Jump to content

Bildbearbeitung-Profi gesucht


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

das ist echt krass, wie haste das denn gemacht?

 

Ich suche ganz dringend hintergründe...möchte ein Porträt machen....hinter mir eine weisse Wand....diese möchte ich austauschen...gegen einen bräunlichen Hintergrund, hatte da was beim Fotografen gesehen, aber die sind mir zu teuer.....da meine Kamera auch Raw hat wollte ich mit Photoshop selber was basteln und es bis max 20x30 entwickeln lassen.

 

Kameratyp A200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... Du hast gewonnen :P Erinnert mich spontan an
;)

 

Da muss ich Dir Recht geben. :(

 

@Digiboy

Hat nur ca. 10 Minuten gedauert und das war mein erster Versuch mit Gimp. Muss schon sagen gutes Programm, aber wenn man nur Photoshop kennt, ist es doch schwer sich am Anfang zu recht zu finden.

Ich habe nur den rechten Arm der guten Frau ausgeschnitten und gespiegelt auf die linke Seite kopiert. Dann noch kurz angepasst und mit dem geliebten Stempel den Hintergrund angeglichen. Das Armband habe ich dann noch an der Kopie entfernt.

Das ganze könnte man mit etwas mehr Zeit, und das wichtigste einer guten Vorlage, viel besser machen. Die Vorlage ist echt übel gewesen, damit war das Armband fast nicht zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir Recht geben. :P

 

@Digiboy

Hat nur ca. 10 Minuten gedauert und das war mein erster Versuch mit Gimp. Muss schon sagen gutes Programm, aber wenn man nur Photoshop kennt, ist es doch schwer sich am Anfang zu recht zu finden.

Ich habe nur den rechten Arm der guten Frau ausgeschnitten und gespiegelt auf die linke Seite kopiert. Dann noch kurz angepasst und mit dem geliebten Stempel den Hintergrund angeglichen. Das Armband habe ich dann noch an der Kopie entfernt.

Das ganze könnte man mit etwas mehr Zeit, und das wichtigste einer guten Vorlage, viel besser machen. Die Vorlage ist echt übel gewesen, damit war das Armband fast nicht zu entfernen.

 

 

aha, ich bräuchte aber wirklich diese Hintergründe...was die beim Fotoshooting eben auch so nehmen....heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ich bräuchte aber wirklich diese Hintergründe...was die beim Fotoshooting eben auch so nehmen....heul

 

Ich habe ganz ehrlich gesagt nicht mal den blassesten Schimmer was Du überhaupt meinst. Kenne mich aber mit Fotografie überhaupt nicht aus. Kann gerade mal mit meinen Digicam ein paar normale Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fred-Ersteller könnte sich auch mal zu Wort melden.... sonst ziehen wir der Schnitte einen String-Bikini an...

 

Über so etwas in der Art habe ich auch schon nachgedacht.

Einen Tag gebe ich ihm noch, dann werde ich das Bild mal etwas bearbeiten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das was die Fotografen als Hintergrund nehmen, diese Stoffe z.B.....davon bräuchte ich ein Foto

Du willst n Foto von schwazen Mollton und ner weißen Fläche? o.O

Das kannst doch selber bauen!

Der Rick bei den Hintergründen ist doch eben, dass es nur einfarbig ist :P

Oder suchst du was spezielles? Kirchenraum oder Ne Holzwand von ner Hütte?

Kannst doch alles nehmen, was du grad brauchst.

Musst nur ordentlich freistellen :(

Ich mein, ich könnte dir mein schwarzen Fotohingergrund abfotografieren, das würd dir aber nichts nützen ;)

Dieses Molton wirkt zwar durch die Lampen ein wenig Anthrazit, aber wenn du das haben willst musst du einer person, die du da drauf setzen willst n weichgezeichneten Schatten machen und das ist sehr auswendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über so etwas in der Art habe ich auch schon nachgedacht.

Einen Tag gebe ich ihm noch, dann werde ich das Bild mal etwas bearbeiten. :(

 

sorrrrrrrryyyy :P

 

aber ich hatte das total im Stress der letzten Tage vergessen ... hab mich aber riesig über eure Beiträge gefreut.

Die Dame auf dem Foto ist auch super happy über eure verrichtete Arbeit ;)

 

 

Riesen Dank an alle Pixxler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das was die Fotografen als Hintergrund nehmen, diese Stoffe z.B.....davon bräuchte ich ein Foto

 

 

Soll´s noch vor Weihnachten sein? :P Bin leider gerade furchtbar im Stress. Wenn Du mir Deine E-Mail per PM zukommen lässt dann sende ich Dir ein Bild von einem unserer Hintergründe. Wir haben einen in Leinen der evtl. auf Deine beschreibung passt. Gut wäre wenn ich das Bild kenne das Du einbauen willst, damit ich ungefähr Brennweite und Standpunkt ein wenig anpassen kann. Sonst sieht das komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...