Jump to content

Erfahrungen gefragt: Versatel DSL Anbieter


DocKugelfisch

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, da ich auch in naher Zukunft nicht mit mehr als DSL2000 rechnen darf, werde ich jetzt den Anbieter wechseln! Tschüß Telekom :winke:

 

Habe bisher DSL2000 mit Net- & Fon-Flat für 39,90 inkl. analog Telefon

 

Bei Versatel habe ich mir gerade zusammengestellt (monatliche Kosten):

DSL2000 Basis Flatrate 19,90

ISDN Anschluss mit 2 Leitungen, 3 Rufnummern inkl.

FastPathPlus 1,00

Festnetz-Flatrate 7,50

 

Also alles zusammen für 28,40 :P

Eine Handy-Flat ins deutsche Festnetz gibts auch noch für 2,50/mtl.

 

Und der Oberhammer:

Die Fritz!Box 7270 gibts mal gerade gratis mit dazu :lol3:

 

FRAGE:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Schlechte oder gute?

Seid ihr sogar bei diesem Anbieter und könnt mir was sagen über Support/Kundendienst et c.

 

Sind da eventuell nicht alle Ports freigegeben oder oder oder ???

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so .. ich war vor Jahren bei denen ..

und wir haben uns per Gerichtsurteil getrennt .

gegen deren Willen

wie es heute bei denen ist ..keine Ahnung ..

wenn du immer braf alles mitmachst ,wirst du wohl mit allen Anbietern zufrieden sein ..

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so .. ich war vor Jahren bei denen ..

und wir haben uns per Gerichtsurteil getrennt .

gegen deren Willen

wie es heute bei denen ist ..keine Ahnung ..

wenn du immer braf alles mitmachst ,wirst du wohl mit allen Anbietern zufrieden sein ..

viel glück

 

Generell ist Versatel in Ordnung.

Wüsste aber zu gerne, warum du dich per Gerichtsurteil von der Versatel getrennt hast...

Was genau ist das vorgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat was mit nicht erbrachter Leistung ,ewiges vertrösten ,fristloser Kündigung durch mich nach Fristsetzung

zu tun .. Sie waren der Meinung ,trotzdem Anspruch auf Entgelder zu haben ..

nun wissen die Leute in Reinickendorf ,das es nicht so ist.

aber heute hat man ja mehr Auswahlmöglichkeiten ..damals waren die hier mit die ersten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Versatel sehr zufrieden, weil Versatel der einzige Anbieter ist, der mit DSL liefern kann. Weder Telekomik, Vodafone noch Arcor und wie sie alle heißen wollen/können mir DSL geben.

 

Gebucht hab ich DSL2000, ankommen tun nur ~500, aber das ist für meine Leitung (~7500m, Dämpfung lt. Telekom 59, lt. Modem 63) sehr gut :P

 

Mit der Hotline hab ich nicht wirklich Kontakt gehabt bisher, Hardware kam etwas knapp (am Tag der Umschaltung von T-Com zu Versatel), aber das ist egal. Angeschlossen und läuft. Einmal war jetzt in 1,5 Jahren eine Störung, die war aber großflächig in meinem Gebiet, da ging 3 Tage die Einwahl nicht immer (manchmal hat es 45 Minuten gedauert bis die Einwahl ins Netz klapte).

 

Ich glaub es findet sich hier zu jedem Anbieter mind. 1 User der total unzufrieden mit selbigen ist/war und mindestens einer der Mit genau diesem Anbieter sehr zufrieden ist.

 

Vorteil von Versatel istm dass sie "adaptiv" (ich glaub so heißt das) schalten, d.h. sie gehen nicht wie die Telekom stur nach Datenbank mit der Leitung schalten, sondern stellen das ein was gebucht wurde, was dann letztendlich beim Endnutzer ankommt muss dann nciht dem entsprechen. Telekom verkauft nur DSL2000, wenn wirklich 2000 ankommt. Auf mehr lassen die sich nicht ein. Versatel verkauft da auchDSL6000, ankommen tun dann vielleicht 4000. Der kudne ist im Endeffekt zufrieden, weil er doppelt so schnell unterwegs ist wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil von Versatel istm dass sie "adaptiv" (ich glaub so heißt das) schalten, d.h. sie gehen nicht wie die Telekom stur nach Datenbank mit der Leitung schalten, sondern stellen das ein was gebucht wurde, was dann letztendlich beim Endnutzer ankommt muss dann nciht dem entsprechen. Telekom verkauft nur DSL2000, wenn wirklich 2000 ankommt. Auf mehr lassen die sich nicht ein. Versatel verkauft da auchDSL6000, ankommen tun dann vielleicht 4000. Der kudne ist im Endeffekt zufrieden, weil er doppelt so schnell unterwegs ist wie vorher.

