Jump to content

Festplattenempfehlung


leongard

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe in meinem Pc eine Samsung HD321KJ 320 Gb als systemplatte, diese hat nach einem Stromausfall schlechte S.M.A.R.T Werte.

Vista sagt "Werte schlecht, Platte austauschen".

Nun suche ich eine gescheite Platte (S-ATA), sie soll in meinem Hauptrechner, der so gut wie immer läuft, verbaut werden.

Es ist kein silent Pc, also ist es nicht wichtig was sie für geräusche macht.

Ich habe mir schon mal die

Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)

angeschaut und in die engere Wahl genommen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

THX Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal geguckt wann die Platte gebaut wurde und noch Garantie drauf ist (3 Jahre).Steht auf der Platte.

Ich hatte vor 4 Wochen eine defekte Sasmung...Anruf bei Samsung..RMA Nr. bekommen...Platte nach Frankfurt geschickt 1 Woche später eine neue baugleiche Platte erhalten.

Kosten für mich. 4,50 Versand.

 

 

________________________________________________________________________________

 

Hier finden Sie die Servicepartner für Samsung-Produkte.

Bei einer Einsendung innerhalb der Garantiezeit legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbeleges und

eine Fehlerbeschreibung bei. Bitte beachten Sie, dass wir für viele Produkte einen Heim- oder

Vor-Ort-Service anbieten. Näheres hierzu erfahren Sie unter Servicearten oder unter der

Telefonnummer 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) ( 0,14 / Min.).

________________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze die WD6400AAKS auch als system platte. sehr leise, sehr schnell, kühl und keine probleme. ich hatte vorher samsung, davon gingen zwei kaputt. drei seagate, von denen eine defekt war. zwar immer in der garantie, aber wenn ne hdd keine zwei jahre hält ist das bedenklich. jetzt habe ich schon die dritte wd und alle laufen prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 24/7 Seagate Platte kann ich nur empfehlen. Auch wenn sie jetzt keine 5 sondern nur noch 3 Jahre geben. Ich habe mehrere davon im Einsatz, nachdem mir eine WD 500GB nach 3 Monaten dauerbetrieb abgeraucht ist. Klar habe ich die Platte ersetzt bekommen, aber was nützt es, wenn sie den Dauerbetrieb nicht standhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 24/7 Seagate Platte kann ich nur empfehlen. Auch wenn sie jetzt keine 5 sondern nur noch 3 Jahre geben. Ich habe mehrere davon im Einsatz, nachdem mir eine WD 500GB nach 3 Monaten dauerbetrieb abgeraucht ist. Klar habe ich die Platte ersetzt bekommen, aber was nützt es, wenn sie den Dauerbetrieb nicht standhält.

 

Und immer wieder die Daten futsch sind und mühsam ein Backup(welches wohl kaum jemand bei privater Nutzung macht) eingespielt werden muss... ;)

 

Hab seit 2 Tagen nen 200GB Raid1 am laufen. Hätte zwar 400GB, aber nun hab ich wenigstens min. zu 80% sichere Daten bei defekt der Platte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...