Jump to content

DBox2 an LCD = Ton versetzt


SinusS

Empfohlene Beiträge

Hatte die ganze Zeit einen 82" Röhre... da lief alles super!

Seit gestern habe ich einen 47" Philips und muss sagen, dass ab und an der Ton immer nachhängt!

Woran kann das liegen? Muss ich etwas umstellen an der DBox2 ?

 

würde mich auf Antworten und Hilfen freuen!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eigentlich sollte es doch egal sein was am Scart hängt. Naja hab aber auch keine Erfahrung mit Flat-TV's und deren Eigenarten. Aber Versuch doch mal unter DBox-Taste -> Keyweltsettings -> System Menu -> Ucode/Treibermenü dem Avia Audio Sync auf EIN zu stellen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eigentlich sollte es doch egal sein was am Scart hängt. Naja hab aber auch keine Erfahrung mit Flat-TV's und deren Eigenarten. Aber Versuch doch mal unter DBox-Taste -> Keyweltsettings -> System Menu -> Ucode/Treibermenü dem Avia Audio Sync auf EIN zu stellen.

 

CU

 

hab ich soeben gemacht, ich glaube das es nun etwas besser geweorden ist, welchen ucode sollte man am besten einstellen?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, der Bild-Ton-Versatz kann auch am Flat TV liegen. Das liegt daran, dass die Box nur ein TV-Signal mit 720x576 Pixeln ausgibt, Flat TVs aber ne höhere Auflösung haben.

Daher rechnet dein Flat das Signal der Box intern nochmal hoch, was eben seine Zeit braucht.

 

Manchmal kann man das Problem lösen, wenn man den Ton von der Box direkt an den Flat anschließt (nicht nur Scart) und vom Flat dann an einen Reciever (per digitalem Audio-Out).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..... ;)

 

 

habe das gleiche Problem gehabt !

 

Ich habe einen 107 diagonale Plasma TV (Panasonic) und wenn ich Film etc.. schaue hing ab und an das Bild für paar sekunden

 

jedoch glaube ich nicht daran, daß es an dem Fernseher TFT oder Plasma Fernseher liegt ..

 

Keywelt_V1_Oktober_1x_SQUASHFS_2008

 

lade dir dieses eine image runter ... und du hast keine Sorgen mehr

 

by

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...