Ja, das machen die ganz toll.

 

Ich hatte DSL 4000 und bin umgestiegen auf DSL 6000.

Dafür zahlte ich 5 Euro mehr im Monat, aber geliefert wird nur 4000.

Weil meine Leitung es nicht zulässt, können die mir keine 6000 schalten.

 

Seitdem zahle ich 5 Euro mehr für die gleiche Leistung, weil die mir sagen, dass sie 6000 liefern könnten,

wenn meine Leitung es zulassen würde. Beschwerdebriefe und Mails werden nicht zu meiner Zufriedenheit

beantwortet und aus einer Geschäftsstelle wurde ich hinausgeworfen.

 

Ich bin ab Februar wieder bei der Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das machen die ganz toll.

 

Ich hatte DSL 4000 und bin umgestiegen auf DSL 6000.

Dafür zahlte ich 5 Euro mehr im Monat, aber geliefert wird nur 4000.

Weil meine Leitung es nicht zulässt, können die mir keine 6000 schalten.

 

Seitdem zahle ich 5 Euro mehr für die gleiche Leistung, weil die mir sagen, dass sie 6000 liefern könnten,

wenn meine Leitung es zulassen würde. Beschwerdebriefe und Mails werden nicht zu meiner Zufriedenheit

beantwortet und aus einer Geschäftsstelle wurde ich hinausgeworfen.

 

Ich bin ab Februar wieder bei der Telekom.

 

lol warste auch in der Aroser Allee ???

ich hab selten was aroganteres erlebt ..

wo die noch Berlincom waren ,waren die vernünftiger irgend wie .. :P

dafür haben die ihre eigenen Leitungen in den Gullis liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ab Februar wieder bei der Telekom.
und die geben Dir was für ne Leitung?

 

Ansonsten ... vor dem Vertragswechsel sollte man sich immer die Modemwerte ansehenm und falls man es nicht selbst kann von "Experten" prüfen lassen was die Leitung hergibt. So kann man "böse Überraschungen" vermeiden.

 

Was allerdigns gemacht werden sollte seitens der Anbieter die adaptiv schalten -> deutlicher darauf hinweisen, dass die gebuchte Leistung ein "bis"-Wert ist, d.h. wenn es die Leitung nciht komplett hergibt man keinen Anspruch darauf hat. Die Mindestleistung (z.B. bei 6MBit eben 4Mbit oder was weiß ich) muss dann an gleicher stelle genannt werden und anschließend auch eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War 3 Jahre bei Versatel. Wär auch immer noch da, aber bin umgezogen und hier bieten sie keinen Anschluss an.

Der Anschluss hat ewig gedauert. Ca. 5 Monate... aber danach war alles ok. Habe 1x in der Zeit den Tarif gewechselt (schnellere Leitung bei niedrigeren Kosten) und 1x den Anschlussinhaber (von meiner Ex-Freundin auf mich). Nach meinem Umzug die Ummeldebescheinigung hingeschickt und mit dem Hinweis gekündigt, dass Versatel hier ja nicht mehr verfügbar ist und ohne Probleme rausgekommen. Also ich kann nicht klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher DSL2000 mit Net- & Fon-Flat für 39,90 inkl. analog Telefon

 

Bei Versatel habe ich mir gerade zusammengestellt (monatliche Kosten):

DSL2000 Basis Flatrate 19,90

ISDN Anschluss mit 2 Leitungen, 3 Rufnummern inkl.

FastPathPlus 1,00

Festnetz-Flatrate 7,50

 

Also alles zusammen für 28,40 :P

Eine Handy-Flat ins deutsche Festnetz gibts auch noch für 2,50/mtl.

 

Und der Oberhammer:

Die Fritz!Box 7270 gibts mal gerade gratis mit dazu :lol3:

 

Also wenn ich die heutigen Konditionen bei anderen Anbietern vergleiche....

Finde ich kann man für ne 2000er Leitung nicht mehr verlangen ;-)

 

Geht ja nicht drum wann wer mal was für wie lange zur Verfügung gestellt hat oder nicht.....

 

Wenn jemand zu mir sagt, geh DORTHIN da isses billiger mache ich das!

