Jump to content

Dead Space


willi7266

Empfohlene Beiträge

Fröhliche Weinachten!

 

Meine Frau hat mir gestern Abend einen Gutschein

für o.g. Spiel geschenkt. Ohne jetzt einen "Glaubenskrieg"

anzetteln zu wollen, muß ich einfach die Frage stellen:

 

soll ich es für die PS3 oder die PC-Version holen?

 

MfG

willi7266

 

Wenn du sowohl ne PS3 als auch nen relativ flotten Gamer-PC rumstehen hast, würde ich zur PS3 Version greifen. Grafisch nehmen sich beide nicht viel und das Spiel ist für Konsole entwickelt worden. Die Portierung auf PC ist zwar grundsätzlich problemlos (nicht so wie z.b. bei GTA IV), aber gerade der Steuerung merkt man schon an, dass diese eigentlich fürs Gamepad gedacht ist. Da ist die Maussteuerung relativ "schwammig". Aber man gewöhnt sich schon dran.

Da ich nur PC Spieler bin habe ich auch die PC Version gespielt. Man gewöhnt sich zwar schnell dran, aber das Spiel ist wegen seiner filmartigen inszenierung doch vor allem auf nem schön großen TV ein Genuss.

 

MfG, Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf dein Equipment an.

Dieses Spiel lebt extrem vom Audiovisuellen Eindruck.

Ohne 5.1-Sound braucht man es eigentlich gar nicht spielen.

Von daher musst du gucken, wo du ungestört und mit passendem Sound zocken kannst.

Die Steuerung per Controller ist auf jeden Fall sehr gelungen.

Wenn du dir einen Eindruck von den beiden Spielen machen möchtest, lad dir doch einfach die Demos runter und vergleiche.

Dead Space gibt es z.B. für die PS3 im US-Store zum Download.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe die Demo versucht zu spielen (Xbox360). Da ich Shooter bisher immer auf PC gespielt habe, komme ich mit der Steuerung per Pad absolut nicht klar - gerade in Streßsituationen habe ich gnadenlos versagt. Ist sicher eine Gewohnheitssache, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, glaube ich ;)

Bist Du Shooter auf PC gewohnt, würde ich die PC Version nehmen, trotz evtl. schwammiger Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...