Jump to content

Sagem, Nokia --> Display tauschen?!


Heavensonfire

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab hier zwei Boxen, Sagem und Nokia...da das Display der Nokia bescheiden und das der Sagem TOP ist, wollte ich beide tauschen, aber irgendwie ist das der Sagem doch zu groß, obwohl ich gelesen habe, dass bei den Modellen ein Tausch möglich sein soll...gibt es irgendwas, was ich beachten muss? bin etwas ratlos.... :-(

 

Danke und Gruß

HoF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

wie meinste das mit zu groß?

hab hier auch ne sagem bzw. nokia stehn - hab die displays auch schon getauscht, das paßt!

gerade mal nachgemessen display ist 80mm lang und 46mm hoch (die 3 halte-öhsen nicht mitgemessen)

das bekommste rein.....

zu beachten ist evtl. noch das des flachbandkabel nicht zu sehr knickst, gerade beim anschluss an der hauptplatine! ansonsten kann da nix schiefgehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme mal an mit rahmen meinste das teil mit den 3 laschen (meist weiß) wo das display mit der box verschraubt wird?!

also in der sagem is von der höhe wirklich ein kleines bisschen mehr platz als in der nokia - doch ging bei mir problemlos!!!

wenn du das display nicht in der mitte biegst, also da wo das lcd sitzt, dürfte auch nix passieren...

so ne lasche wäre nicht schlimm wenn se ab wäre - bitte nicht hauen falls wer andere erfahrungen gemacht hat.

hast du auch sonst nix mehr dran?? was z.b. noch abmachen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rahmen ist eben nicht weiß, sondern schwarz...hab mal ein bild angehängt...bin mittlerweile soweit, dass ich denke, dass das auch nicht mehr das original display ist, kann das sein??

 

hab hier mal ein bild hochgeladen, links mein sagem, rechts das nokia-display...

http://www.imgwelt.de/show.php?code=P7Z002S801X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es jemand besser weiß - dann bitte melden!

aber auch ich würde sagen das dies nicht das orginal display ist!!

doch hilft ja alles nix, irgendwie muss es in deine box... wenn ich es auf dem bild richtig gesehn habe dann steht der rahmen auf der linken seite unten doch leicht über?!

würde doch nicht stören da etwas abzunehmen? dadurch hättest du weniger spannung auf dem display, versuch mal mit etwas grobem schleifpapier 1-2mm wegzunehmen - das müßte reichen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher schlecht, da die hintere Platine des "sagem-displays" auch größer ist und den rahmen voll ausfüllt...interessant ist nur, dass ich die sagem-box direkt von premiere habe (ca. 5 jahre alt) und es also doch boxen von sagem gibt, mit denen das display NICHT mit dem von nokia getauscht werden kann... *heul* hat noch jemand ideen? danke für dein hilfe, lieber "king"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...