 

Aber wo kriegste heute für DSL2000 mehr Leistung fürs gleiche oder weniger Geld?

 

ISDN-Flat, DSL-Flat, Handy-Flat, 7270 gratis!

Wo gibts das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KabelDeutschland hat imoment auch ein super angebot schau da mal..

 

 

 

 

:P Ist schon ein Superangebot dort, allerdings ist es im Moment nur für Leute die :

 

1) nicht Online zocken wollen... ( ab 16:00 steigen die Pingwerte durch Überlastung ) auf Werte zwischen 200-600 ms

 

2) nach 00:00 Uhr Daten downloaden wollen, oder am Tag bis 16:00 Uhr, weil ausserhalb dieser Zeiten praktisch nur Modemgeschwindigkeiten erreicht werden!

 

 

Das dies so ist, kann im KD-Forum nachgelesen werden. In Berlin ist es im Moment ganz schlimm und KD kennt das Problem. da dieses Problem schon seit Mai 2008 bekannt ist, kann man von einer schnellen Fehlerbeseitigung nur träumen.

 

Meine 3 Freunde, die alle in den letzten 2 Wochen das 32000er Paket genommen haben, können auch ein Lied davon singen, wie übel das Kabelinternet ist, obwohl sie weit auseinander wohnen; Grunewald, Spandau und Kreuzberg. Selbst ich mit meinem Testzugang von 50 MBIT von KD, habe nun in der betreffenden Zeit nur nur 10% der Bandbreite zur Verfügung und schlage micht Pingwerten um 250 ms herum.

 

Also lieber nicht auf das Geld schauen, wenn man wirklich beständige Leistung haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocKugelfisch

 

um einfach mal nur auf Deine Frage zu antworten.......

 

ja ,ich bin bei Versatel schon seit 4 Jahren und habe noch nie Probleme gehabt.

 

alles komplett incl.isdn und Dsl 6000 + Telefon Flat +FastPath 29,95

oder mit 16000 DSL 39,95

 

 

frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also ich bin seid knapp 4 1/2 jahren bei Versatel.Ich kann nicht klagen.Natuerlich gibt es auch technische Ausfälle aber mein letzter war vor ca 1 Jahr und der wurde schnell behoben.Meine Freundin ist auch bei Versatel und hat auch keine Probleme.Natuerlich gibt es auch User wo nur probleme sind ,das kommt auch vor aber wie gesagt kenne viele die keine Probs haben.Ich selber habe DSL 6000 mit Phone Flat DSL Flat, Mobilflat für sage 34,50 Euro. Bin zu frieden und läuft super. :P:(;):):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congstar hat gerade auch noch ein Angebot:

 

congstar komplett 2

Endlos Surfen und Telefonieren

Telefonanschluss inkl. DSL 2000

Festnetz Flat: für 0 Cent/Min. in alle dt. Festnetze telefonieren!

DSL Flat: Endlos surfen!

Bis zu DSL 16000 buchbar**

Rufnummer mitnehmen

Kein Telekom-Anschluss mehr notwendig

 

 

24,99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Versatel sehr zufrieden, weil Versatel der einzige Anbieter ist, der mit DSL liefern kann. Weder Telekomik, Vodafone noch Arcor und wie sie alle heißen wollen/können mir DSL geben.

 

Du mienst sicherlich: Versatel ist der einzige Anbieter, der mir DSL verspricht... Da sollten allerdings alle Warnlampen angehen. Genauso fängt die DSL-Katastrophe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Versatel lieert ein DSL-ähnliches Ergebnis :P Im Downspeed hab ich sehr gutes DSL-light und im Up hat ich Speed einer 6000er-Leitung.

 

Versatel hat gemeint "ja, dSL geht, "also hab ichs bestellt, viel passieren kann ja nicht, im Zweifel wird der Vertrag widerrufen udn gut ist. Nunja, sie haben das Versprechen gehalten und ich bin glücklich :( Mit analog-Modem ist es ja fast unnmöglich zu surfen, sämtliche Webseiten sind doch mittlerweile total zugemüllt mit "rießiger" animierter Werbung. Und selbige wird ja immer als erstes geladen.

 

Mir persönlich ist der Anbieter egal, ich will nur eine stabile Internetverbindung, welche wenigestns ansatzweise zeitgerecht schnell mich ans Internet anschließt und bezahlbar ist. Das schlimme an der Telekom ist ja noch, dass die mich monatlich mit DSL-Werbung zugemüllt hat, obwohl sie mir DSL nicht geben können/wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...