,bannerBKYCC.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe es mir gerade angeschaut.

 

Meine persönlichen Punkte:

 

1: zu knallig - wenig Kontrast zum wesentlichen - Farben überschneiden sich

2: von der Darstellung 4:3 auf 16:10 geht der Inhalt nicht mit. (z.B. wie bei Keywelt)

 

Ist nicht böse gemeint, das war der erste Eindruck - aber du hast ja gefragt - ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

An deinem eigentlichen Inhalt gibt es erstmal nichts zu meckern - solange der Hintergrund (hmm) nicht stimmt.

 

Was ich meine ist, das deine "Wiese" nicht angemessen ist - die frisst die eigentlichen Farben des Inhaltes auf.

Aber wie gesagt - meine Meinung!!!!

 

Gruß

 

edit/ überlesen - nichts gegen die transparenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmäcker lässt nicht streiten. Mir persönlich sind die Farben auch etwas zu heftig, bzw. nicht kontrastreich genug gewählt. Aber eigentlich hattest du ja auch nach der Funktionalität gefragt. Ich hab hier weder mit Opera 9.63 noch mit Safari 3.2.1 am Mac Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,

 

Sorry für die direkte Meinung aber, den Skin finde ich sagen wir mal etwas suboptimal.

 

Aber mal ein paar konstruktive Verbesserungsvorschläge:

 

- Surfe z.Z. nur per Netbook und bei der 1024erAuflösung muss ich horizontal etwas scrollen. Prüfe mal die Einstellungen des Body width.

 

- Die Wiese als Background ist sicherlich geschmacksache, ich finde sie lässt das ganze sehr unruhig wirken.

 

- Du verschenkst vertikal massig Platz, fällt mir hier am Netbook natürlich besonders auf, ich muss erst fast 3 Seiten scrollen, bis ich die Forenübersicht sehe. Insbesonders die Forumsgrafik ist ja riesig, ich finde sie viel zu massiv, dann kommen 4 ebenfalls riesige Kästen, die ausser der Willkommensnachricht (Lieber Besucher, ...) IMHO für den Informationsinhalt zu gross sind. Wie wärs mit stattdessen mit einem Ticker? Und die 10 letzten Beiträge finde ich dort oben auch etwas deplaziert, besser aufgehoben wären sie unter der Forenübersicht.

 

 

 

- Die Navigatinsleiste in den Borussia FArben ist zwar ganz nett anzuschauen, das "Flaggen Design" verträgt sich aber IMHO nicht mit den Beschriftungen. Von der Schrift fehlen 2-2 Pixel, da sie in das Schwarz hinein ragen, was man kaum unterscheiden kann.

 

Folgende Fehler treten in Opera 9.63 auf, nicht aber im Internet Explorer. Firefox hab ich gerade nicht zur Hand.

 

- Die Dropdown Menüs tauchen irgendwo auf. Das von "Forum" fährt aus der Schrift "Problemfan" in der Forumsgrafik aus, die von "Extras und Fun" und "Einstellungen" oberhalb der Leiste, und ein Unterauswahlmenü hat einen gehörigen Abstand zum anderen Menü (Extras und Fun/Zockerei)

 

- Das Suchfeld in der Forumsgrafik ist transparent und geht dadurch völlig unter

 

Nix für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scavanger

 

Warte ab ;) .Er hat ein neues Layout entwickelt welches fast fertig ist - sieht Edel aus. Ich hoffe, das er es übernimmt (mit den kleinen Änderungen). Das mit der allgemeinen Dimensionalität weiß er schon. Er hat sich aber für Heute schon abgemeldet. Also warten wir was morgen kommt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Anzeigefehlern ist echt seltsam, da im Stylesheet einige Fehler sind und Opera die Standards sehr streng auslegt (Opera bestand als erster Browser den ACID2 Test), dachte ich es liegt daran.

Auf jeden Fall ist irgendwo der Wurm drin, denn die Fehlerkonsole von Opera liefert auch 13 CSS Errors.

 

Ich bin aber eh ein Anhänger von Standardkonformen Websites, da sich gezeigt hat das sich die Mühe lohnt. Standardkonforme Websites werden dann meist auch noch auf den Systemen/Browsern korrekt angezeigt, die man nicht oder nur unter grossem Aufwand selber testen kann, z.B. Safari auf dem Mac oder Konqueror unter Linux von den ganzen Browsern auf Mobilgeräten wie den ganzen Smartfones (iPhone, Android, Opera Mini, ...) will ich gar nicht erst rehen

 

Wie du schon selber festgestellt hast, selbst professionelle Websitegestalter gehen recht lax mit den Standarts um, was sich IMHO als Bummerang erweisen kann, die Zeit die man beim Erstellen spart holt man spätestens dann herein wenn die ersten Surfer sich beschwerden, das in ihrem speziellen Browser und System das un das nicht funktioniert und mann dann an der fertigen Site schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scavanger

 

Das irgendwo Fehler sein sollen hilft ihn nicht weiter. Interessant wären - welche!!!

 

Gruß

 

Die Fehler brauch ich glaube ich nicht zu posten, den Link vom CSS Validator hat er, dann kann er es selber prüfen.

 

@lummerland:

Wenn du es so sehen wilst: Da hast du Recht.

Aber "weil es alle machen, mach ich es auch", ist doch kein Argument oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...